SU-25 "Frogfoot" der tschechischen Luftwaffe, in 1:48, von Revell

Diskutiere SU-25 "Frogfoot" der tschechischen Luftwaffe, in 1:48, von Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Nee, der erste Eindruck täuscht. Das ist nur minimal. Aber Du hast recht. Da kann man noch was verbessern. (Mache ich mit dem Föhn):engel...
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Nee, der erste Eindruck täuscht. Das ist nur minimal.
Aber Du hast recht. Da kann man noch was verbessern. (Mache ich mit dem Föhn):engel:

Die Waffenlast ist parallel zum Flügelprofil ausgerichtet. Das ist etwas nach unten geneigt. D.h., dass die Finnen der Tanks zum Profil parallel verlaufen. Ist das falsch?


Ausserdem benötigt der Scheibenrahmen noch etwas Feinarbeit.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Wer sich bei den Panzern und Fliegern auskennt dürfte bemerken, dass ich einige holländische Pz. Div., Wh. Pz. Div., Bw. Pz. Div. und frz. Marinefliegerwappen benutzt habe.

Man verzeihe mir den Affront, denn mir gefällt es so.
Sogar ein Memminger Abzeichen drauf! Schick, schick :TD:
Also ich muss sagen, das mit dem ColorStop schaut echt gut aus!
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hey marmel, schönes teil hast Du da gebaut . Sehr ordentlich.:TOP:
Die Lackierung hat was.

Gruß TKaner
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Waffenlast zum Letzten!
Von oben sieht es doch eigentlich recht gerade aus. Die Perspektive kann natürlich ein wenig täuschen.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hi marmel,

wie schon geschrieben, gefällt mir Deine Kröte soweit sehr gut, aber die Anordnung der Tanks (mit dem Werfer dazwischen) erscheint mir ziemlich unwahrscheinlich :rolleyes:

Die Aussenlasten solltest Du auch noch korrekt zum Boden ausrichten die sind wirklich schief....Schöngucken gilt nicht :D

Hast Du eigentlich vergessen, die Kanzel innen mit der Cockpitfarbe zu bemalen (bzw. von aussen zuerst die Innenfarbe aufzutragen)... das sieht so gelb aus?

Die Idee mit den Abzeichen am Lufteinlauf lassen wir ´mal durchgehen...und für den sauber nachgemalten Hammer gibt´s noch ein :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
wie schon geschrieben, gefällt mir Deine Kröte soweit sehr gut, aber die Anordnung der Tanks (mit dem Werfer dazwischen) erscheint mir ziemlich unwahrscheinlich :rolleyes:

Die Aussenlasten solltest Du auch noch korrekt zum Boden ausrichten die sind wirklich schief....Schöngucken gilt nicht :D

Hast Du eigentlich vergessen, die Kanzel innen mit der Cockpitfarbe zu bemalen (bzw. von aussen zuerst die Innenfarbe aufzutragen)... das sieht so gelb aus?

Die Idee mit den Abzeichen am Lufteinlauf lassen wir ´mal durchgehen...und für den sauber nachgemalten Hammer gibt´s noch ein :TOP:
Bei den Aussenlasten war ich mir nicht sicher, ob diese nun parallel zum Boden oder zur Tragfläche ausgerichtet werden müssen.:?!
Das lässt sich ganz leicht ändern. Also in der horizontalen ausrichten.:TD:

Das mit der Kanzel?!!? Na, ja! Recht hast Du. Habe ich wirklich vergessen. Lässt sich nicht mehr ändern:red:

