Eine weitere F-14A Tomcat in 1:144 (Revell)

Diskutiere Eine weitere F-14A Tomcat in 1:144 (Revell) im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der liebe Bastelkollege Spoelle war leider schneller mit seinem Rollout als ich.:FFCry: Aber nichtsdestotrotz wollte ich hier meine Maschine...
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Der liebe Bastelkollege Spoelle war leider schneller mit seinem Rollout als ich.:FFCry:
Aber nichtsdestotrotz wollte ich hier meine Maschine vorstellen. Ich glaube, dass ich mit dieser auch nicht verstecken muss. Ich belasse es also bei einer Kurzvorstellung.

Gebaut habe ich die VF-142 "Ghostriders" Version der US Navy, USS America von 1976. Die andere machbare Version der "Black Tomcat" von der Vandenberg Airbase habe ich nicht gebaut, da ich es lieber bunt habe.:p

Zum Bausatz: Revell hat hier wieder einmal einen sehr schön detailliertes Modell entworfen. Die Kanzel ist klar, die Oberflächengravuren sind versenkt. Wie in neuerer Zeit bei Revell üblich, lassen sich die Decals gut verarbeiten.
Beim Bau gab es keine gravierenden Passprobleme.
Über die Detailgenauigkeit kann ich keine Angaben machen, da mir hierfür das Hintergrundwissen fehlt.
Die schon woanders diskutierte Sache mit dem einen offen stehenden Nozzle hab ich hier nicht berücksichtigt.
Der Flieger ist ooB. Bis auf einige Kleinigkeiten habe ich nichts daran verändert.
Ich habe mir aber erlaubt einen Satz Auslösegriffe/-züge für dei Schleudersitze anzubringen. Diese habe ich wie immer aus gezogenem Gießast hergestellt.

Die Farben sind von Revell.

Hier ist ein Bild vom Deckel des Bausatzes.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Ich nmöchte hier ein Paar Bilder von dem Katerlein zeigen.
Die Alterungseffekte hab ich mittels Tusche und Buntstift erzeugt.
Man kann vielleicht sagen, dass ich es übertrieben habe. Die Amis sind ja schließlich keine Russen.:FFTeufel: Aber ich meine schon derartig schmutzige Flieger gesehen zu haben.

Der Flieger von vorne rechts.

P.s. Bildqualität liegt an der Kamera und nicht am User.:)
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Last but not least!

Ein kleiner Größenvergleich mit meinem Marine-Starfighter (MFG Eggebeck).

Ich finde, dass man trotz der manchmal schlechten Bildqualität, erkennen kann, dass man aus diesem Bausatz einen schönen Flieger zaubern kann.:TOP:

P.S. Ich werde nicht von Revell gesponsort.:FFTeufel:

Kritik (konstruktiver Art) ist erwünscht, ich behalte mir aber die künstlerische Freiheit vor dieser zu Folgen oder auch nicht.:FFTeufel: :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Wow! Respekt! Saubere Arbeit. Sehr gut umgesetztes Washing,sauber gebaut, wirklich einwandfrei.
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Hi Marmel!
Also deine Tomcat ist echt der Wahnsinn!:TD:
Das Washing macht schon echt ne Menge her, die Maschine hat eine unglaubliche Tiefe!

Apropos:
Der liebe Bastelkollege Spoelle war leider schneller mit seinem Rollout als ich.
Hab heute 2 F-14D Super Tomcats erstanden, natürlich in 144! Es kann also in die nächste Runde gehen ;)
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Super - einfach Klasse! :TOP:
 
Thema:

Eine weitere F-14A Tomcat in 1:144 (Revell)

Eine weitere F-14A Tomcat in 1:144 (Revell) - Ähnliche Themen

  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Wassergestaltung - eine weitere Variante!

    Wassergestaltung - eine weitere Variante!: Ich möchte euch an einer weiteren Art der Gewässergestaltung teilhaben lassen, mit der ich bisher die besten Resultate erzielt habe...
  • Bell X-5 / Eine weitere Rarität!

    Bell X-5 / Eine weitere Rarität!: Hallo liebe Modellbauer! Heute habe ich wieder mal eine Rarität für euch. :D: Es handelt sich um einen uralten Bausatz der Firma Revell/USA von...
  • Eine Weitere Canadair Sabre Mk.6 SAAF

    Eine Weitere Canadair Sabre Mk.6 SAAF: Modell Revell/Hasegawa 1/48 ,da es sich hier um eine spähte Variante Mk.6 SAAF handelt wurde ein Martin Baker Sitz eingebaut (Resin). Decals...
  • Ähnliche Themen

    Oben