F-16 1/32 - Tamiya, Revell oder Academy?

Diskutiere F-16 1/32 - Tamiya, Revell oder Academy? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Forum Als erstes möge man mir verzeihen wenn dies hier der falsche Platz ist um diese Frage zu stellen und den Beitrag in die richtige...

dungeon

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
157
Zustimmungen
427
Ort
Mettmenstetten
Hallo Forum

Als erstes möge man mir verzeihen wenn dies hier der falsche Platz ist um diese Frage zu stellen und den Beitrag in die richtige Rubrik verschieben. Ebenso möge man mir nachsehen wenn dieses Thema schon mal besprochen wurde und mich auf den rechten Pfad geleiten ;)

Aber nun doch zu meiner Frage:
Die F-16 wird in 1/32 (mindestens) von Tamiya, Revell und Academy angeboten. Wer von euch hat welchen Bausatz gebaut und warum? Was spricht für welchen Hersteller? Was gilt es zu beachten?

Erfahrungen, Meinungen, Hinweise, Entscheidungskriterien, alles ist willkommen!

Danke und freundliche Grüsse
Greg
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Welche Version der F-16 soll es denn für dich sein? Da kann man dann mit Sicherheit schon einmal eingrenzen. Es gibt von der F-16 ja diverse Versionen (Blöcke), die ohne weiteres nicht aus jedem Kit zu bauen sind.
 

dungeon

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
157
Zustimmungen
427
Ort
Mettmenstetten
Im Moment schwebt mir eine belgische F-16AM vor, wie sie im August 2006 in Payerne zu Gast bei der Fliegerstaffel 11 waren. Alternativ geistert mir auch die holländische Demo-Maschine F-16A MLU noch im Kopf rum.

Gruss Greg
 
Bekim

Bekim

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1.065
Zustimmungen
379
Ort
Gärtringen
F-16AM

Im Moment schwebt mir eine belgische F-16AM vor, wie sie im August 2006 in Payerne zu Gast bei der Fliegerstaffel 11 waren. Alternativ geistert mir auch die holländische Demo-Maschine F-16A MLU noch im Kopf rum.

Gruss Greg


Hallo Greg

Hasegawa hat eine F-16 A in 1/32 im Programm.
Ich hab sogar eine noch rumliegen.

Gruß

Bekim :D
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Hallo Greg

Hasegawa hat eine F-16 A in 1/32 im Programm.
Und eine "C" ;)
Als "Grundbausatz" zum Umbau zu einer F-16AM oder MLU, würde ich Dir auf jeden Fall zur Tamiya F-16 (Academy geht auch) raten!
Vorteile: Absolut hervoragende Qualität (versenkte Gravuren,...) :HOT
Nachteil: Der Preis :rolleyes:

Hier gibt es einige interessante Sachen zur F-16 (auch Umbauteile). Einfach bei Advanced Search, F-16 und 1:32 eingeben, dann müßten Artikel über 2 Seiten angezeigt werden.

Hier hat jemand eine F-16MLU gebaut!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
jep, die MLU ist von meinem guten freund patrick spitaels, allerdings aus basis academy. ist viel arbeit, aber es gibt auch einige zubehörsets... ich würde aber auf basis tamiya arbeiten, da brauchst du allerdings die thunderbirds-version wegen dem lufteinlauf. zubehör gibt es glaube ich von cutting edge... ich habe leider gerade keine zeit nachzuschauen, vielleicht ist das schonmal ein stichwort für eine eigene suche. bei gelegenheit schaue ich mal nach...
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Der Tunderbirds Kit enthält ausserdem das korrekte Felgendesign der HFW Räder.

Die sonst benötigten Teile, wie Birdslicer (Antennen vor dem Cockpit) und der Landescheinwerfer für die Bugschachtklappe ebenfalls. Die hinteren Scheinwerfer werden weggelassen.

Das Set von Cutting Edge kostet um die 23,00 Dollar. Mann muß dann aber oben am Tamiyarumpf das Loch verschliessen, wo normalerweise die Leitwerkwurzel der C Version vorne endet. Das A Tail ist kürzer als das C Tail.
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.714
Zustimmungen
5.241
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Hallo,

ich hätte auch nochmal ne frage zu diesem Thema - ist dem Tamiya Bausatz der F-16 der Thunderbirds auch möglich, das Triebwerk ausgebaut darzustellen?

Danke für Eure Antworten!

Hab (leider) schon die Antwort gefunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F-16 1/32 - Tamiya, Revell oder Academy?

F-16 1/32 - Tamiya, Revell oder Academy? - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

    Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
  • Tamiya Laquer Thinner oder Revell Color Mix

    Tamiya Laquer Thinner oder Revell Color Mix: Hallo zusammen, gestern habe ich zum ersten Mal den Surface Primer von Tamiya ausprobiert. Eigentlich gibt es dafür den Laquer Thinner von Tamiya...
  • RF-4E Tamiya/Revell 35+36 AG51

    RF-4E Tamiya/Revell 35+36 AG51: Was macht man, wenn man eine gebaute F-4C von Tamiya besitzt, mit dessen Ergebnis man überhaupt nicht mehr zufrieden ist und eine gebaute RF-4E...
  • Wo finde ich die Farbcodes von z.B. Revell zu Italeri oder Tamiya

    Wo finde ich die Farbcodes von z.B. Revell zu Italeri oder Tamiya: Moin Gemeinde, isch hätte da mal ne Fräge, wo kann ich die Farbcodes bzw Nummern finden, dass ich die Angaben aus z.B Italeri Bausätznen nach...
  • Ähnliche Themen

    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

      Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
    • Tamiya Laquer Thinner oder Revell Color Mix

      Tamiya Laquer Thinner oder Revell Color Mix: Hallo zusammen, gestern habe ich zum ersten Mal den Surface Primer von Tamiya ausprobiert. Eigentlich gibt es dafür den Laquer Thinner von Tamiya...
    • RF-4E Tamiya/Revell 35+36 AG51

      RF-4E Tamiya/Revell 35+36 AG51: Was macht man, wenn man eine gebaute F-4C von Tamiya besitzt, mit dessen Ergebnis man überhaupt nicht mehr zufrieden ist und eine gebaute RF-4E...
    • Wo finde ich die Farbcodes von z.B. Revell zu Italeri oder Tamiya

      Wo finde ich die Farbcodes von z.B. Revell zu Italeri oder Tamiya: Moin Gemeinde, isch hätte da mal ne Fräge, wo kann ich die Farbcodes bzw Nummern finden, dass ich die Angaben aus z.B Italeri Bausätznen nach...

    Sucheingaben

    f-16 1:32 academy oder tamiya

    ,

    tamiya f-16 1:32

    ,

    revell f16 mlu baubericht

    ,
    1:32 F-16 academy
    Oben