Segelflugzeug - unbekannt mdB um Identifizierung

Diskutiere Segelflugzeug - unbekannt mdB um Identifizierung im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Habe es trotz meines vergleichsweise großen privaten Archivs, einigen Segelflieger-Freunden, Internet etc. nicht geschafft, das u.a. Segelflugzeug...
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.283
Ort
Leverkusen
Habe es trotz meines vergleichsweise großen privaten Archivs, einigen Segelflieger-Freunden, Internet etc. nicht geschafft, das u.a. Segelflugzeug zu identifizieren. Das Bild entstand 1983 auf der Aero in Friedrichshafen. Vielleicht kann mir jemand helfen!?

Eine Bitte: Meinungen ohne Quellenangabe helfen mir nicht wirklich, also bitte entsprechende Quellen zitieren!

Heißen Dank,
Thomas
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Das ist ein Geier IIb
Quelle: Meine Hirnwindungen ;)
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hi,

ja das ist eine Geier mit eingestrakter Haube, hab gerade "Cassius" angemailt er wird sicher Halter/Verbleib etc. kennen.
Werde das Ergebnis reinstellen.

Gruß
Hans-Jürgen

Anhang "normales" Geier Foto
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Im Forum auf www.segelflug.de gibt´s unter Oldtimer nen recht neuen Beitrag zum Geier.

Demnach war der hier gezeigte früher am Flugpatz Winzeln beheimatet.
 
Agent

Agent

Berufspilot
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
Erde
Im Forum auf www.segelflug.de gibt´s unter Oldtimer nen recht neuen Beitrag zum Geier.

Demnach war der hier gezeigte früher am Flugpatz Winzeln beheimatet.
Der war nicht nur, sondern ist immer noch bei uns in Winzeln-Schramberg. Und wies der Zufall will is das die Karre von meinem Vater.
Die Kiste fliegt aber zur Zeit leider nimmer. Von den Flugleistungen her ist er fast mit nem Cirrus zu vergleichen, nur nicht so schnell. Der Geier hat aber immerhin 17m Spannweite.


MfG Ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Hast du vielleicht noch ein paar Bilder vom Geier? Wäre echt prima!!!

Weshalb fliegt er denn nicht mehr?
 
Agent

Agent

Berufspilot
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
Erde
Wegen Bildern muss ich noch schauen....

Fliegen tut er nimmer weil, irgendwie keiner Zeit hat ihn zu richten...
 
Thema:

Segelflugzeug - unbekannt mdB um Identifizierung

Segelflugzeug - unbekannt mdB um Identifizierung - Ähnliche Themen

  • Segelflugzeug Schreibtisch/Holzmodelle

    Segelflugzeug Schreibtisch/Holzmodelle: Hallo zusammen, eine Frage an Euch: Es gab in den Siebzigern in den damaligen Aerokurierheften einen Anbieter welcher diverse Modelle der...
  • Segelflugzeug ist beim Landeanflug abgestürzt.

    Segelflugzeug ist beim Landeanflug abgestürzt.: https://www.np-coburg.de/inhalt.pilotin-schwer-verletzt-segelflugzeug-abgestuerzt.a0019c04-db01-46ab-9fcd-15e54065b8de.html?utm_medium=Social&utm_s...
  • 8.7.2023 Tödlicher Absturz mit Segelflugzeug in den Ammergauer Alpen

    8.7.2023 Tödlicher Absturz mit Segelflugzeug in den Ammergauer Alpen: "Beim Absturz seines Segelflugzeugs in den Bergen bei Oberammergau ist der 66-jähriger Pilot gestorben. Das Flugzeug zerschellte beim Aufprall an...
  • Absturz Segelflugzeug Innenstadt Wetzlar

    Absturz Segelflugzeug Innenstadt Wetzlar: https://www.mittelhessen.de/lokales/lahn-dill-kreis/wetzlar/pilot-stirbt-nach-absturz-mit-kleinflugzeug-in-wetzlar-2583270
  • Hilfe bei Identifizierung Segelflugzeug gesucht

    Hilfe bei Identifizierung Segelflugzeug gesucht: Liebe Segelflugexperten, kann mir bitte jemand bei der Identifizierung des unten im Bild (aus Sept. 2011) gezeigten Modells helfen? Ich denke es...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    segelflugzeug geier 2b

    Oben