F 117 Night Hawk Italerie-Flightpath 1:32

Diskutiere F 117 Night Hawk Italerie-Flightpath 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Das Fahrwerksbein vorne,den Druckbehälter und die Leitungen habe ich auch hier selber anbringen müssen,es liegt beim Zubehör nur die Bodenplatte...

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Das Fahrwerksbein vorne,den Druckbehälter und die Leitungen habe ich auch hier selber anbringen müssen,es liegt beim Zubehör nur die Bodenplatte für den Behälter bei,auch hier verschwindet der gelbe Bereich wieder im Fahrwerksschacht und wird auch später nicht mehr zu sehen sein
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Noch einmal von der anderen Seite
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Zu den Klappen gibt es nicht viel zu schreiben,Diese haben sehr schöne Nietenreihen,und die Leitungen kommen hier von Flightpath;)
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Für heute erst mal zum Schluss noch ein Bild von den Lufteinlässen und den beigelegten Teilen aus dem Zubehörsatz für die Klappen der Betankung.

Die Lufteinlässe müssen nur in die richtige Form gebogen werden und sehen finde ich viel besser aus wie die Teile aus dem Bausatz.

In den nächsten Tagen werde ich am Waffenschacht arbeiten und dort werden auch die meisten Teile aus dem Zubehörsatz gebraucht für die Aufhängung und die Bomben,vielen dank bis jetzt für das Interesse,Lob und Kritik sind erwünscht

Bis jetzt finde ich hat der Bausatz und auch das Zubehör nur eine " Drei " verdient da auch das Zubehör nicht alle Fehler des Bausatzes von Italerie wett macht,na mal sehen wie es am Ende aussieht denn aufgeben gilt nicht
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
So,da bin ich mal wieder mit ein paar Bildern.

Ich habe in den letzten Tagen mal ein wenig mit den Aufhängungen des Waffenschachtes gespielt und die Bomben fertig gestellt.

Hier nun ein paar Bilder

Es liegen zwei Aufhängungen dem Zubehör von Flightpath bei und zwei Bomben,die wie ich finde sehr nett wiedergegeben sind,na mal sehen wie alles nach dem Lackieren so aussieht,schade finde ich das dem Zubehör keine Nass-Schiebebilder beiliegen für die Bomben.
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
So sah alles vorher aus,die einzelnen Ätzteile sind teilweise ganz schön dick und massiv und müssen in Sandwichbauweise zusammengebaut werden,es ist manchmal einwenig nervig :eek: da sie sich nicht immer gut raustrennen lassen,aber mit viel Geduld und einem scharfen Werkzeug oder einer passenden Schere gelingt auch das ganz gut:D
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Und hier noch mal im Detail,auch wenn die Bauanleitung in englischer Sprache ausgeführt ist,ist sie sehr übersichtlich gestaltet und mit ein paar Kenntnissen und den guten Zeichnungen kommt man gut zurecht damit.:HOT :HOT

Ich denke das dieser Berreich das Modell ganz gut aufwärten wird:red: ,denn die Halterungen und Bomben aus dem Bausatz ( Italerie ) sind sehr schlecht wiedergegeben:mad: :mad: ,was man wiederum vom Waffenschacht und den Klappen selbst nicht so behaupten kann,die sind wiederum recht gut.:rolleyes:

Naja Licht und Schatten ebend,begleiten mich bei diesem Bausatz und dem Zubehör doch ganz massiv:engel: :FFEEK: ,eine F 16 von Tamiya ist denke ich wohl besser zu bauen:D
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Kommt in den forderen Berreich des Schachtes und gibt das Original viel besser wieder:HOT
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Und ohne Bombe:TD: ,die Verstrebungen die zum Boden des Schachte führen sind ganz einfach zu bauen :FFTeufel: ,es werden nur jeweils vier übereinander verklebet und dann zwischen die Seitenwände geklebt.

Der Bombenhalter gestaltet sich ein wenig komplizierter und muss mehrfach abgewinkelt werden:rolleyes: ,aber auch hier konnte ich mich gut auf die Bilder der Bauanleitung verlassen:HOT

In den nächsten Tagen werde ich mal ein paar Teile Grundieren und Lackieren bis dahin vielen Dank fürs Reinschaunen und euer Interesse:) :)
 
Anhang anzeigen
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
...eine F 16 von Tamiya ist denke ich wohl besser zu bauen:D
Da hast du mit Bestimmtheit recht. Aber was man bis jetzt sieht schaut schon echt toll aus :TOP: Vor allem wenn man bedenkt dass die F-117 als Modell nicht wirklich so viel hergibt, da es eher wenige Details im Vergleich zu anderen Flugzeugtypen zu sehen gibt. Ich bin jetzt schon gespannt wie du die Lackierung lösen wirst...
Weiter so! :TOP: Grüsse Aurora
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Hallo,da bin ich mal wieder mit ein paar Bildern,ich habe mich in den letzten Tagen mit der Lackierung des Fahrwerkes und des Waffenschachtes beschäftigt,naja und ich hab das schöne Wetter zum Motorradfahren noch ein wenig genutzt.:HOT :HOT :HOT
Sind ja nur noch wenige Tage bis zum November.:mad: :mad:

So jetzt zurück zum Modell und erst mal einem Bild vom Waffenschacht ohne Träger und Bomben:red:
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Fahrwerksbeine,tja was soll ich schreiben,Grundlackierung weiss erfolgte mit der Airbrushpistole und die Kleinigkeiten wurden mit dem Pinsel bemalt.

