Flughafen London Stansted

Diskutiere Flughafen London Stansted im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Klasse Bericht Markus...... da waren ja alle Unterwegs:red: Mit dem Wetter kann man nicht ändern, aber wie lange seid Ihr denn um den Platz...
MigF4

MigF4

inaktiv
Dabei seit
28.03.2001
Beiträge
563
Zustimmungen
81
Ort
Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
Klasse Bericht Markus...... da waren ja alle Unterwegs:red:

Mit dem Wetter kann man nicht ändern, aber wie lange seid Ihr denn um den Platz gewandert?
Da hatte ich es etwas leichter in Italien:red:

Gruss
Mick
 
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
Mit dem Wetter kann man nicht ändern, aber wie lange seid Ihr denn um den Platz gewandert?
hi,
so etwa 45 minuten eine strecke, gerade am abend auf dem rückweg war es lustig, unser handylicht diente als taschenlampe als wir am zaun entlang sind und als die airport security vorbeikam haben wir uns im hohen gras versteckt.

anbei ein bild vom hinweg
 
Anhang anzeigen
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
sowas hat man davon wenn man bis zum letzten moment fotografiert

737-700 easyjet g-ezkc
 
Anhang anzeigen
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.409
Zustimmungen
31.522
Ort
Near ETMN
So hier war ja lange nichts mehr los:) Also gestern ging es für Flieger 28 und mich mit Ryanair nach London - Stansted. Morgens ging es in alle herrgotts früher los in Bremen genauer gesagt um halb 7. Aber das eig witzige an der Geschichte unsere Fahrt zum Flugplatz Bremen dauerte länger als der Flug nach Stansted.:TD: Hinflug 45 min zurück 52 min. Wobei dann doch der Rückflug der Höhepunkt war :HOT:. Nun aber nach Stansted. Wir kamen an bei typischen englischem Wetter an. 100% Luftfeuchtigkeit und nasskalt:mad: Aber das schöne ist solche Ablösungen auf den Tragflächen und Schleppen an den Klappenenden bis zu 200 m oder mehr :FFEEK::FFEEK::HOT::HOT: aber seht selber.
 
Anhang anzeigen
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.409
Zustimmungen
31.522
Ort
Near ETMN
Stansted bietet wenig Fotomöglichkeiten und unsere Optionen waren Mangelstaschengeld und Wetter auch Stark begrenzt. Dennoch haben wir zwei Positionen gefunden von dem man eigentlich eine gute Übersicht hat. Zum einem Standen wir neben den Hauptgebäude wo man diese Fotos machen kann. Hier ein Foto von meinem persönlichen Highlight:red::HOT:
 
Anhang anzeigen
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.409
Zustimmungen
31.522
Ort
Near ETMN
Oder hier ein Foto vom Parkplatz der ganzen Autovermietungen. Die Parkplätze sind am Raddison SAS Hotel. ALso mit 400-500 mm Brennweite muss man schon arbeiten meiner Meinung nach. Aber seht selber. Hier die Cyprus Turkish TK-MZZ. Auch wieder mit hammer Ablösungen:HOT:
 
Anhang anzeigen
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.409
Zustimmungen
31.522
Ort
Near ETMN
Und wenns nicht gerade Ryanair war dann halt die hier. Ich denke Flieger 28 wird wohl auch noch ein paar Bilder posten also mach ich für meinen Teil Schluss.

Ich hoffe die Bilder sind trotz des miesen Wetters okay:)

MFG Atlantic 61+20
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Inzwischen habe ich meine Bilder auch mal durchgeschaut. Aber dank des hervorragenden englischen Wetters ist nicht viel brauchbares dabei. Also beschränke ich mich mal auf 3 Bilder.