Hinsichtlich des Lufteinlaufes lasse ich keine Diskussionen durchgehen. Das ist meine künstlerische Freiheit. Das Gleiche gilt auch für die Anordnung der Waffenlast. Da gilt die mir besonders bekannte Unschuldsvermutung. Jeder ist so lange unschuldig, bis ihm diese bewiesen worde ist.:FFTeufel:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.891
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... Da gilt die mir besonders bekannte Unschuldsvermutung. Jeder ist so lange unschuldig, bis ihm diese bewiesen worde ist.:FFTeufel:
Ich wollte mich eigentlich zur Bewaffnung nicht äußern. Aber nun, wo andere die Finger in die Wunde gesteckt haben, nur folgendes.
Die Belegung des 1. + 3. Trägers (in der Zeichnung 3,5,7,9) mit einem ZB ist völlig ok. Aber wenn dies der Fall war, war der 2. Träger (4+6) nicht und niemals belegt.
Es gibt für die Su-25 36 Bewaffnungsvarianten, eine wie bei Dir gezeigte, gab es nicht.
Trotzdem, das Modell ist Dir gut gelungen und macht optisch was her. :)
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=790&page=5
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Ich wollte mich eigentlich zur Bewaffnung nicht äußern. Aber nun, wo andere die Finger in die Wunde gesteckt haben, nur folgendes.
Die Belegung des 1. + 3. Trägers (in der Zeichnung 3,5,7,9) mit einem ZB ist völlig ok. Aber wenn dies der Fall war, war der 2. Träger (4+6) nicht und niemals belegt.
Es gibt für die Su-25 36 Bewaffnungsvarianten, eine wie bei Dir gezeigte, gab es nicht.
Trotzdem, das Modell ist Dir gut gelungen und macht optisch was her. :)
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=790&page=5
Tu quoque fili Brutus? Du meuchelst mich hin, in den Iden des März!:FFTeufel:

Von wegen Finger. Gehen die bei Dir bis zur Achselhöhle? :D

Toll, mir ist noch ein Fehler aufgefallen. Müssen dir Höhenruder nicht etwas nach oben ausgerichtet werden? Velleicht kann ich das auch noch ändern.

Da sind also die Beweise dafür, dass ich falsch liege.
Soll ich jetzt eine Umfrage starten, ob ich es so lasse oder die Pods an der Aufhängung Nr. 2 abnehme?!:?!
Ich bitte um ehrliche Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.891
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Tu quoque fili Brutus? Du meuchelst mich hin, in den Iden des März!:FFTeufel:

Von wegen Finger. Gehen die bei Dir bis zur Achselhöhle? :D
Nimm das bitte nicht so verbissen. ;) Ich bin weder Brutus, noch habe ich zu lange Finger. :D
Ich bin Flugi und mein Lieblingsgebiet sind nun mal die russischen Flieger. Mir ist das egal, was Du nun daraus machst. Von zehn Leuten hätten es vielleicht ja auch nur zwei bemerkt. Also, nimm es locker, Modellbau soll Spass machen! :FFTeufel:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Also ich finde, Du solltest eigentlich ne ganz andere Maschine bauen :FFTeufel:

Ne, Spaß beiseite: lass es so, wie es ist. Ich finde es okay.
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Ich bitte um ehrliche Meinungen.
Meine ehrliche Meinung: Ändere es ab.

Du hast Dir viel Mühe mit dem Modell gegeben und es sieht sehr schön aus. Ich bin kein großer Freund vom nachträglichem "Rumdoktorn" an fertigen Modellen, da die Gefahr des "Verschlimmbesserns" meist groß ist. Aber, letztendlich wissen musst Du es doch selber, es steht schließlich in Deiner Vitrine und nicht in meiner :)
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Meine ehrliche Meinung: Ändere es ab.

Du hast Dir viel Mühe mit dem Modell gegeben und es sieht sehr schön aus. Ich bin kein großer Freund vom nachträglichem "Rumdoktorn" an fertigen Modellen, da die Gefahr des "Verschlimmbesserns" meist groß ist. Aber, letztendlich wissen musst Du es doch selber, es steht schließlich in Deiner Vitrine und nicht in meiner :)
Dann soll es wohl so sein!

Ich habe die Höhenruder etwas nach oben ausgerichtet, den zweiten Waffenträger freigemacht und die Lasten horizontal ausgerichtet.

So, jetzt ist aber Ultimo. Der Flieger bleibt ab jetzt so, wie er ist und fristet sein Dasein als Staubfänger.:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Coming soon in selected Theatres!

