Dassault Rafale B01 Zweisitzer von Revel in 1:48

Diskutiere Dassault Rafale B01 Zweisitzer von Revel in 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Dassault Rafale B01 Zweisitzer von Revel in 1:48 als Testflugzeug der Französischen Luftwaffe. Diese Rafale hab ich vor ca. einem Jahr aus dem...
Odin01

Odin01

Fluglehrer
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
10
Ort
Volkmarst bei Bremervörde
Dassault Rafale B01 Zweisitzer von Revel in 1:48
als Testflugzeug der Französischen Luftwaffe.

Diese Rafale hab ich vor ca. einem Jahr aus dem Karton gebaut. Der Bausatz war super detailliert und gut zu bauen. Das Cockpit z.B. besteht aus 26 Einzelteilen! Die Passgenauigkeit war auch topp, sodass ich nicht viel nachbessern musste.

Mit meiner einfachen Airbrush von Revell war das Tarnschema grade so zu machen, aber die Konturschärfe finde ich nicht original. Dank all der Tipps und Infos hier im FF, würde ich da heute einiges anders machen. Einiges konnte ich im nachhinein noch verbessern: per washing wurden die Konturen, Blechstöße, Nieten usw. hervorgehoben. Per drybrushing hab ich die erhabenen Details betont. Da diese Maschinen ja erst seit kurzem in Dienst sind, hab ich nur minimale Gebrauchsspuren dargestellt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FBS
Odin01

Odin01

Fluglehrer
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
10
Ort
Volkmarst bei Bremervörde
und weil dem so ist, hab ich die Außenlasten nicht angebaut ;)

Die umfangreichen Außenlasten: Von links beginnend:

Mica Missile
Magic Missile
2000 Liter Tank
1250 Liter Tanks

Und dahinter die Apache Marschflugkörper; eigentlich schon ein Flugmodell für sich.

Und das ist auch das letzte Foto. Ich hoffe die Rafale gefällt :rolleyes:

Gruß Thorsten
 
Anhang anzeigen
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
hi Odin01....

Ein Superschönes Modell, hast du sauber hinbekommen :TOP:
Diese Rafale gefällt mir von der Form auch gut, wobei ich es mit Waffen schöner finde, aber das ist ja Geschmacksache, sieht trotzden geil aus!!!:TD: :TD:

MFG power-jets
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
hi odin01

ach, der ist wirklich schön! grosses kompliment!
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Ein sehr schöner Bausatz und mir gefällt die Form des Jets sehr.
Ein schönes Modell sehr gut gebaut und dargestellt:TOP:

Da machte es Freude sich die Bilder anzusehen jedes Einzelne für sich:TOP:

Auch die Farbgebung und die dazu gezeigte Bewaffnung ist super,also ich freue mich:HOT :HOT :HOT

mfG.
Mark
 

chris-pontius

Kunstflieger
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
38
Zustimmungen
4
Ort
BW
Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen: SUPER!
Die Betankungssonde ist bei mir auch schief! Fehlkonstruktion, kann man dazu nur sagen!
 
Thema:

Dassault Rafale B01 Zweisitzer von Revel in 1:48

Dassault Rafale B01 Zweisitzer von Revel in 1:48 - Ähnliche Themen

  • WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48

    WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48: La femme Rafale heißt eine Dokumentation über die erste Rafale Pilotin, den ich bei youtube gefunden habe. In dieser Dokumentation flog Claire...
  • WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48

    WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48: Ein Jet muss noch sein. Voilà le Dassault Rafale. Es wird wieder farbenfroh mit Decals von Syhart. Dieser Flieger wurde unter anderem von...
  • Dassault Rafale Special Compilation arrivals and departures Armée de l'Air

    Dassault Rafale Special Compilation arrivals and departures Armée de l'Air:
  • Dassault Rafale A, Heller, 1:72

    Dassault Rafale A, Heller, 1:72: Vor einiger Zeit hatte ich hier.. Dassault Rafale A, Heller, 1:72 ...einen Rollout gemacht. Thematisch passt diese Dassault Schönheit gut.
  • Dassault Rafale A, Heller, 1:72

    Dassault Rafale A, Heller, 1:72: Hallo FF-Gemeinde, in diesem Rollout präsentiere ich euch meine Heller Dassault Rafale A in 1:72. Der Bausatz ist eigentlich unkompliziert...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Odin orange.fr loc:DE

    Oben