Flightpath Tornado Flaps&Slats 1:32

Diskutiere Flightpath Tornado Flaps&Slats 1:32 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, hat jemand von euch zufälligerweise schonmal dieses Set verbaut oder hat es bei sich rumliegen? Ich habe bis jetzt nur ein Review...
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Hallo,

hat jemand von euch zufälligerweise schonmal dieses Set verbaut oder hat es bei sich rumliegen?
Ich habe bis jetzt nur ein Review darüber gefunden aber würde mir noch gerne andere Meinungen einholen, bevor ich eine Bestellung tätige ;)
Vor allem, weil es wohl auch sehr anspruchsvoll ist, dieses Set zusammenzubauen.
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Der von Dir verlinkte Bericht zeigt eigentlich genau das, was man von Flightpath bisher kennt. Saubere Ätzteile und eine eher rudimentäre Anleitung. Dieses Set kenne ich zwar (noch) nicht, bin aber auf Grund der bisher bekannten Teile nicht wirklich am zweifeln ob sich diese Investition lohnen würde. Flightpatz ist mit Sicherheit etwas für "Ätzteil-Fanatiker". Wenn Du mit Ätzteilen gut umgehen kannst, dann erzielst Du absolut tolle Ergebnisse mit Flightpath - einzig darüber solltest Du Dir vor einem Kauf im Klaren sein :TD: ...
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Wenn Du mit Ätzteilen gut umgehen kannst, dann erzielst Du absolut tolle Ergebnisse mit Flightpath - einzig darüber solltest Du Dir vor einem Kauf im Klaren sein :TD: ...
Das ist genau der Grund, wieso ich davon noch etwas zurückstecke ;)
Ich hab das "Update-Set" von Flightpath frü den Tornado hier rumliegen aber das werde ich erst angehen, wenn ich noch etwas mehr mit PE Teilen hantiert habe.
Was mich halt am meisten interessieren würde, wäre ein Bild von den fertigen Flightpath Flaps. Sprich, ob es sich lohnt, sich diese Arbeit zu machen oder aber ob sie nur unwesentlich besser als die Resin Flaps von Paragon ausschauen.
 

basso

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
119
Ort
Hamburg
Ich habe mich gerade ran gewagt...

..und es stimmt, die anleitung ist ein graus.
Mich haben die anderen bisherigen Teile, die man von Flightpath bestaunen konnte überzeugt, es einfach mal zu versuchen.

Problem 1:
Die Ätzteile sind so dick, das das Biegen ein Graus ist.
Die beiden Seitenteile für die Flaps sind aus jeweils 2 Teilen, die übereinander gelötet (Sekundenkleber hält nicht) werden müssen.
Da alle Teile zusammengelötet werden müssen, laufen die feinen Teile immer wieder zu. Mein bisheriges Fazit nach 4 Flaps: lass es.
Zudem passen die Teile nicht richtig zueinander und auch nicht zum Revell Tornado ( Beispiel: Löcher für die Spoiler am Flügel und Ätzteile, Obere Flügelbleche der Flaps )

Gruß Basso

p.s. ich würde sagen, dass ich mit einem Lötkolben recht gut umgehen kann, daran liegt es nicht.
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
25
Ort
Wiesbaden
Habe das Tornado Umbauset auch letzte Woche erhalten und finde die gebotenen Teile gut. Die Bauanleitung....naja.

Bei den Flaps und slats hab ich auf das Paragon Resinset zurückgegriffen.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
..und es stimmt, die anleitung ist ein graus.
Mich haben die anderen bisherigen Teile, die man von Flightpath bestaunen konnte überzeugt, es einfach mal zu versuchen.

