Wellington

Diskutiere Wellington im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi Jungs habe mir endlich mal die neue Wellington von Trumpeter geleistet. Ein eigendlich gut gelungener Bausatz, abgesehen von einigen...
Dennis

Dennis

Kunstflieger
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
SAZ
Hi Jungs habe
mir endlich mal die neue Wellington von Trumpeter geleistet.
Ein eigendlich gut gelungener Bausatz, abgesehen von einigen schwächen...


Kann mir vielleicht einer von euch bei der Farbwahl helfen?
Vielleicht hat ja einer von euch eine alte Bauanleitung einer Revell Lancaster oder Welli...
zwecks Farbnummer angaben (Revell).
Meine Suche im WWW hat leider bisher nichts brauchbares ergeben.

Würde mich über Vorschläge von euch freuen...:TD:
 
#
Schau mal hier: Wellington. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
:confused:

Worum geht es denn überhaupt? Um Die Außenlackierung? Da müßtest Du ja erst einmal schreiben, welche Maschine in welcher Lackierung es denn werden soll...

Und was für Farben Du überhaupt verwenden möchtest, z.B. Enamels oder Acrylfarben...

Und ob Du Farben eines bestimmten Herstellers suchst, z,B. Revell, Humbrol, ModelMaster, Gunze, Tamiya etc. pp

Für einen klassisch lackierten englischen Bomber würde ich Humbrol 29/30 für die Oberseitentarnung nehmen, Anthrazit für die Unterseite.

Von Revell gibt es inzwischen ebenfalls die entsprechenden Farbtöne bzw. ein RAF Farbset...

Wenn Du vllt. in Richtung Coastal Command tendierst, sieht es allerdings schon wieder ganz anders aus :TD:
 
Dennis

Dennis

Kunstflieger
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
SAZ
Welli

Oh ja das stimmt,
es sollte ein Normaler Nachtbomber werden das heisst Unterseite zu 3/4 Schwarz und die Oberseite in Grün und Braun ...

Dachte an Revell Farben, da ich hier mittlerweile nur noch an Revell Zubehör herankomme und deswegen nicht gleich bei Moduni die Farben bestellen wollte.

An das Farbset RAF Farben von Revell dachte ich auch zuerst aber dies Set ist auch nicht zubekommen was mich wieder zu einem Online kauf zwingen wird, es ist schon blöde wenn man in einer sterbenden Stadt lebt wo fast täglich ein Geschäft pleite geht...
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Ok, es ist zwar eine Lanc, aber das Tarnschema passt ab 1939. Nightsheme

Dark Green ist bei Revell die Nummer 68 und Dark Earth 82. Zu RDM2 kann ich nichts sagen, ich meine mit Vorbehalt Nummer 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ok, es ist zwar eine Lanc, aber das Tarnschema passt ab 1939. Nightsheme

Dark Green ist bei Revell die Nummer 68 und Dark Earth 82. Zu RDM2 kann ich nichts sagen, ich meine mit Vorbehalt Nummer 9.
Yepp - für Revell sind das die richtigen Farben für das Ding :D

Wenn´s seidenmatt sein soll (unten), nimm Revell 302 - aber eigentlich kommt zum Schluss ja sowieso ein Klarlack drauf, mit dem Du den Glanzgrad wählen kannst.
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Oder er nimmt sie direkt von JPS :!:
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
War nur ein Vorschlag ;)
 
Dennis

Dennis

Kunstflieger
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
SAZ
Welli

Nna als Finisch nehme ich ein Acryl- lack aus dem Baumarkt.
Lacht aber jetzt nicht aber das ergibt am ende ein supper gesamtergebniss!
Ich baue schon mein ganzes Leben Modelle das einzige ist halt die Farbwahl, die mich ab und zu mich veranlasst das ich Haare verliere.

Am anfang dachte ich zwar auch an Revell braun 82 wobei ich aber der meinung war es sei viel zudunkel, denn leider gibt es nicht viel Farbbilder einer Wellington.
Wobei bei denn die ich gefunden habe vareirten die tarnschehmen sehr es heist ja im algemeinen das die Nachtschehmen der RAF Bomber algemein gleich wären...
Na nun werde ich aber einmal der Bauanleitung vertrauen und sie zu 3/4 Schwarz und den rest wird sich noch ergeben....



