F-14A Tomcat Hasegawa 1/72

Diskutiere F-14A Tomcat Hasegawa 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mittwoch, 19.August 1981, Golf von Sidra vor libyschen Küste. Zwei Tomcats der VF-41 Black Aces, Rufzeichen "Fast Eagle 102" und "Fast Eagle...
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Mittwoch, 19.August 1981, Golf von Sidra vor libyschen Küste.
Zwei Tomcats der VF-41 Black Aces, Rufzeichen "Fast Eagle 102" und "Fast Eagle 107", fliegen für die USS NIMITZ eine Combat Air Patrol (CAP) über dem Golf von Sidra. Die E-2C Hawkeye macht zwei libysche Su-22 Fitter-J aus, die direkten Kurs auf die zwei Tomcats genommen haben. Die führende Su-22 feuert eine AA-2 Atoll Rakete auf die Tomcats, die Rakete verfehlt jedoch ihr Ziel. Beide Tomcats konnten sich in Schußposition bringen und feuerten jeweils eine AIM-9 Sidewinder auf die Fitters, die zerstört wurden. Die Piloten der abgeschossenen Fitters konnten sich mit dem Schleudersitz retten.
Für die F-14 waren dies die ersten Luftsiege überhaupt, für die USN die ersten seit dem Vietnam-Krieg, und es war der erste Luftkampf zwischen Schwenkflüglern.
Die Führungsmaschine "Fast Eagle 102" habe ich hier nun dargestellt.
 
Anhang anzeigen
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Zum Modell:
Basis war der eine F-14A Tomcat von Hasegwa, allerdings eine alte Form, die noch den Beaver-Tail (der Teil des Rumpfes zwischen den Triebwerken) der frühen Tomcats beinhaltet. Als Ersatz habe ich den Beaver-Tail einer F-14 von Revell genommen und entsprechend angepasst. Das Ergebnis ist nicht perfekt, aber ein Anfang.
 
Anhang anzeigen
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Die Decals sind aus einem Fujimi-Bausatz. Ansonsten wurde OOB gebaut.
Hier sieht man die Abschussmarkierung auf dem Rumpf, die Sillhouette einer Su-22.
 
Anhang anzeigen
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
und ein Foto mit nach vorne geschwenkten Flügeln, habe endlich mal die Spuren am Flügel hinbekommen
 
Anhang anzeigen
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
und jetzt noch zwei Fotos mit Staffelpatches
(übrigens, wem die Alterung zu stark vorkommt, der Blitz meiner Digi ist ziemlich stark und betont das zusätzlich noch, ist in wirklichkeit nicht so extrem)
 
Anhang anzeigen
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
der mittlere ist übrigens Original, vom Last Tomcat Cruise der Staffel
 
Anhang anzeigen

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
grüss dich,

schöne arbeit die du abgeliefert hast! aber, wasch den flieger mal, der ist ja ganz schmutzig!:FFTeufel: :FFEEK:
war ein scherz, schön gealtert!!

gruss peter
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
WOW:FFEEK: :TOP: die gefällt mir sehr..insbesondere Bild 4. geht richtig gut!!! haste TOP gemacht:)
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Boah putz deinen Flieger mal der ist ja vollkommen verdreckt :FFTeufel: :D :TD: .........eine schöne Tomcat hast du da gebaut :TOP:

MFG Michael
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
...endlich einer, der sich traut, sein modell versifft darzustellen. bravo! :TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
na ja. also ich muss ganz ehrlich sein, mir perönlich gefällt die alterung so nicht. kann sein, dass es durch die kamera noch hervorgehoben wird, aber ich finde, das passt einfach irgendwie nicht. das problem ist in meinen augen, dass das ganze zu "streifig" und zu wenig "wolkig" ausfällt. der flügelschwenklbereich kommt dafür aber richtig gut! alterung ist halt learning by doing, da muss man probieren. das modell an sich sieht sauber gebaut aus, nur fehlt leider wieder der äussere rand der bugfahrwerksfelge. ich weiss, ich bin wieder gemein, aber ich will dich mit meinen bemerkungen nicht runtermachen, sondern probiere dir ein paar anhaltspunkte geben. wobei natürlich nicht gesagt ist, dass meine meinung bzw mein geschmack immer die richtige wahl ist.
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Moin,
also erstmal dankeschön für das Lob und (@starfi) für die konstruktive Kritik. Alterung ist bei mir noch sone Sache und die Felge...joa das war wohl schlicht unachtsamkeit. insofern danke für den hinweis:)
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Nettes Modell, zur Alterung sage ich mal nicht viel, da ich selbst immer wieder überrascht bin, was ein Blitzlicht so alles zu Tage fördert bzw. visuell verändert.