Problem 1:
Die Ätzteile sind so dick, das das Biegen ein Graus ist.
Die beiden Seitenteile für die Flaps sind aus jeweils 2 Teilen, die übereinander gelötet (Sekundenkleber hält nicht) werden müssen.
Da alle Teile zusammengelötet werden müssen, laufen die feinen Teile immer wieder zu. Mein bisheriges Fazit nach 4 Flaps: lass es.
Zudem passen die Teile nicht richtig zueinander und auch nicht zum Revell Tornado ( Beispiel: Löcher für die Spoiler am Flügel und Ätzteile, Obere Flügelbleche der Flaps )

Gruß Basso

p.s. ich würde sagen, dass ich mit einem Lötkolben recht gut umgehen kann, daran liegt es nicht.
Danke für die Info! Hab es in deinem BB gesehen.
Hmm ... naja verkaufen werde ich es noch nicht aber ... hmm ;) Ich wart mal das Endergebnis von dir ab :TOP:
 
Thema:

Flightpath Tornado Flaps&Slats 1:32

Flightpath Tornado Flaps&Slats 1:32 - Ähnliche Themen

  • BAe SeaHarrier FRS.1, Airfix/Flightpath 1/24

    BAe SeaHarrier FRS.1, Airfix/Flightpath 1/24: Hi, hier kommt mal mein 1/24er Sea Harrier FRS.1 zum Rollout. Fertiggestellt bereits vor fast einem Jahr unter Verwendung des massiven Flightpath...
  • Zurüstsatz Sea King BM in 1:48 von Flightpath:

    Zurüstsatz Sea King BM in 1:48 von Flightpath:: Hallo, welcher Um-/zurüstsatz von Flightpath wird für die Sea King der Bundesmarine in 1:48 benötigt? Es gibt da ja mehrere zur Auswahl. Ich...
  • Flightpath Zubehörsets

    Flightpath Zubehörsets: Hallo ! Kann mir mal jemand sagen, wie folgende Sets von Flightpath sind (Bilder ?): - RAF Tornado GR1/GR1A Detail and Weapons Set...
  • 1:32 Flightpath "F.4E/F/G Phantom Airframe Set"

    1:32 Flightpath "F.4E/F/G Phantom Airframe Set": Guten Morgen :D Hat einer von euch zufällig schonmal dieses Set mit seinen eigenen Augen bewundern können und könnte mir etwas darüber...
  • F 117 Night Hawk Italerie-Flightpath 1:32

    F 117 Night Hawk Italerie-Flightpath 1:32: Vielleicht finde ich ja euer Interesse:cool: ,meines hat der Vogel imer schon irgendwie geweckt da es ein außergewöhnlicher Jet ist finde...
  • Ähnliche Themen

    • BAe SeaHarrier FRS.1, Airfix/Flightpath 1/24

      BAe SeaHarrier FRS.1, Airfix/Flightpath 1/24: Hi, hier kommt mal mein 1/24er Sea Harrier FRS.1 zum Rollout. Fertiggestellt bereits vor fast einem Jahr unter Verwendung des massiven Flightpath...
    • Zurüstsatz Sea King BM in 1:48 von Flightpath:

      Zurüstsatz Sea King BM in 1:48 von Flightpath:: Hallo, welcher Um-/zurüstsatz von Flightpath wird für die Sea King der Bundesmarine in 1:48 benötigt? Es gibt da ja mehrere zur Auswahl. Ich...
    • Flightpath Zubehörsets

      Flightpath Zubehörsets: Hallo ! Kann mir mal jemand sagen, wie folgende Sets von Flightpath sind (Bilder ?): - RAF Tornado GR1/GR1A Detail and Weapons Set...
    • 1:32 Flightpath "F.4E/F/G Phantom Airframe Set"

      1:32 Flightpath "F.4E/F/G Phantom Airframe Set": Guten Morgen :D Hat einer von euch zufällig schonmal dieses Set mit seinen eigenen Augen bewundern können und könnte mir etwas darüber...
    • F 117 Night Hawk Italerie-Flightpath 1:32

      F 117 Night Hawk Italerie-Flightpath 1:32: Vielleicht finde ich ja euer Interesse:cool: ,meines hat der Vogel imer schon irgendwie geweckt da es ein außergewöhnlicher Jet ist finde...
    Oben