F-14A Tomcat VF-142 Ghostriders, 1:144

Diskutiere F-14A Tomcat VF-142 Ghostriders, 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute! Ich präsentiere hier in meinem ersten Rollout überhaupt meine vor 2 Wochen vollendete Revell 144er Tomcat. Nachdem ich diese bereits...
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Hallo Leute!
Ich präsentiere hier in meinem ersten Rollout überhaupt meine vor 2 Wochen vollendete Revell 144er Tomcat. Nachdem ich diese bereits als Black Bunny gebaut hatte wollte ich nun noch einmal eine Tomcat in regulären Einsatzfarben bauen.
Laut Bauanleitung flogen die VF-142 so im Jahre 1976 auf der USS America.

Zur Geschichte der VF-142 verweise ich einmal auf diese Seite:
http://www.anft.net/f-14/f14-squadron-vf142.htm

So bevor es nun an den eigentlichen Rollout noch ein Bild der Originalmaschine(Foto stammt auch von oben genannter Homepage):
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Lackiert habe ich die Tomcat mit Humbrol 129 (der Grauton ) und Humbrol 34.


So zunächst einmal ein Bild aus der Totalen:
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Ein Bild der Tomcat von unten, hier gibt es nicht allzuviel zu sehen, da der Bauch nur weiss ist. Leider ist die Farbe hier zu dick geworden ... hat während der Verarbeitung langsam ihre flüssige Konsistenz verloren ... naja neue Farbdose wurde dann gekauft aber es war schon zu spät:mad:

P.S.: Falls einige Fotos unscharf sind: ich übe noch mit der Digicam und dem Makromodus!
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
So nun einige Detailaufnahmen des Bugbereichs: Revell hat ein sehr umfangreiches Decalsheet beigepackt. Das merkt man schon daran wie viel Decals allein im Bugbereich angebracht werden müssen. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Ein Foto des Hecks: die großflächigen Decals für das Seitenleitwerk liessen sich gut mit Mr. Mark Softer anbringen.
Versiegelt habe ich den Flieger dann mit Humbrol Seidenmattem Klarlack.
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
So als letztes Foto dann eine Schräg-von-hinten-Aufnahme der Tomcat:
Fragen, Kritik und Anregungen sind ausdrücklich erwünscht ... nur wer aus seinen Fehlern lernt wird besser :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.
DAS finde ich auch:TD:
Toll, deine Tomcat!
Ich empfehle dir noch einen besseren Hintergrund(etwas einfarbiges oder einen Fotohintergrund), dann käme dein Modell noch sehr viel besser zur Geltung!
Ich liebe diesen tollen Bausatz einfach:D

Gruess Reto
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hi Spoelle,

welcome to the 1/144 scale club! :TD:

Dein Kater sieht doch schon ´mal sehr gut aus :TOP:

Ich persönlich kann an der schwarzen F-14 nichts finden und freue mich, daß Du Dich für die alte farbenfrohe Maschine entschieden hast - mit H 129 liegst Du auch genau richtig, sehr gut recherchiert - ein bischen Patina könnte dem Modell noch etwas Leben einhauchen, sollte sich aber auf die Betonung einiger weniger Hauptlinien beschränken, denn das Originalbild zeigt das Teil ja allgemein sehr sauber.

Vllt. magst Du ja ´mal mit etwas Pastellkreide via Wattestäbchen oder Microbrush experimentieren, wenn´s nicht klappt oder nicht gefällt, wischt Du es einfach wieder ab. Oder beim nächsten Flieger...z.B. F-4E? ;)

Zum richtigen Meckern reicht es hier nicht, nur für einen kleinen Hinweis:

Der schwarze Blendschutz scheint auf dem Originalbild vorne rund zu verlaufen (in die weiße Nase hinein).

Wo ich mir nicht ganz sicher bin: ich glaube zu wissen, daß bei der abgestellten F-14A immer ein Triebwerk offen, daß andere zugezogen verbleibt - warum, weiß ich jetzt nicht mehr, da müssen die F-14 Spezialisten ´ran.
Das ist aber nicht Dein Fehler, denn im Bausatz liegen ja keine Alternativteile - selbst Dragon hatte das bei der F-14 Reihe leider nicht berücksichtigt.