Gelohnt hat es sich trotzdem. Für 20€ kann man aber auch nicht soviel falsch machen. :FFTeufel:

Diese 747-2B4BF des Dubai Air Wing hat in ihren 34 Jahren auch schon ein paar Besitzer gehabt.
Kennzeichen lautete A6-GDP
  • MEA
  • Saudia
  • Gulf Air
  • British Airways
  • Garuda
  • Trans Air Service
  • Evergreen Int
  • Philippine Airlines
  • American int Airways
  • Kitty Hawk
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Und wie schon vorher erwähnt, es gab reichlich Ablösungen. Hier mal im 16:9 Kinoformat :D
Auf dem Rückflug dann sogar "Inflight".
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Und den Tag über hatte man natürlich auch die Gelegenheit einige liveries von Ryanair zu erwischen.
Gesehen oder fotografiert habe ich folgende:

Bye Bye Baby
Dreamliner
Nein Zum Lufthansa Kerosinzuschlag
Say NO to BA fuel Levy
Catalunya Costa Brava Pirineu de Girona
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ich hätte diesen Thread vielleicht vor der Reise lesen sollen, dann hätte ich auch die 45 Minuten Fussweg auf mich genommen. Allerdings war das Wetter so schlecht das es wohl auch nicht viel an der Qualität der Bilder geändert hätte

So nun noch mal ein wenig in Textform.
Ich war eigentlich mit allem zufrieden. Vorher habe ich schon hin und wieder negatives über Ryanair gelesen aber das hat sich nicht bewarheitet. Alles hat super geklappt und der Rückflug war dann quasi das Sahnehäupchen.
Es fing schon am Gate an. Alle Passagiere saßen auf stühlen bis ein Ryanair Mitarbeiter sagte "Obviously, no one want's to go Bremen". Daraufhin bildete sich in Sekunden eine Schlange.
Auf dem Rückflug hörte es sich fast so an als wenn die Triebwerke nicht in Reiseflug-Stellung gelaufen sind. Vermutlich dadurch und den Rückenwind waren wir fast eine halbe Stunde vor der geplanten Zeit in Bremen. Auch der Abstieg ging recht zügig von statten. Erst ohne Landeklappen, dafür mit Speedbrakes. Wußte garnicht das auf der Innenseite der Flächen bei der 737 auch welche sind. Zumindest Klappen die nach oben ausfahren.
Die Landung in Bremen war ein weiteres Highlight. Machte fast den Eindruck als wenn der Pilot schon bei der ersten Berührung gebremmst hat. Zumindest haben wir die Bahn weit vor der Hälfte verlassen und das ohne Schubumkehr.

Etwas traurig war natürlich das der Burger King im Flughafengebäude ofensichtlich noch im Bau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Schöner Bericht :TOP: Ist denn dort viel Flugbetrieb oder sind dort auch mal längere Pausen?
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Also irgendwas bewegt sich dort fast immer. Allerdings waren was Anflüge angeht schon mal Pausen von 25 Minuten.
Aber da es ja dort nur eine Bahn gibt ist es schon recht unterhaltsam
 

webber

Fluglehrer
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
204
Zustimmungen
14
Ort
Georgsmarienhütte
Konnte sie am Dienstag auch in Stansted bewundern. Eine wirklich klasse Bemalung leider konnte ich sie nur im feinsten Gegenlicht aufnehmen. :FFCry:
 
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
Blick auf STN nach dem Start, leider im Gegenlicht.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flughafen London Stansted

Flughafen London Stansted - Ähnliche Themen

  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Londoner Flughafen Luton stoppt nach Brand im Parkhaus Flugbetrieb

    Londoner Flughafen Luton stoppt nach Brand im Parkhaus Flugbetrieb: Ein Großbrand in einem angrenzenden Parkhaus hat zu einer Betriebseinstellung am Flughafen geführt. Der Verkehr soll erst ab heute 12 Uhr wieder...
  • Drohnen legen Flughafen London-Gatwick lahm

    Drohnen legen Flughafen London-Gatwick lahm: "Über dem Rollfeld des Großflughafen London-Gatwick wurden mehrere Drohnen gesichtet. Passagiere saßen deshalb stundenlang in ihren startklaren...
  • Flughafen London Heathrow - Flugbetrieb

    Flughafen London Heathrow - Flugbetrieb: hallo, hier ein kleiner bericht über unseren spottingtrip vom 09.03-10.03.06 nach london. hingeflogen bin ich mit easyjet von dortmund nach luton...
  • Ähnliche Themen

    Oben