In Memoriam Saab Draken...

Diskutiere In Memoriam Saab Draken... im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; frisch vom letzten We aus Dänemark: 35.1010/ A-010 ex. Esk.725
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.402
Zustimmungen
367
Ort
Everywhere
frisch vom letzten We aus Dänemark:
35.1010/ A-010 ex. Esk.725
 
Anhang anzeigen
Markusl8

Markusl8

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
201
Zustimmungen
7
Ort
Gratkorn(GU)
War heute in Zeltweg am Fliegerhorst,besser gesagt ausserhalb und danach im Museum,und da wurde mir gesagt das sich noch 6 Saab Draken am Fliegerhorst befinden..Davon sind 4 stück schon verkauft und 2 können noch gekauft werden..Hätte ich das Geld würde ich sofort einen kaufen..Nur schätze ich mal das sie nicht ganz billig sein werden..

Also kann man doch Draken als Privatperson kaufen..

Nur verstehe ich dann nicht ganz wieso man 8 Draken verschrottet hat!!

Hat jemand vielleicht Fotos vom Saab Draken nummer 11 der in Hörsching steht??Oder von andren Draken die jetzt irgendwo stehen?

VOn Schweden von denn 8 Draken die verschrottet wurden gibt es ausser denn Transport keine mehr oder??
Hat da vielleicht jemand welche??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
VOn Schweden von denn 8 Draken die verschrottet wurden gibt es ausser denn Transport keine mehr oder??
Hat da vielleicht jemand welche??
In der Air Forces Monthly May 2007 ist ein kleiner Artikel samt Foto zu finden.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Die Air Force Monthly gibt es bei jedem Bahnhofbuchhandel
 
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.939
Zustimmungen
17.102
Ort
Nähe EDHK
Hat jemand vielleicht Videos vom Saab Draken zuhause die bisher noch nie im Internet ausgestrahlt wurden???

Und weiss jemand wo ich Videos davon??Ausser Youtube oda die normalen von Google!

Habe gerade ein Mail vom HGM bekommen..Darin steht das die Saab Draken 06,12,14 nach Schweden zurück gehen!!!
Ich habe mal die Nr.8 Ich glaube in Eggebeck 2003 bei einem Display gefilmt.
Hier zwei Bilder von damals.
Ich suche den Film mal raus und schicke Ihn Dir auf DVD.
Gruß Peter

Ich war 1959 ca. weiß ich nicht mehr genau als kleiner Stepke in Jagel auf dem Flugplatz. Da habe ich das erste mal eine Düse mit Nachbrenner gesehen und GEHÖRT.
Damals konnten die Piloten noch fliegen wie sie wollten.
Das heißt: 50m vor uns kam die Maschine aus den Wolken, schoß 10m (kein Witz) über unseren Köpfen rüber und bevor man sich umdrehen konnte war Sie wieder in den Wolken verschwunden.
Das mit AB. Ich höre heute noch schwer.
Seitdem hat mich das Fieber gepackt
 
Anhang anzeigen
Markusl8

Markusl8

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
201
Zustimmungen
7
Ort
Gratkorn(GU)
Hast du vielleicht auch noch andre Video bzw Fotos vom Saab Draken??
 
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.939
Zustimmungen
17.102
Ort
Nähe EDHK
Eins habe ich noch gefunden.
Da sieht man das der Draken doch ein recht kleines Flugzeug war.
 
Anhang anzeigen
Markusl8

Markusl8

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
201
Zustimmungen
7
Ort
Gratkorn(GU)
Es war soviel ich weiss vor 2 jahren das 60 oder 80 Jährige Jubiläum der Schwedischen Luftwaffe..Gibt es von diesen anlass eine Jubiläums DVD irgendwo zu kaufen??
 
Markusl8

Markusl8

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
201
Zustimmungen
7
Ort
Gratkorn(GU)
Hat jemand vielleicht Fotos von denn letzten 6 Saab Draken die jetzt noch am Fliegerhorst Hinterstoiser in Zeltweg stehen??
Wäre echt super das ich weiss welche genau oben noch stehen..
Und ich bekomme schon Foto entzug:FFCry:
 
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.482
Ort
Langen
Hat jemand vielleicht Fotos von denn letzten 6 Saab Draken die jetzt noch am Fliegerhorst Hinterstoiser in Zeltweg stehen??
Ab diesem Sonntag plane ich eine Museumstour die unter anderem Zeltweg vorsieht. Dazu hätte ich auch nochmal 2 Fragen (ein bischen Off-Topic aber ich hoffe ihr verzeiht es mir:red: ): 1. Kann man an die Draken 22 in Eisenstadt kommen?? Hab nur ein Foto gesehen wo sie in einem Gebäude steht. 2. Ist die Draken 24 schon in Wien-Schwechat?? Wenn ja: Wo steht sie? Würde mich über Antworten bis Sonntag freuen:p

Gruß Blueangel
 
Zuletzt bearbeitet:
Markusl8

Markusl8

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
201
Zustimmungen
7
Ort
Gratkorn(GU)
Ab diesem Sonntag plane ich eine Museumstour die unter anderem Zeltweg vorsieht. Dazu hätte ich auch nochmal 2 Fragen (ein bischen Off-Topic aber ich hoffe ihr verzeiht es mir:red: ): 1. Kann man an die Draken 22 in Eisenstadt kommen?? Hab nur ein Foto gesehen wo sie in einem Gebäude steht. 2. Ist die Draken 24 schon in Wien-Schwechat?? Wenn ja: Wo steht sie? Würde mich über Antworten bis Sonntag freuen:p

Gruß Blueangel
Hallo

Ich schätze mal das es sicha kein Problem sein wird denn 22 Draken anzusehen..Musst dort halt ganz höfflich fragen..Aber ich glaube am SOnntag is schlecht.Da schätze ich hat de Schule sicha nicht offen..

Und der 24 Draken kommt ins Museum in Wiener Neustadt..Ich glaube das ist das Technische Museum..Keine Ahnung ob der schon dortsteht..
 
Thema:

In Memoriam Saab Draken...

In Memoriam Saab Draken... - Ähnliche Themen

  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • Saab J32B von Tarangus

    Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
  • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

    Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
  • Schmidt51 in Memoriam

    Schmidt51 in Memoriam: Soeben hat mich die Nachricht erreicht und erschüttert, daß Bernd Schmidt heute verstorben ist. Es ist nicht zu begreifen, denn vor ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Saab J32 B Lansen von Tarangus

      Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • Saab J32B von Tarangus

      Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
    • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

      Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
    • Schmidt51 in Memoriam

      Schmidt51 in Memoriam: Soeben hat mich die Nachricht erreicht und erschüttert, daß Bernd Schmidt heute verstorben ist. Es ist nicht zu begreifen, denn vor ein paar...

    Sucheingaben

    nrvenich

    ,

    35496 j35f

    ,

    viggen verschrottet

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/in-memoriam-saab-draken.35351/page-14
    Oben