Weitermachen :HOT
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Wo ich mir nicht ganz sicher bin: ich glaube zu wissen, daß bei der abgestellten F-14A immer ein Triebwerk offen, daß andere zugezogen verbleibt - warum, weiß ich jetzt nicht mehr, da müssen die F-14 Spezialisten ´ran.
Das ist aber nicht Dein Fehler, denn im Bausatz liegen ja keine Alternativteile - selbst Dragon hatte das bei der F-14 Reihe leider nicht berücksichtigt.
Ich habe mir erlaubt aus einem anderen Baubericht einen Link zu ebendieser Frage einzustellen.
Einfach ab dem hier verlinkten Post (Nr. 110) http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=29988&page=11&highlight=f-14 weiterlesen.
Ich habe die gleiche Maschine auch gerade gebaut und werde mein Modell bald im Rollout zeigen, dabei habe ich mir aber ebenfalls nicht die Mühe gemacht ein Nozzle offen stehen zu lassen.:engel:
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Danke erstmal für die doch sehr positive Kritik an meiner F-14! :TD: Hätte nicht gedacht das die so gut ankommt :red: wenn man sieht wieviel tolle Rollouts es hier sonst gibt!

Der schwarze Blendschutz scheint auf dem Originalbild vorne rund zu verlaufen (in die weiße Nase hinein).
Wie kann ich denn am besten so etwas wie diesen runden Blendschtuz lackieren? Breites Tamyia-Tape nehmen und rund ausschneiden und als Maske anbringen? Hab den Schutz nur deswegen eckig gelassen weil ich nicht richtig wusste wie ichs hinbekomme ... :?!

Übrigens: Die F-4E ist auch in Planung ... hatte da ne tolle Idee im Forum gesehen!
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Danke erstmal für die doch sehr positive Kritik an meiner F-14! :TD: Hätte nicht gedacht das die so gut ankommt :red: wenn man sieht wieviel tolle Rollouts es hier sonst gibt!



Wie kann ich denn am besten so etwas wie diesen runden Blendschtuz lackieren? Breites Tamyia-Tape nehmen und rund ausschneiden und als Maske anbringen? Hab den Schutz nur deswegen eckig gelassen weil ich nicht richtig wusste wie ichs hinbekomme ... :?!

Übrigens: Die F-4E ist auch in Planung ... hatte da ne tolle Idee im Forum gesehen!
Es gibt immer jemanden, der es besser kann als man selbst.
Also sollte man seine eigenen Fähigkeiten auch immer nur in Relation zu diesen sehen.:engel:

Das mit dem Blendschutz kann man entweder frei Hand machen (so habe ich das gemacht) oder mit einem Zirkel auf einfachen, glattem, Malerklebeband (biliger als Tamiya-Tape) aufreißen. Dann kann man airbrushen.
 
Thema:

F-14A Tomcat VF-142 Ghostriders, 1:144

F-14A Tomcat VF-142 Ghostriders, 1:144 - Ähnliche Themen

  • F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein

    F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein: Ich bin seither von der Komplexität und dem bunten Treiben beim Decksbetrieb der Flugzeugträger fasziniert. Umso beachtlicher finde ich es, dass...
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986

    Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986: Nach mehreren Monaten des Umbaus und zahlreichen ungeplanten Rückschlägen zeige ich hier nun die Supertomcat aus den Formen von Fujimi (1988). Wer...
  • 1/18 JSI F-14A Tomcat

    1/18 JSI F-14A Tomcat: Huhu, ich darf nun endlich auch den riesen Vogel mein Eigen nennen, die Lackierung finde ich allerdings alles andere als toll, sodass ich die...
  • Tamiya F-14A Tomcat "Swordsmen" in 1:48

    Tamiya F-14A Tomcat "Swordsmen" in 1:48: Hi! Lange hab ich hier nichts mehr geschrieben, aber jetzt ist mal wieder was fertig: Die F-14A Tomcat von Tamiya, hier leicht modifiziert für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-14d 144

    Oben