MiG 21bis wer kennt?

Diskutiere MiG 21bis wer kennt? im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hi, suche Pläne für eine "bis", wer kann helfen, besonders die Skitze für das Fahrwerk, wie funktionirt die Klapmechanik des Rades? Für jeden...
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Hi,
suche Pläne für eine "bis", wer kann helfen, besonders die Skitze für das Fahrwerk, wie funktionirt die Klapmechanik des Rades?
Für jeden Typ und Hilfe dankbar!!!:)
 
#
Schau mal hier: MiG 21bis wer kennt?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
MiG 21 Publikation von 4+ oder DHS (MiG 21U) !
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
MiG 21

Hi Jetmodell!
Ich danke dir für den Typ, wo bekommt man das und wie?
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Hi Piloten, wer kennt die Geschichte von dieser Maschine, oder Staffel? welche Maschinen hatten genau solche Bemalung?
 
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
das ist aber keine bis sondern eine sps
vom jg-1 glaube ich
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
...keine "bis"

hi Tom, das ist richtig, das ist höhstwarscheinlich eine PF, aber es gab in der gleiher Bemalung eine "bis" oder MT oder SMT, die sehen äußerlich ehnlich. SPS ist dagegen keine Version, sonder nur Ausrüstung, ein System um die Grenzschicht von dem Hinterflugel.
Was mich interessiert, hat jemand die Fotos von der "bis"(oder SMT) aus der Zeiten wo die Maschine noch im Diens war, die Bordnummer 22+28. Ich versuch noch heute die Bilder von der Maschine ( oder wa davon geblieben ist) anzuhängen.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo Männers! Bei der MIG21 "22+02" handelt es sich um eine MIG21SPS/K. Diese Maschine hatte den DDR Kenner "441" und flog bei der 1.JS des JG1 in Holzdorf.Das Flugzeug wurde am 16.4.1968 in Dienst gestellt und flog erst beim JG8 in Marxwalde von wo aus sie am 5.5.75 zum JG1 kam. Verschrottet wurde sie am 13.9.91 in der FWD.
MFG JAN Nachbrenner
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Hi, Nachbrenner! :)
Danke, wiest du villeicht was von der 22+28?
:)
 

n/a

Guest
ich glaube in einer älteren Jet+Prop wurden Bilder dieser MiG 21 gezeigt, muss irgendwas um Jahrgang 88 rum sein, vielelicht hat die jemand zur Hand.
Dort wurde auch ein (Fujimi) Modell gezeigt.

Ansonsten wirst Du wohl warten müssen, bis das entsprechende DHS Heft kommt, denn sooooo viele Bilder werden nicht frei existieren.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Grüß Dich Wit,
"22+28" ist eine MIG21SPS, NVA Kenner "760"
Auf der Startseite meiner HP startet diese gerade mit SPRD.
i.D. 9.66/ flog beim JG8,JG9/JG3/JG1/JG7 und dann beim FAG15.Soll jetzt im MUseum Ankum stehen ( weiß der Geier wo das ist..)
MFG JAN Nachbrenner:)
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Original geschrieben von Nachbrenner

Soll jetzt im MUseum Ankum stehen ( weiß der Geier wo das ist..)
MFG JAN Nachbrenner:)
Jan, die Maschine steht jetzt in Automuseum im bad Oyenhausen, im elendsten Zustand, ohne HWL. Ich hab paar Bilder davon, krige den Scaner nur heute Abend.
Was mich interessirt, hat jemand Bilder wo die Maschine noch im Dienst war, noch besser im Flug. Dann verpasse ich meinem Modell die Scalelakierung.

:) :)
 
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
@wit: ich mach ja nur ungern den klugscheisser aber die version ist nach dem sps-system auch (zumindest in der nva) als sps bezeichnet worden. die originalbezeichnung war pfm, diese bezeichnung gab's in der nva schon für die modernisierte pf. pf (oder die nva-pfm) erkennt man am einteiligen kabinendach. mt kenne ich nicht, gabs in der nva sicher nicht, smt ist nicht exportiert worden.
alles klar ?

tom
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
@Tom

Original geschrieben von Tom
@wit: ich mach ja nur ungern den klugscheisser aber ....
alles klar ?

tom
Sory Tom! ich wolt dich doch nicht beleidigen, nur bei dem Hersteller gabs keine SPS Version an sich nicht, in der PVO und WWS auch nicht,
und besten Dank für die Erklärung! :) :) :)
und jetzt die Bilder von dem Wrack
 
Anhang anzeigen
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
von diesem Flugzeug suche ich die Fotos, ais es noch in einem Stück war.
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG 21bis wer kennt?

MiG 21bis wer kennt? - Ähnliche Themen

  • 1/72 MiG-21bis – Hobbymaster

    1/72 MiG-21bis – Hobbymaster: Im Thread "Flugbetrieb in Kuopio" habe ich auf der ersten Seite ja schon ein paar Fotos finnischer MiG-21bis aus dem Jahr 1996 hergezeigt. Diesen...
  • MiG-21bis Tarnschema

    MiG-21bis Tarnschema: Liebe Modellbaukollegen, im Buch MiG, Mi, Su & Co. sind ein paar Fotos von LSK/LV MiG-21bis zu sehen, die auf der Oberseite eine Dreifarbtarnung...
  • MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48

    MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48: Nach einiger Zeit der Zurückhaltung, habe ich mich entschlossen, euch heute im Rahmen eines Kalender Projektes den Nachbau einer Museumsmaschine...
  • MiG-21bis SAU

    MiG-21bis SAU: Guten Tag, eine bekannte modell von Eduard, habe ich nur Hinzugefügt brassin cockpit und pitot-Rohr von Master. Bemalt mit AKAN-Farben, decals...
  • Mig-21bis der jugoslawischen Luftwaffe - Stützpunkt "Batajnica"

    Mig-21bis der jugoslawischen Luftwaffe - Stützpunkt "Batajnica": Hallo liebe Kollegen, ich habe mal eine Mig-21bis vom Hersteller Fujimi gebaut, sowie eine Mig-21Um von Condor, in den Hoheitsabzeichen der...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 MiG-21bis – Hobbymaster

      1/72 MiG-21bis – Hobbymaster: Im Thread "Flugbetrieb in Kuopio" habe ich auf der ersten Seite ja schon ein paar Fotos finnischer MiG-21bis aus dem Jahr 1996 hergezeigt. Diesen...
    • MiG-21bis Tarnschema

      MiG-21bis Tarnschema: Liebe Modellbaukollegen, im Buch MiG, Mi, Su & Co. sind ein paar Fotos von LSK/LV MiG-21bis zu sehen, die auf der Oberseite eine Dreifarbtarnung...
    • MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48

      MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48: Nach einiger Zeit der Zurückhaltung, habe ich mich entschlossen, euch heute im Rahmen eines Kalender Projektes den Nachbau einer Museumsmaschine...
    • MiG-21bis SAU

      MiG-21bis SAU: Guten Tag, eine bekannte modell von Eduard, habe ich nur Hinzugefügt brassin cockpit und pitot-Rohr von Master. Bemalt mit AKAN-Farben, decals...
    • Mig-21bis der jugoslawischen Luftwaffe - Stützpunkt "Batajnica"

      Mig-21bis der jugoslawischen Luftwaffe - Stützpunkt "Batajnica": Hallo liebe Kollegen, ich habe mal eine Mig-21bis vom Hersteller Fujimi gebaut, sowie eine Mig-21Um von Condor, in den Hoheitsabzeichen der...
    Oben