Ach ja ein kleine hintergrund info wie ich zur Welli gekommen bin....
Bei einem meiner Kumpels ist im Krieg eine Lancaster fast in seinen vorgarten gestürtzt und ewig wurde der absturtz ort vergessen bis man ihn vor einem Jahr aus reinem zufall entdeckt hatte....
Das ganze war eine Lancaster mit Sternmotoren davon gibt es ja nicht viel ups gab es nicht viel
und so wie das so ist ist die Welli gerade der einzige Bomber in 48 ...

na ja erstmal schluss für heute...
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Am anfang dachte ich zwar auch an Revell braun 82 wobei ich aber der meinung war es sei viel zudunkel...
Du kannst sie doch etwas aufhellen :!:

Ich habe sie direkt so für meine Spit genommen, ich finde das passt schon.
 
Dennis

Dennis

Kunstflieger
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
SAZ
Danke

Ich Danke euch beiden und werds mal mit den Farben versuchen...
Ichhalte euch dann auf dem laufenden....:TOP: :TOP:
 
Dennis

Dennis

Kunstflieger
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
SAZ
Du hattest recht!

Du/ ihr hattet recht!:HOT
Die Farben passen sehr gut zusammen, ichhabe sie ohne ersteinmal abzudunkeln oder abzuhellen aufgetragen...

So nun aber erstmal weiter basteln...:HOT
 
Thema:

Wellington

Wellington - Ähnliche Themen

  • 1/72 Airfix Wellington Mk.IC

    1/72 Airfix Wellington Mk.IC: Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Airfix Wellington Mk.IC.
  • 1/72 Wellington Mk. IA/C – Airfix

    1/72 Wellington Mk. IA/C – Airfix: Liebes Forum, das ist der neue Airfix Bausatz der 1/72 Wellington Mk.IA/C. Enthalten sind 141 Teile, sowie Markierungen für zwei Flugzeuge. Die...
  • 1/72 Trumpeter Vickers Wellington Mk.X

    1/72 Trumpeter Vickers Wellington Mk.X: Guten Tag, liebes Forum. Das hier ist mein allererster Trumpeter Flugzeugbausatz. Ich war vom Engineering und der Paßgenauigkeit positiv...
  • Bilder Wellington " Loch Ness"

    Bilder Wellington " Loch Ness": Speziell für Roman ein paar Bilder der im Loch Ness abgestürzten Wellington, die im Brooklands Museum nahe London zu sehen ist, bei der halt sehr...
  • Te Papa Museum, Wellington (Neuseeland)

    Te Papa Museum, Wellington (Neuseeland): Ein weiteres - luftfahrttechnisch zwar "kleines" - Museum, das ich während meines Urlaubs besucht habe, ist in Neuseeland ein ganz großes Museum...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Airfix Wellington Mk.IC

      1/72 Airfix Wellington Mk.IC: Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Airfix Wellington Mk.IC.
    • 1/72 Wellington Mk. IA/C – Airfix

      1/72 Wellington Mk. IA/C – Airfix: Liebes Forum, das ist der neue Airfix Bausatz der 1/72 Wellington Mk.IA/C. Enthalten sind 141 Teile, sowie Markierungen für zwei Flugzeuge. Die...
    • 1/72 Trumpeter Vickers Wellington Mk.X

      1/72 Trumpeter Vickers Wellington Mk.X: Guten Tag, liebes Forum. Das hier ist mein allererster Trumpeter Flugzeugbausatz. Ich war vom Engineering und der Paßgenauigkeit positiv...
    • Bilder Wellington " Loch Ness"

      Bilder Wellington " Loch Ness": Speziell für Roman ein paar Bilder der im Loch Ness abgestürzten Wellington, die im Brooklands Museum nahe London zu sehen ist, bei der halt sehr...
    • Te Papa Museum, Wellington (Neuseeland)

      Te Papa Museum, Wellington (Neuseeland): Ein weiteres - luftfahrttechnisch zwar "kleines" - Museum, das ich während meines Urlaubs besucht habe, ist in Neuseeland ein ganz großes Museum...
    Oben