Ich habe dafür ausschließlich Model Masters Farben benutzt:rolleyes:
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Jetzt mal die lackierte Fahrwerksklappe,die Leitungen stammen aus dem Zubehör von Flightpath:rolleyes:
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Zum Schluss für heute die grundierte Bombe mit dem lackiertem Waffenträger.:TD:

Im nächsten Schritt erfolgt dann die Lackierung des Rumpfes,da freue ich mich schon drauf:HOT :HOT ,wünsche allen einen schönen Abend,bis dann und Grüsse aus Berlin:D
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hallo Mark!

was Du hier machst sieht wirklich sehr gut aus :TOP: Ich seh schon, dass ich meine Nighthawk auch bald machen werde :rolleyes: Die Bombenhalterung sieht wirklich überzeugend aus! Sag mal, ist die Bombe aus dem Tamiya F-14 Kit? Die gehört aber schon an eine Tomcat :FFTeufel:

Vielleicht könntest Du dem Fahrwerk und den Klappen noch ein wenig "Tiefe" verleihen ;)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ja, ein washing im fahrwerksbereich könnte nicht schaden. auch eine detailbemalung der radmuttern käme gut. ansonsten: saubere arbeit bisher!
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Hallo danke für den Zuspruch und den Tipp mit den Raduttern,den werde ich noch umsetzten:TOP: ,aber so gerne ich auch das Washing am Fahrwerk sonst betreibe,leider ist es bei den F 117 Modellen fehl am Platz denn die sind wohl im allgemeinen recht gut gepflegt.:) Ich habe mal ein Bild angehängt und nur eines zufällig genommen,auf den anderen Fotos ist das Fahrwerk auch immer blitzeblank.:p

Zu den Bomben,diese kommen aus dem Bausatz für die F 117 von Flightpath
der Körper ist aus Resin und die Steuerflächen sind aus einem Sandwich von Ätzteilen.:FFTeufel:

Ist auf den Bildern von mir nicht richtig zu erkennen,aber die Steuerflächen hinten bestehen im Querschnitt aus mehreren Teilen und geben das Original gut wieder
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Was mir fehlt sind die vielen Wartungshinweise auf den Fahrwerksbeinen:mad: ,vielleicht hat da ja mal jemand eine Idee:D

Die Felgen von Flightpath sind miess gestaltet worden deshalb habe ich die von Italerie vorgezogen,die sehen einfach besser aus
 
Thema:

F 117 Night Hawk Italerie-Flightpath 1:32

F 117 Night Hawk Italerie-Flightpath 1:32 - Ähnliche Themen

  • Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72

    Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72: Da sie in Leipzig/Markkleeberg schon zu sehen war, hier nun der RollOut im FF :) meine Lockheed F-117A 'Nighthawk' - "Special Marking", 412TW...
  • Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72

    Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Im Moment bin ich gerade wieder mal in Bastellaune und kann dadurch die Abstände zwischen den Rollouts...
  • Huckel bei der F-117 Nighthawk

    Huckel bei der F-117 Nighthawk: Hallo, kann mir jemand sagen was der "Huckel" an der F-117 sein soll den ich rot makiert habe? Außerdem habe ich auch andere F-117 gesehen die...
  • Adios F-117 Nighthawk

    Adios F-117 Nighthawk: Am Montag den 12. März hat es nun auch die F-117 erwischt:eek: Die ersten sechs Maschinen sind von Holloman nach Tonopah geflogen, wo sie...
  • F-117 "Nighthawk", in 1:144 vo Revell

    F-117 "Nighthawk", in 1:144 vo Revell: Na gut! Mopf hat recht. Ich werde hier doch ein Rollout eines Nachtfalken zeigen, obwohl dieser Flieger schon vorgestellt wurde. Darum fasse ich...
  • Ähnliche Themen

    • Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72

      Lockheed F-117A 'Nighthawk' - aber von Hasegawa, 1/72: Da sie in Leipzig/Markkleeberg schon zu sehen war, hier nun der RollOut im FF :) meine Lockheed F-117A 'Nighthawk' - "Special Marking", 412TW...
    • Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72

      Lockheed F-117A 'Nighthawk' von Revell in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Im Moment bin ich gerade wieder mal in Bastellaune und kann dadurch die Abstände zwischen den Rollouts...
    • Huckel bei der F-117 Nighthawk

      Huckel bei der F-117 Nighthawk: Hallo, kann mir jemand sagen was der "Huckel" an der F-117 sein soll den ich rot makiert habe? Außerdem habe ich auch andere F-117 gesehen die...
    • Adios F-117 Nighthawk

      Adios F-117 Nighthawk: Am Montag den 12. März hat es nun auch die F-117 erwischt:eek: Die ersten sechs Maschinen sind von Holloman nach Tonopah geflogen, wo sie...
    • F-117 "Nighthawk", in 1:144 vo Revell

      F-117 "Nighthawk", in 1:144 vo Revell: Na gut! Mopf hat recht. Ich werde hier doch ein Rollout eines Nachtfalken zeigen, obwohl dieser Flieger schon vorgestellt wurde. Darum fasse ich...

    Sucheingaben

    flightpath f-117

    Oben