SU-25 "Frogfoot" der tschechischen Luftwaffe, in 1:48, von Revell

Diskutiere SU-25 "Frogfoot" der tschechischen Luftwaffe, in 1:48, von Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Und ich dachte, "FF" bedeutet "Fettschrift-Fetischist"... :rolleyes:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Und ich dachte, "FF" bedeutet "Fettschrift-Fetischist"... :rolleyes:
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
P.s. auch wenn ihr jetzt lacht, "Was ist eigentlich aus Arne geworden?" "Der ist wohl nicht mehr im FF, oder?"

Ich hab' ihm vor ein paar Wochen ein eMail geschickt, auf das er nicht
geantwortet hat. Ich frag mich, ob es ihm gut geht? Weiss jemand was?
:confused:
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Und ich dachte, "FF" bedeutet "Fettschrift-Fetischist"... :rolleyes:
Was das jetzt etwa verdeckte Kritik = Ironie?!?:?! ;)

Irgendjemand hat mir schon einmal vor geraumer Zeit vorgeworfen, ich würde zu viel Fett schreiben.
Ich lasse mir das nicht nehmen, denn: wenn ich schon das FF anschleime (siehe meinen Kommentar) muss ich das auch Fett schreiben, denn Schleim ist nun einmal fettig!:FFTeufel:

Ganz ehrlich: ich mache, das eigentlich nur, um meiner Meinung nach wichtige Stellen hervorzuheben.
@michi: ich verstehe das als Spaß und nicht als Disserei. :engel:

Arne geht es gut.
__________________
bye bye neo

Das freut mich! Schade dass er nicht mehr dabei ist. Ich weiß auch bestimmt warum. Es gab vor einiger Zeit einen Motzthread, wo er einiges abbekommen hat. Ist aber schon zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Was das jetzt etwa verdeckte Kritik = Ironie?!?:?! ;)
Na klar! :TD:

Irgendjemand hat mir schon einmal vor geraumer Zeit vorgeworfen, ich würde zu viel Fett schreiben.
Mir werfen sie sogar vor, zu fett zu sein! :D :FFTeufel: :p

[ @michi: ich verstehe das als Spaß und nicht als Disserei. :engel:
Dann verstehst Du es ja (fast) richtig... :TOP:

Etwas weniger Fettschrift wäre etwas weniger anstrengend zu lesen. ;)

Sonst alles bestens! :D


__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Ich musste das Cockpit etwas verändern. Oben musste etwas weg, dafür hab ich das HUD versetzen müssen. Auch musste ich eine Linse für dieses basteln.
Weiterhin fehlte das optische Visier, welches ich auch nachgerüstet habe.
So sieht das Original aus:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=617856&postcount=10

Ok. ich komme dem nicht ganz nahe, aber es passt besser als das, was Revell produziert hat.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Die meisten Klebenähte sind verschliffen.
Auch habe ich die Kühllufteinlässe nach oben auf die Fügelschulter verlegt.
Ansonsten wären sie auf der Unterseite.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Ein bisschen tut sich schon noch!

Ich habe jetzt schon einmal den Flieger in zwei Farbflächen aufgeteilt.
Eine Hellgraue (SM) und eine gelbe (aufpoliertes Matt).
Dann habe ich mich an den verschieden farbigen Flecken verlustiert. Das ging aber nicht so glatt wie erwartet, da meine Airbrush an ihre Grenzen gekommen ist. Das sah aus, als ob ich auf den Flieger die Farbe aufgespuckt hätte.

Toll! Also habe ich die Grundierung noch einmal machen können. Jetzt überlege ich mir gerade, wie ich die Flecken sprühe: 1- per Maskierung oder 2- per Abdecken mittels Colour-Stop
Die Farbränder am Original sind relativ scharf abgegrenzt. Müsste eigentlich beides gehen. Bloß mit Colour-Stop dürfte es schneller sein.

Hat denn einer von Euch schon einmal Erfahrungen damit gemacht, Tarnflecken mittels Colour-Stop Maskierung aufzutragen?
Ich kann mir gut vorstellen, dass das klappt. Denn mit dem Pinsel kann man die Tarnflecken schön detailliert gestalten.

Ich habe leider kein Bild einstellen können (Zeitgründe).
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Irgendwo, war´s hier :?! , hab ich mal gesehen, das mit nicht lufthärtender Knetmasse abgedeckt wurde. Damit hatte der Kollege dann auch so mittelschatfe Übergänge hinbekommen. Vielleicht finde ich es ja noch.

