Revell Gamma nachrüsten !!

Diskutiere Revell Gamma nachrüsten !! im Airbrush & Kompressor Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo Leute Da ich meinen Bastelraum in den Keller verlegt habe ,hatte ich leider auch wieder das Problem mit meinem Gamma Kompressor das er...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Leute

Da ich meinen Bastelraum in den Keller verlegt habe ,hatte ich leider auch wieder das Problem mit meinem Gamma Kompressor das er Wasser in die Luft spuckte . Es war kein Arbeiten mit dem Gerät mehr möglich und daher blieben nur zwei Allternativen:

Neuer Kompressor oder einen Wasserabscheider nachrüsten !

Leider zeigten einige Test keinen Erfolg da die Abscheider für viel größere Geräte waren. Durch suchen im Netz bin ich dann über zwei passende Abscheider gestossen.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Es handelt sich hierbei um einen Mini-Wasserabscheider aus dem Lackierbedarf, der andere kam von Passche und sagte mir nicht zu da man dafür den Hochdruckschlauch zerscheiden muss. Der Abscheider hat ein 1/4 Zoll Gewinde und passt so an alle gängigen Geräte. Die Montage ist denkbar einfach , Schlauch ab und an das Abscheidergewinde schrauben und das andere Ende mit dem Kompressor verbinden .Es sollte jedoch am Anschluss vom Gamma Dichtband verwendet werden .Man bekommt es im Baumarkt für ca 2,50 Euro und ist extra für Kompressoren. Der Druckverlust ist mit ca 0,1 bar durch den Abscheider absulut kein Problem.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Dieser Abscheider sorgt nun dafür das die Luft schön trocken bleibt, bei bedarf kann man ihn an der Seite entleeren druch ein kleines Ventil.

Zu Beziehen ist dieser Abscheider über Herr Bernd Rose www.lackier-bedarf.info der Typ lautet MF-80 die kosten belaufen sich inklussive Versand auf 20 Euro.

Herr Rose hat auch einen ebay shop mit dem selben Namen ,man kann es sich also aussuchen wo man bestellt . Der Versand ist flott und dauert ca 2-4 Tage. Pay Pal wird auch in seinem normalen Shop angeboten. So ich hoffe euch geholfen zu haben und wünsche allzeit trockene Luft beim Airbrushen :TD:

MFG Michael
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
...öhm passt vielleicht nicht zum Gamma, aber ich habe seit kurzem dasselbe Problem mit dem Wasser in der Luft. :confused: Standort unverändert, seit gestern spuckt er Wasser. Ich habe einen Sparmax AC-100 mit Abscheider. Kann es sein, dass der Abscheider irgendwann "zu" ist, also verschlissen oder was gibt es sonst noch für Möglichkeiten. :?! Schon mal herrzlichen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Florian
 
Anhang anzeigen
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Vielleicht muß er mal geleert werden???;)

Grüße
FredO
 
ImPeRaToR

ImPeRaToR

Fluglehrer
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
143
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
moin, ich hoffe es stört niemand wenn ich den thread wiederbelebe :)

hab mir gestern nen gebrauchten gamma bei ebay gekauft (45 eypo) und besitze eine aztek 470.
irgendwo in diesem forum las ich das der gamma mit 2.2 bar arbeitet, die meisten aztek düsen sind aber für maximal 1.8 bar (wenn ich mich grad nicht vertue). sind diese 0.4 bar von belang oder ist das innerhalb der tolleranz? und wenn nicht, kann man an den gamma einen druckregler anschließen was mir allerdings nicht unbedingt zusagt preislich ;) dann hätte ich mir auch gleich für 100 nen neuen kompressor kaufen können ;)

ach und kann ich einfach den vinylschlauch weiter benutzen oder sollte ich was besseres kaufen, wenn ja was genau?

danke im vorraus :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
2,2 bar dürfte das technische Maximum des Gamma's sein, das man aber IMHO weder braucht noch sinnvoll nutzen kann. Den Druck kann man über ein Ventil regeln - nicht professionell, aber es funktioniert. Meiner Meinung nach sollte Deine Kombination funktionieren.

Ich würde den Vinylschlauch behalten, seit ca. 7 Jahren nutze ich einen und habe noch keine Probleme gehabt.

HDH

Gruß
Thorsten
 
ImPeRaToR

ImPeRaToR

Fluglehrer
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
143
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
ah jo, der hat ja schon manometer und druckregler. wer lesen kann ist klar im vorteil :red:

dann hoff ich mal das er auch funktioniert wenn er denn mal ankommt, die 10-20€ für den wasserabscheider kann ich dann noch entbehren wenn nötig :) und danke nochmal für die antwort.
 
Thema:

Revell Gamma nachrüsten !!

Revell Gamma nachrüsten !! - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...

    Sucheingaben

    revell gamma

    ,

    revell gamma test

    ,

    revell gamma Kompressor

    ,
    Sparmax ac 100 test
    , revell gamma wasserabscheider, revell airbrush gamma, revell kompressor gamma test, Revell kompressor gamma, lautstarke revell gamma, wasserabscheider airbrush nachrusten
    Oben