Buch über Patrouille de France

Diskutiere Buch über Patrouille de France im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo miteinander, auf dem Flugtag in Sanicole hatte das Patrouille de France Team einen Informationsstand. Dort gabe es einen tollen...
Whisky Foxtrott

Whisky Foxtrott

Testpilot
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
502
Zustimmungen
553
Ort
Aachener Land
Hallo miteinander,


auf dem Flugtag in Sanicole hatte das Patrouille de France Team einen Informationsstand. Dort gabe es einen tollen Bilderband über die Staffel, den ich ärgerlicherweise nicht kaufte. Nun suche ich das Buch überall, finde aber nichts.

Auch die Homepage der Staffel habe ich nicht gefunden, um Direktkontakt aufzunehmen.

Wer kennt das Buch und weiß, wie man es beziehen kann?


Dank vorab,
Werner
 

michael$chmidt

Flugschüler
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
3-Ländereck D-CH-F
Hallo Werner,

die offiziele Seite der PdF findest Du hier:
http://www.patrouilledefrance.com/home.htm

Auf dieser Seite findest Du auch einen Shop in dem es derzeit aber nur ein einziges Buch zu kaufen gibt. Wie lautete den der Titel des Buches und in welcher Sprache war es am Stand zu kaufen ? Vielleicht kann ich Dir helfen.

Beste Grüsse
Michael
 
Whisky Foxtrott

Whisky Foxtrott

Testpilot
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
502
Zustimmungen
553
Ort
Aachener Land
Hallo Michael,


Titel des Buches weiß ich nicht Beim Durchblättern ging es wohl ausschließlich um die Geschichte von Patrouille de France, da auch alte S/W-Bilder drin waren. Ich meine Sprache französisch, Preis um oder oberhalb € 40,-

Grüße, Werner
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Evtl. eines von diesen:
http://www.aerostories.org/~aerobiblio/article66.html

http://www.amazon.fr/Patrouille-France-Alain-Ernoult/dp/2221095995
 

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
651
Zustimmungen
92
Ort
Bochum
Hallo Werner,

ich hab mir vor ein paar Jahren dieses Buch von Katsuhiko Tokunaga gekauft.
Ist aber durchgehend in Farbe.

Sollte es das sein, kann ich Dir die ISBN besorgen.
 
Anhang anzeigen
Whisky Foxtrott

Whisky Foxtrott

Testpilot
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
502
Zustimmungen
553
Ort
Aachener Land
Hallo zusammen,


danke für die Hinweise, das gesuchte Buch ist leider nicht dabei. Der Preis lag bei € 40 - 50,-.

Wer war denn in Sanicole am Stand von Patrouille de France?

Dort gab es das Buch stapelweise, ein Ansichtsexemplar, das auch von vergangenen Regenschauern zeugte, lag dort aus.

Ärgere mich schwarz, daß ich es nicht sofort gekauft habe, Zuckte halt erstmal wegen des Preises zurück.


Grüße vom Eifelrand,
Werner
 
Ewald

Ewald

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
327
Zustimmungen
495
Ort
Emsland
Hallo Werner,
es handelt sich um das von Red5 benannte Buch. Ich war selbst in Sanicole und habe das Buch dort erworben. ISBN 2-9507690-0-4. Damit Du Dich noch schwärzer ärgerst, habe ich noch ein Bild beigefügt. Nach dem Flugprogramm sind die Piloten der PdF allesamt an ihrem Stand erschienen und haben für Gruppenfotos und Autogramme zur Verfügung gestanden. Deshalb ist mein Buch auch von allen neun Piloten (der neunte ist Reserve und übernimmt die Koordination am Boden) signiert. Wenn ich mich recht erinnere, haben sie in Beauvechain am Stand aber ein anderes Buch verkauft.
Viel Erfolg beim Besorgen.
Gruß Ewald
 
Anhang anzeigen
Whisky Foxtrott

Whisky Foxtrott

Testpilot
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
502
Zustimmungen
553
Ort
Aachener Land
Hallo Ewald,


danke für den ausführlichen Hinweis. Stimmt schon mit dem Schwarzärgern. Ein Photo der Piloten habe ich nämlich auch gemacht, nur eben - noch schwärzer - den Buchkauf verpennt.


Grüße vom Eifelrand,
Werner
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Whisky Foxtrott

Whisky Foxtrott

Testpilot
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
502
Zustimmungen
553
Ort
Aachener Land
Habe oben noch ein Bild von Sanicole/Hechtel angehängt.
 
Thema:

Buch über Patrouille de France

Buch über Patrouille de France - Ähnliche Themen

  • Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund

    Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund: Hallo, hier ein neues Buch zum Thema Wing-Walker und Luftgymnasten. Behandelt werden die meisten Schauflieger, Wing-Walker und Luftgymnasten bis...
  • Buch über PZL-104 Wilga

    Buch über PZL-104 Wilga: Der polnische Verlag Stratus hat dieser Tage ein Buch über die PZL-104 Wilga veröffentlicht. Das im Format A4 gehaltene Paperback hat einen...
  • Drohnenflüge über der Mecklenburger Bucht April bis Oktober

    Drohnenflüge über der Mecklenburger Bucht April bis Oktober: https://www.daec.de/news-details/gefahrengebiet-mecklenburger-bucht/ ...und im Sektor A werden dann Vogelschläge real getestet?
  • Neue Bücher über SABENA und Air France

    Neue Bücher über SABENA und Air France: Hallo Günter Endres hat über European Airlines Rob Mulder zwei neue Bücher über zwei europäische Airlines geschrieben und veröffentlicht: Air...
  • Bücher über den Wettlauf zum Mond

    Bücher über den Wettlauf zum Mond: Hallo, mein Sohnemann (Klasse 11) will/muss eine Facharbeit in Geschichte schreiben und er hat sich den "Wettlauf zum Mond" als Thema ausgesucht...
  • Ähnliche Themen

    • Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund

      Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund: Hallo, hier ein neues Buch zum Thema Wing-Walker und Luftgymnasten. Behandelt werden die meisten Schauflieger, Wing-Walker und Luftgymnasten bis...
    • Buch über PZL-104 Wilga

      Buch über PZL-104 Wilga: Der polnische Verlag Stratus hat dieser Tage ein Buch über die PZL-104 Wilga veröffentlicht. Das im Format A4 gehaltene Paperback hat einen...
    • Drohnenflüge über der Mecklenburger Bucht April bis Oktober

      Drohnenflüge über der Mecklenburger Bucht April bis Oktober: https://www.daec.de/news-details/gefahrengebiet-mecklenburger-bucht/ ...und im Sektor A werden dann Vogelschläge real getestet?
    • Neue Bücher über SABENA und Air France

      Neue Bücher über SABENA und Air France: Hallo Günter Endres hat über European Airlines Rob Mulder zwei neue Bücher über zwei europäische Airlines geschrieben und veröffentlicht: Air...
    • Bücher über den Wettlauf zum Mond

      Bücher über den Wettlauf zum Mond: Hallo, mein Sohnemann (Klasse 11) will/muss eine Facharbeit in Geschichte schreiben und er hat sich den "Wettlauf zum Mond" als Thema ausgesucht...
    Oben