München ist in diesen Tagen ...

Diskutiere München ist in diesen Tagen ... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Klar, "schaust du dem Windsack auf's Maul, ist was faul" Rückenwind. Da wollte wohl jemand so kurz vor dem Feierabend nicht noch mal die Piste...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Klar, "schaust du dem Windsack auf's Maul, ist was faul" Rückenwind. Da wollte wohl jemand so kurz vor dem Feierabend nicht noch mal die Piste drehen. Macht nix, starten wir durch. Und nutzen die Gelegenheit für eine Landeübung mit (leichtem) Rückenwind.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Der zweite Versuch klappt ganz passabel. Schon sekunden später ist der Platz dann zu.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Wir stellen unsere Kutsche noch ab, herzlichen Dank an Max und Marika. Und dann bleibt nur noch ...
 
Anhang anzeigen
Heuwender

Heuwender

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
189
Zustimmungen
8
Ort
In der Mitte von Europa
Oktoberfest by Air. :)
Danke für's mitnehmen.
Warst ja ganz enttäuscht, das die Bayerische Luftkavallerie nicht anrückte. :D

Gell, das Mass hat dann hinterher gut gemundet. :D

Gruss
Der Heuwender
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Danke für die tollen Fotos ihr zwei!
Bei uns in HAJ ist auch Oktoberfest...treffen uns dann am GAT 2. ;)

Schöner Bericht...mal die Wiesn ohne Bilder von besoffenen Japanern.
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
825
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Klasse Bilder :TOP:

Was wäre passiert wenn sich ein Polizeihubschrauber da rumgetrieben hätte?
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Klasse Bilder :TOP:

Was wäre passiert wenn sich ein Polizeihubschrauber da rumgetrieben hätte?
Ich hoffe einmal, nichts. Denn gefährlich sahen wir mit Dirndl und Lederhose nun wirklich nicht aus. Möglicherweise hätte sich eine kurze Unterhaltung per Funk ergeben.

gero
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey!

Danke für den "Mitflug" und die schönen Bilder (auchbesonders die von München, gern hätten es noch ein paar mehr sein dürfen ;) )

Aber wirklich schöne Bilder!!!

Gruß
Jens
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Sehr schöner Bericht!:TOP:
Und super Fotos.
Vielen Dank dafür und allzeit Guten Flug.

Grüße vom Skysurfer
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.285
Ort
BY
...Und was besucht man dann als inzwischen langjährig Zugereister? Die Wiesn. ... Natürlich ist die Kleiderordnung zu beachten.
Sag ich's doch immer, so geh'n nur die Preußen auf die Wiesn :FFTeufel:

Ist aber ein Klasse Bericht, zur Oktoberfestzeit habe ich die Theresienwiese noch nicht von oben gesehen. Imposanter Anblick und danke für's (virtuelle) Mitnehmen :TOP:

F_W
 
framiger

framiger

Berufspilot
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
93
Zustimmungen
45
Ort
Grafing b.M
Super Bilder

...vor allem #10 (mein Favorit, und #1 natürlich :), klasse! Gruß & bis heut Abend in EDMJ
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
schicker Bericht,Gero:TOP:

ABER!...bitte das nicht beleidigend sehen...Jesenwang ist ein Sonderlandeplatz mit einer Info Stelle.Da kann man keine Piste "drehen".
Ja und nein. EDMJ ist ein unkontrollierter Platz. Es ist eine Piste in Betrieb. (Die steht auch am Turm). Wenn ich (warum auch immer) in der anderen Richtung landen möchte, sag ich das dem Türmer über Funk, damit es auch die anderen wissen. Bei Jesenwang kommt dazu, daß da auch noch eine Ampel zu schalten ist. Vom Türmer.

Wenn DU der Meinung bist,das laut Windsack die andere Richtung besser für dich und deinen Flieger ist ,dann mache es!Der Türmer DARFdir HÖCHSTENSeine Empfehlung geben.
Ich halte nichts von den Diskussionen und Streitereien wie "Der hat da gar nichts zu sagen!", da spielen häufig ganz andere Motive mit rein.

Fakt ist:
1.) Die Verantwortung für die Landung (nicht nur) auf einem unkontrollierten Platz hat der Pilot.
2.) Die Entscheidungen trifft der Pilot.
aber:
3.) Neben den vorgeschriebenen Regeln und gutem fliegerischem Handwerk gibt es platzspezifische Besonderheiten, deren Beachtung den Beteiligten das Leben leichter machen, und die Flugsicherheit erhöhen.

Was meinst du,wen die Versicherung oder die Behörden in die Verantwortung nehmen,wenn du mit deinem Flieger auf dem Acker dieser komischen Bürgerinitiative zum Stehen gekommen bist?
Keine Frage. Die Entscheidung, mit Rückenwind zu landen, hab ich ganz bewußt getroffen (als Training). Ich hab kein Problem damit, dem Flugleiter zu sagen, daß ich (aus welchem Grund auch immer, z.B. Sonnenstand, Windrichtung...) in der anderen Richtung landen möchte. Das funktioniert auch in EDMJ problemlos (hatte ich schon).

Was mir allerdings nicht egal war, war die Maschine, die mir da einmal im Gegenanflug entgegenkam (da hatte jemand beim Funken geschlafen).

BTW: der Bürgerinitiativacker ist beim Anflug auf die 07 unkritisch, der liegt da vor der Schwelle.


gero.

P.S. Ja, ich weiß, es gibt Flugleiter, mit denen die Kommunikation nicht so einfach ist.
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Die Geschichte mit der Ampel kenne ich.Daran zieht sich ja auch diese BI hoch....
Warum schaltet man die Ampel nicht einfach über Funk? Kenn ich aus der Schweiz(Ambri,beispielsweise...da sitzt noch nicht mal einer am Funk,Selfbriefing!).Dort wird sogar die Schranke per Funk geschaltet.
Hallo,

die BI zieht sich an allem hoch. Nach deren Rechtsverständnis muß die Ampel von behördlicher Seite bedient werden. Das würde sich mit einer Funkbetätigung nicht ändern.

Und wie die Sache mit dem Fliegen ohne Flugleiter zur Zeit in D steht, wissen wir ja auch ...

Aber das ist dann OT beim Oktoberfestflug, oder?

gero
 
Thema:

München ist in diesen Tagen ...

München ist in diesen Tagen ... - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024

    Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024: Servus in die Runde und freues Neues euch allen! Hoffentlich korrekt mit dem neues Thema - hab bisher kein anderes MUC Betrieb 2024 gefunden...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • Fouga Magister-Simulator München

    Fouga Magister-Simulator München: Servus, ich hoffe, das Thema passt hier rein, falls nicht, bitte verschieben. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Kennt einer von euch den...
  • München Riem,lang ist's her !

    München Riem,lang ist's her !: Ich habe beim durchforsten meines Archivs noch ein paar s/w Bilder gefunden, dürften aus den 70er jahren stammen, ich hatte damals eine Agfa...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Theresienwiese

    Oben