Zu welchem Motor gehört dieser Zündmagnet?

Diskutiere Zu welchem Motor gehört dieser Zündmagnet? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Flugzeugtechniker, zusammen mit diversen Motorradteilen habe ich vor einigen Jahren den abgebildeten Zündmagneten erworben. Laut...

mike_lima

Flugschüler
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Oldenburg
Hallo Flugzeugtechniker,

zusammen mit diversen Motorradteilen habe ich vor einigen Jahren den abgebildeten Zündmagneten erworben. Laut Vorbesitzer gehörte er wohl zu einem Flugmotor, dessen Typ aber nicht bekannt war. Als "normaler" PPL-A-Flieger bin ich da am Ende meines Wissens angelangt.
Weiss jemand, an welchem Motor der Zündmagnet verwendet wurde? Auf Anfrage kann ich selbstverständlich noch mehr Fotos schicken.

Mit Fliegergruß

mike_lima
 
Anhang anzeigen
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Da ist doch ein .........

Typenschild drauf............was steht denn da genau........? Slick oder Bendix, oder Bosch oder Eisenmann.......? Schick mal Typenschild, kann ja mal gucken........
Der Deckel schein auf jeden Fall schon mal aus Bakelite zu sein...........

Tipp mal auf deutsch, Bosch........einen passenden Motor zu einem Zündmagneten zu finden könnte schon was kompliziert werden, in der Regel ist ein Zündmagnet ein Bauteil, das in unterschiedlichen Motoren verwendet wird............
 
Zuletzt bearbeitet:

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.473
Zustimmungen
1.665
Ort
BRDeutschland
ohne jetzt das Typenschild lesen zu können,

sollte das ein, Zwillingszündmagnet Bosch ZJ sein. Anhand der Abgänge sollte der für einen 4- Zylinder Motor passen. Oder eventuell auch für eine Hirth HM 508, der hat nur 8 Kerzen.

Gruss
78587?
 

Dirk Bende

Berufspilot
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
95
Zustimmungen
135
Ort
Königswinter
Ist ein Zwillingszünder für den Hirth HM500.
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
ich hatte ihn im Auge.............

den Hirth........aber ich war mir nicht sicher......Dirk 500? JF 4 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zu welchem Motor gehört dieser Zündmagnet?

Zu welchem Motor gehört dieser Zündmagnet? - Ähnliche Themen

  • Propeller zu welchem Flugzeug?

    Propeller zu welchem Flugzeug?: Moin! Zu welchem Flugzeug gehörte der Propeller 9-41227.16? Dürfte ein VS-11 sein, aber der war ja vielfach anzutreffen … Gruß Markus
  • Propellerblatt - Von welchem Flugzeug?

    Propellerblatt - Von welchem Flugzeug?: Hallo Zusammen, Ich habe beim aufräumen im Haus meiner Eltern in einem Anbau ein hölzernes Propellerblatt gefunden. Mich würde interessieren, ob...
  • Zu welchem Luftfahrzeug,gehören diese Bodensicherungen ? Kann jemand helfen ?

    Zu welchem Luftfahrzeug,gehören diese Bodensicherungen ? Kann jemand helfen ?: Hier einige Bilder. LG
  • Propellerblatt von welchem Flugzeug?

    Propellerblatt von welchem Flugzeug?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, von welchem Flugzeugtyp dieses Propellerblatt stammt? Gewicht: 28 kg Länge 178cm Breite 30cm Meine...
  • Zu welchem Motor gehört dieser Zylinder

    Zu welchem Motor gehört dieser Zylinder: Hallo Leute, jetzt sind die Motorenspezies unter Euch gefragt. Ich habe in ebay den abgebildeten Zylinder ersteigert (3 Euro). Er soll von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    zündmagnet

    ,

    bosch zündmagnet typen fotos

    ,

    eisemann zündmagnet

    ,
    Motoren mit Zündmagneten
    , Bosch magnetzünder JG 4 6
    Oben