Museo dell'Aria "Nido delle Aquile"

Diskutiere Museo dell'Aria "Nido delle Aquile" im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Dies ist mein erster Beitrag im Forum - bei entsprechender Resonanz gibt's mehr Fotos, Infos etc... Das beigefügte Bild ist im Sommer 1999 im...
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Dies ist mein erster Beitrag im Forum - bei entsprechender Resonanz gibt's mehr Fotos, Infos etc...

Das beigefügte Bild ist im Sommer 1999 im o.a Museum ca. 10 km süd-westlich von Padua in Italien aufgenommen worden. Kann jemand vielleicht den Typ identifizieren?
Das Museum selbst befindet sich in einem etwas verträumten "Lustschlößchen" (das alleine schon von der Anlage sehenswert ist) und enthielt zum Zeitpunkt meines Besuchs ca. 20 Flugzeuge sowie diverse sonstige Exponate. Der Ort diente im 1. Weltkrieg als Hauptquartier für den berühmten Angriff auf Wien durch den Dichter Gabriele d'Annunzio - bei dem er angeblich den Inhalt eines Nachttopfs über Wien entleerte!

Für Leute, die in der Gegend weilen (ich selbst habe Urlaub an der Lagune von Venedig gemacht) ist ein Besuch - falls alles noch so ähnlich wie in 1999 ist - sehr empfehlenswert.
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Das ist eine Hütter 17.
Macht Laune auf mehr!!!
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Das ist eine Hütter 17.
Macht Laune auf mehr!!!
Hallo nochmals!

Dto. zum Statement über die D 34 - wie sieht es mit einer Quellenangabe aus? Für Bibelfeste: Ich heiße ja nicht von ungefähr Thomas....

Gruß aus Leverkusen!
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Vielen Dank an alle, die mir bei meinen Identifizierungsschwierigkeiten geholfen haben (besonders: Alex, auch bei den beiden anderen Anfragen!) bzw. die Ihr Interesse an weiteren Infos bekundet haben. Daher - und damit Ihr auch seht, dass ich mich nicht nur für Segelflugzeuge interessiere - hier ein weiteres Bild aus dem o.a. Museum (auch aus 1999).

Das Museum besteht aus dem eigentlichen Gebäude (auf u.a. Bild kann man sehen, wie manche Exponate "kunstvoll" in die Bogengänge integriert wurden) sowie einigen Gärten, einer großen Wiese und einem Teich mit einer Insel, auf der eine ex-Regia Aeronautica Grumman HU-16 Albatross ausgestellt ist.

Der Nurflügler auf dem Bild hat sich ebenfalls bisher meinen Identifizierungsversuchen widersetzt - wer kann helfen?
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
So, und nun zur evtl. Belebung dieses Themas noch einige Bilder: 1. Grumman HU-16 Albatross (auf der erwähnten Insel im Teich):
 
Anhang anzeigen
Thema:

Museo dell'Aria "Nido delle Aquile"

Museo dell'Aria "Nido delle Aquile" - Ähnliche Themen

  • Museo Sitio de Memoria ESMA, Buenos Aires

    Museo Sitio de Memoria ESMA, Buenos Aires: Das Museo Sitio de Memoria ESMA erhält eine Short SC.7 Skyvan, die ehemalige 'PA-51' der PNA (c/n SH.1888)...
  • Museo Historico Militar de Canarias

    Museo Historico Militar de Canarias: Ein Paar Bilder aus dem Militär historischen Museum in Santa Cruz auf Teneriffa. Öffnungszeiten: Di - Fr: 09:0o - 15:00...
  • Malaga - Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo

    Malaga - Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo: Das Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo befindet sich im Osten des Flughafens von Malaga (LEMG/AGP) in unmittelbarer Nachbarschaft zum General...
  • Museo Piaggio, Pontedera (Italien)

    Museo Piaggio, Pontedera (Italien): In der Stadt Pontedera - in der italienischen Toskana, zwischen Florenz und Pisa gelegen - ist der Hauptsitz des Unternehmens Piaggio & C. SpA...
  • Museo Aeroespacial Colombiano, Bogotá (Kolumbien)

    Museo Aeroespacial Colombiano, Bogotá (Kolumbien): Das - schon seit 1968 existierende - Museum hat für die nähere Zukunft große Pläne...
  • Ähnliche Themen

    Oben