Reno Air Races

Diskutiere Reno Air Races im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Moin! Ich hab mir dieses Jahr mal eine Veranstaltung ausgesucht, die zwar weltbekannt ist, aber trotzdem im FF ein Randdasein führt (vielleicht...

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
651
Zustimmungen
92
Ort
Bochum
Moin!

Ich hab mir dieses Jahr mal eine Veranstaltung ausgesucht, die zwar weltbekannt ist, aber trotzdem im FF ein Randdasein führt (vielleicht weil man wenige Jets erwartet und Props nicht so angesagt sind?).

Verbunden habe ich das Ganze mit einer Rundtour, beginnend bei den Reno Balloon Races (Spitzenveranstaltung), Lake Tahoe, Sierra Nevada, Bodie, Mono Lake, Death Valley, Las Vegas und San Francisco und so einiges mehr.
Aber hier bleibe ich bei der Airshow in Reno.

Hier der Eingang, der kurz später von den Besuchermassen überrannt worden ist.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Reno Air Races. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
651
Zustimmungen
92
Ort
Bochum
Die Veranstaltung geht eine ganze Woche lang, wobei ab Montag zunächst die Qualiläufe stattfinden und gegen Ende der Woche immer mehr Showacts dazukommen.

Entsprehend steigen auch die Eintrittspreise...:rolleyes:

Ich war nur Freitag und Samstag vor Ort. Der Freitag war insofern eine harte Prüfung, weil wir bei einem Kälteeinbruch nur etwas über 5° C hatten und Windgeschwindigkeiten bis 80 km/h. Der Samstag war schon wieder heiß, sonnig und fast windstill.

Das Foto gibt ein wenig die Morgenstimmung am Freitag wieder.
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
651
Zustimmungen
92
Ort
Bochum
Für das Publikum gibt es kaum Stehplätze, fast alle werden auf den (kostenlosen) Grandstands untergebracht.
(Hello Fairford...)

Solche Plakate heizen überall die Vorfreude an.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
651
Zustimmungen
92
Ort
Bochum
Der Platz bietet sehr früh am Morgen eine ganz eigene Stimmung. Auf den Cockpits glitzert noch ein Rest Raureif, die Sonne steht fast waagerecht. Die ideale Zeit für die Bodenausstellung :TOP:
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
651
Zustimmungen
92
Ort
Bochum
Vier Eagles waren für das Flugprogramm vorgesehen. Drei für die Eröffungsformation, eine für das Solodisplay.
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
651
Zustimmungen
92
Ort
Bochum
Hauptsächlich gab es natürlich die alten Vögel zu sehen.
Das war aber alles andere als langweilig, und die Maschinen waren wirklich erstklassig gepflegt und herausgeputzt:TOP:
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
651
Zustimmungen
92
Ort
Bochum
Auch von den P-51 waren einige am Platz, sowohl am Boden als auch bei den Luftrennen.
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
651
Zustimmungen
92
Ort
Bochum
Die Air Races sind in Kategorien aufgeteilt: den Beginn machen die Sportmaschinen, dann kommen Doppeldecker, eine eine Rubrik nur für die AT-6 Texan, eine für Jets (nur L-39) und schließlich Unlimited und Unlimited Gold.

Hier eine der frisierten Sportmaschinen.
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
651
Zustimmungen
92
Ort
Bochum
Die Texan haben da schon eine andere Stimmung hochkommen lassen. Wann sieht man schon solche Pulks dieser eigentlich schwerfälligen Maschinen?
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
651
Zustimmungen
92
Ort
Bochum
Die Sieger des jeweiligen Rennens werden in einem alten Feuerwehrwagen am Publikum vorbeigefahren und heimsen ordentlich Applaus ein :HOT
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
651
Zustimmungen
92
Ort
Bochum
Und so siehts aus, wenn drei Jets in der Wüste "rumblasen"... :)
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edi
Thema:

Reno Air Races

Reno Air Races - Ähnliche Themen

  • 2 Tote bei den letzten Reno Air Races

    2 Tote bei den letzten Reno Air Races: https://www.kolotv.com/2023/09/17/breaking-emergency-crews-respond-incident-national-championship-air-races/?outputType=amp
  • Reno-Stead Airport letzmalig Gastgeber der National Championship Air Races in 2023

    Reno-Stead Airport letzmalig Gastgeber der National Championship Air Races in 2023: https://airrace.org/news/2023-to-mark-final-year-for-national-championship-air-races-at-reno-stead-airport/ Heute gaben die Reno Tahoe Airport...
  • Reno Airraces 2014

    Reno Airraces 2014: Reno hat sich auch dieses Jahr wieder als lohnenswertes Reiseziel erwiesen. Anbei mal ein paar Fotos in chronologischer Reihenfolge vom Qualifying...
  • Reno Airraces 2010

    Reno Airraces 2010: So, nun ists mal wieder soweit und auf dem Stead Airfield nördlich von Reno steigt der Lärmpegel :TOP: Einige interessante Unlimiteds sind dieses...
  • Reno Airraces 2009 - 16 bis 20.09.2009

    Reno Airraces 2009 - 16 bis 20.09.2009: Ich mache hier mal einen aktuellen Beitrag über die Reno Airraces 2009 auf. Heute ist endlich die Teilnehmerliste der Unlimiteds veröffentlicht...
  • Ähnliche Themen

    • 2 Tote bei den letzten Reno Air Races

      2 Tote bei den letzten Reno Air Races: https://www.kolotv.com/2023/09/17/breaking-emergency-crews-respond-incident-national-championship-air-races/?outputType=amp
    • Reno-Stead Airport letzmalig Gastgeber der National Championship Air Races in 2023

      Reno-Stead Airport letzmalig Gastgeber der National Championship Air Races in 2023: https://airrace.org/news/2023-to-mark-final-year-for-national-championship-air-races-at-reno-stead-airport/ Heute gaben die Reno Tahoe Airport...
    • Reno Airraces 2014

      Reno Airraces 2014: Reno hat sich auch dieses Jahr wieder als lohnenswertes Reiseziel erwiesen. Anbei mal ein paar Fotos in chronologischer Reihenfolge vom Qualifying...
    • Reno Airraces 2010

      Reno Airraces 2010: So, nun ists mal wieder soweit und auf dem Stead Airfield nördlich von Reno steigt der Lärmpegel :TOP: Einige interessante Unlimiteds sind dieses...
    • Reno Airraces 2009 - 16 bis 20.09.2009

      Reno Airraces 2009 - 16 bis 20.09.2009: Ich mache hier mal einen aktuellen Beitrag über die Reno Airraces 2009 auf. Heute ist endlich die Teilnehmerliste der Unlimiteds veröffentlicht...
    Oben