Hier ist mein nächstes größeres Projekt! Exclusiv für Hubi Fans! Der/Die Kamov Hokum.

Den habe ich zwar auch schon in meinem Regal stehen, aber dessen Quallität lässt zu wünschen übrig.

Ich werde die "Black Shark" Version bauen.:HOT
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Als kleine Zwischenmahlzeit, um Pausen zu überbrücken!

Das momentan wohl mieseste Modell was Revell auf Lager hat.
Zu sehen in Bausätze vorgestellt.

Passform? Was soll denn da passen?:eek:

Cockpit? Braucht man in diesem Maßstab nicht!:FFTeufel:

Gussqualität! Ja, es ist ein Haufen Kunststoff im Karton. Sogar mehr als man braucht.:FFCry:

Toll, eigentlich wollte ich einfach nur ein Modell ooB bauen, ohne große Baustellen abzuarbeiten.


@Flugi (brutus): Ego te absolvo!

Danke für das Lob!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SU-25 "Frogfoot" der tschechischen Luftwaffe, in 1:48, von Revell

SU-25 "Frogfoot" der tschechischen Luftwaffe, in 1:48, von Revell - Ähnliche Themen

  • 1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model

    1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model: Bisher wurde die Su-25-Familie in 1/72 etwas stiefmütterlich behandelt. ART Model ändert dies nun mit einer ganzen Familie an Frogfoot-Bausätzen...
  • Su-25 Frogfoot Ukraine airforce.

    Su-25 Frogfoot Ukraine airforce.: Hello this is my latest build. Its the trumpeter kit with aires cockpit. The wheels and FOD covers are from fisher models the outher pylons and...
  • Suchoj SU-25 Frogfoot von Kangnam

    Suchoj SU-25 Frogfoot von Kangnam: Endlich ist sie fertig geworden, meine 1/72-Su-25. Hier ein paar Bilder. Habe mir heftigst Mühe gegeben, ich hoffe, das sieht man dem Vogel an...
  • Su-25 Frogfoot in 1:48

    Su-25 Frogfoot in 1:48: Heute möchte ich Euch ein paar Fotos eines vor ca. 2 Jahren gebauten Modelles vorstellen: der Su-25 Frogfoot in 1:48. Gereizt an dem Modell hat...
  • 1/72 Suchoj Su-25 "Frogfoot" – Zwesda

    1/72 Suchoj Su-25 "Frogfoot" – Zwesda: Suchoj Su-25 "Frogfoot" Spritzguß 1/72 Die Spritzformen vom russischen Hersteller Zwesda, die Verpackung und Decals von Italeri, so kam vor...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model

      1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model: Bisher wurde die Su-25-Familie in 1/72 etwas stiefmütterlich behandelt. ART Model ändert dies nun mit einer ganzen Familie an Frogfoot-Bausätzen...
    • Su-25 Frogfoot Ukraine airforce.

      Su-25 Frogfoot Ukraine airforce.: Hello this is my latest build. Its the trumpeter kit with aires cockpit. The wheels and FOD covers are from fisher models the outher pylons and...
    • Suchoj SU-25 Frogfoot von Kangnam

      Suchoj SU-25 Frogfoot von Kangnam: Endlich ist sie fertig geworden, meine 1/72-Su-25. Hier ein paar Bilder. Habe mir heftigst Mühe gegeben, ich hoffe, das sieht man dem Vogel an...
    • Su-25 Frogfoot in 1:48

      Su-25 Frogfoot in 1:48: Heute möchte ich Euch ein paar Fotos eines vor ca. 2 Jahren gebauten Modelles vorstellen: der Su-25 Frogfoot in 1:48. Gereizt an dem Modell hat...
    • 1/72 Suchoj Su-25 "Frogfoot" – Zwesda

      1/72 Suchoj Su-25 "Frogfoot" – Zwesda: Suchoj Su-25 "Frogfoot" Spritzguß 1/72 Die Spritzformen vom russischen Hersteller Zwesda, die Verpackung und Decals von Italeri, so kam vor...

    Sucheingaben

    revell Su-25T 1:48

    Oben