Gruß Sven ;)

edit: HIER was zum Thema maskieren
 
Zuletzt bearbeitet:
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Hier ist der erste Farbauftrag für eine der drei Fleckenfarben erfolgt.

Mit den anderen Farben werde ich es genauso machen.
Im Übrigen: ich halte mich nicht absolut 1:1 an die Vorgabe.
Ich versuche zwar schon die Anzahl und Platzierung der Flecken dem Original anzugleichen.
Behalte mir aber ein wenig künstlerische Freiheit bezüglich deren Form vor. Ansonsten wäre es mir insgesamt zu fummelig.
 
Anhang anzeigen
GerhardJ65

GerhardJ65

Fluglehrer
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
249
Zustimmungen
5
Ort
Gmunden
Hi
In der bin ich schon drinnengesessen. War 1991 nach der Wende aber noch auf einen russischen Stützpunkt bei Grossenhain.
Hat mir gut gefallen da es mein erster Kontakt mit Ostfligern war.


Gerhard
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Die sollten aber nur vorn oben bemalt sein (vor dem Pylon) :FFTeufel:
Ich weiß!:red:
Habe ich auch schon beim Vergleich der Bilder festgestellt!
Ich lade die graue Farbe aber erst zum Schluß wieder in die Gun, um dann die Rumpfunterseite etwas aufzufrischen.:TD:
@Gerhard: Hast Du damals vielleicht ein paar Bilder gemacht, die Du mir per PN senden könntest?
Das war bestimmt ein toller Spaß in dieser Mühle gesessen zu haben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SU-25 "Frogfoot" der tschechischen Luftwaffe, in 1:48, von Revell

SU-25 "Frogfoot" der tschechischen Luftwaffe, in 1:48, von Revell - Ähnliche Themen

  • 1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model

    1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model: Bisher wurde die Su-25-Familie in 1/72 etwas stiefmütterlich behandelt. ART Model ändert dies nun mit einer ganzen Familie an Frogfoot-Bausätzen...
  • Su-25 Frogfoot Ukraine airforce.

    Su-25 Frogfoot Ukraine airforce.: Hello this is my latest build. Its the trumpeter kit with aires cockpit. The wheels and FOD covers are from fisher models the outher pylons and...
  • Suchoj SU-25 Frogfoot von Kangnam

    Suchoj SU-25 Frogfoot von Kangnam: Endlich ist sie fertig geworden, meine 1/72-Su-25. Hier ein paar Bilder. Habe mir heftigst Mühe gegeben, ich hoffe, das sieht man dem Vogel an...
  • Su-25 Frogfoot in 1:48

    Su-25 Frogfoot in 1:48: Heute möchte ich Euch ein paar Fotos eines vor ca. 2 Jahren gebauten Modelles vorstellen: der Su-25 Frogfoot in 1:48. Gereizt an dem Modell hat...
  • 1/72 Suchoj Su-25 "Frogfoot" – Zwesda

    1/72 Suchoj Su-25 "Frogfoot" – Zwesda: Suchoj Su-25 "Frogfoot" Spritzguß 1/72 Die Spritzformen vom russischen Hersteller Zwesda, die Verpackung und Decals von Italeri, so kam vor...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model

      1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model: Bisher wurde die Su-25-Familie in 1/72 etwas stiefmütterlich behandelt. ART Model ändert dies nun mit einer ganzen Familie an Frogfoot-Bausätzen...
    • Su-25 Frogfoot Ukraine airforce.

      Su-25 Frogfoot Ukraine airforce.: Hello this is my latest build. Its the trumpeter kit with aires cockpit. The wheels and FOD covers are from fisher models the outher pylons and...
    • Suchoj SU-25 Frogfoot von Kangnam

      Suchoj SU-25 Frogfoot von Kangnam: Endlich ist sie fertig geworden, meine 1/72-Su-25. Hier ein paar Bilder. Habe mir heftigst Mühe gegeben, ich hoffe, das sieht man dem Vogel an...
    • Su-25 Frogfoot in 1:48

      Su-25 Frogfoot in 1:48: Heute möchte ich Euch ein paar Fotos eines vor ca. 2 Jahren gebauten Modelles vorstellen: der Su-25 Frogfoot in 1:48. Gereizt an dem Modell hat...
    • 1/72 Suchoj Su-25 "Frogfoot" – Zwesda

      1/72 Suchoj Su-25 "Frogfoot" – Zwesda: Suchoj Su-25 "Frogfoot" Spritzguß 1/72 Die Spritzformen vom russischen Hersteller Zwesda, die Verpackung und Decals von Italeri, so kam vor...

    Sucheingaben

    revell Su-25T 1:48

    Oben