ABER...... irgendwie gefällt mir der Sitz der Cockpithaube nicht so richtig. Hast Du die erst nach dem Lackieren angebracht?

Die Base gefällt mir sehr gut. Selbst gemacht oder gekauft?

Gruß
Thorsten
 

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Deine Tomcat ist einfach nur Top :HOT
Und auch Wunderschön gealtert :TOP:
 

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Na toll für mein Lob habe ich von einem großen Unbekannten -11 Renomeepunkte bekommen :FFEEK:
Soll das jetzt heißen ich soll alle Modelle in den Dreck ziehen?
Naja andere Leute-andere ansichten :rolleyes:
 
Thema:

F-14A Tomcat Hasegawa 1/72

F-14A Tomcat Hasegawa 1/72 - Ähnliche Themen

  • W2012RO - Grumman F-14A Tomcat IRIAF - Hasegawa

    W2012RO - Grumman F-14A Tomcat IRIAF - Hasegawa: Hallo allerseits! Nach langem hin und her und insgesamt 3 verschiedenen Fototerminen gibts nun endlich das Best-Of-Rollout. Kurz noch zum...
  • F-14A Tomcat "Fast Eagle 107", Hasegawa 1:72

    F-14A Tomcat "Fast Eagle 107", Hasegawa 1:72: Es ist der Morgen des 19. August 1981. Zwei F-14A der Trägerstaffel VF-41 "Black Aces" der USS Nimitz treffen während einer CAP Mission über der...
  • F-14A Splintered NSAWC Tomcat (Hasegawa)

    F-14A Splintered NSAWC Tomcat (Hasegawa): Hallo zusammen Heute präsentiere ich Euch eine Maschine aus meiner Aggressoren Sammlung. Diese F-14A 159855 flog 1998 bei der NSAWC (Topgun)...
  • F-14A Tomcat (Hasegawa 1:48)

    F-14A Tomcat (Hasegawa 1:48): Eigentlich hatte ich dieses Mal gar nicht vor, eine Baubeschreibung zu liefern. Der Grund war, daß ich fast den gesamten Hinterrumpf "so...
  • 1/72 F-14A Tomcat – Hasegawa

    1/72 F-14A Tomcat – Hasegawa: Der Bausatz enthält: -191 superfein gravierte Einzelteile, davon 11 Klarsichtteile und Alternativteile für die verschiedenen Ausführungen der...
  • Ähnliche Themen

    • W2012RO - Grumman F-14A Tomcat IRIAF - Hasegawa

      W2012RO - Grumman F-14A Tomcat IRIAF - Hasegawa: Hallo allerseits! Nach langem hin und her und insgesamt 3 verschiedenen Fototerminen gibts nun endlich das Best-Of-Rollout. Kurz noch zum...
    • F-14A Tomcat "Fast Eagle 107", Hasegawa 1:72

      F-14A Tomcat "Fast Eagle 107", Hasegawa 1:72: Es ist der Morgen des 19. August 1981. Zwei F-14A der Trägerstaffel VF-41 "Black Aces" der USS Nimitz treffen während einer CAP Mission über der...
    • F-14A Splintered NSAWC Tomcat (Hasegawa)

      F-14A Splintered NSAWC Tomcat (Hasegawa): Hallo zusammen Heute präsentiere ich Euch eine Maschine aus meiner Aggressoren Sammlung. Diese F-14A 159855 flog 1998 bei der NSAWC (Topgun)...
    • F-14A Tomcat (Hasegawa 1:48)

      F-14A Tomcat (Hasegawa 1:48): Eigentlich hatte ich dieses Mal gar nicht vor, eine Baubeschreibung zu liefern. Der Grund war, daß ich fast den gesamten Hinterrumpf "so...
    • 1/72 F-14A Tomcat – Hasegawa

      1/72 F-14A Tomcat – Hasegawa: Der Bausatz enthält: -191 superfein gravierte Einzelteile, davon 11 Klarsichtteile und Alternativteile für die verschiedenen Ausführungen der...
    Oben