Ich werde die USS Theodore Roosevelt in 1:72 bauen und bräuchte eure Hilfe!!

Diskutiere Ich werde die USS Theodore Roosevelt in 1:72 bauen und bräuchte eure Hilfe!! im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Vielleicht findest Du hier einen passenden Motor für die Antennen: http://www.steba-modellbau.de/Produkte/2_Miniaturmotoren.pdf...
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Deshalb wird auch hier und da etwas Elektronik verbaut! Allerdings werde ich die Aufzüge nicht beweglich machen!! Aber Beleuchtung und div. drehende Antennen werden auch auf dem Träger zu finden sein!! Wobei ich immer noch keine Lösung für die Drehgeschwindigkeit habe! Die kleinen E-Motoren drehen viel zu schnell!! Wirkt irgendwie unrealistisch:( !! Wenn man ihnen ein wenig den Saft abdreht, fangen sie an zu ruckeln! Für ein Übersetzungsgetriebe ist an vielen Antennen einfach kein Platz!!
Vielleicht findest Du hier einen passenden Motor für die Antennen:
http://www.steba-modellbau.de/Produkte/2_Miniaturmotoren.pdf
http://www.lemo-solar.de/
http://www.mikroantriebe.de/

Und mit Beleuchtung :!: sieht die TR dann wirklich sehr stimmungsvoll aus. :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich wollte etwas Ähnliches vorschlagen, und zwar Motoren aus Modellbahnlokomotiven (evtl. dann von Spur N oder Z, weil kleiner) - speziell die neue Generation lässt sich doch hervorragend herunterregeln.
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Bones,
kennst Du eigentlich dieses Buch „Where Sea Meets the Sky“ über die CVW-3 der USS Harry S. Truman von Giampaolo Agostinelli. Ich habe es mir heute gekauft und finde es SUPER!!!
Vielleicht interessiert es Dich ja?
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Vielleicht findest Du hier einen passenden Motor für die Antennen:
http://www.steba-modellbau.de/Produkte/2_Miniaturmotoren.pdf
http://www.lemo-solar.de/
http://www.mikroantriebe.de/
Und mit Beleuchtung :!: sieht die TR dann wirklich sehr stimmungsvoll aus. :)
Danke für den Link!! Btw: Cooles Bild der TR!! Und wie ich sehe ist die 213 schon wieder im Hangar:FFTeufel: !! Ich glaub die Kiste war nicht gerade das beste Pferd im Stall!!
Ich wollte etwas Ähnliches vorschlagen, und zwar Motoren aus Modellbahnlokomotiven (evtl. dann von Spur N oder Z, weil kleiner) - speziell die neue Generation lässt sich doch hervorragend herunterregeln.
Ein Bekannter ist Eisenbahn-Fanatiker, den werde ich mal wegen den Motoren anhauen!! Danke für den Tipp:TOP:
Hi Bones,
kennst Du eigentlich dieses Buch „Where Sea Meets the Sky“ über die CVW-3 der USS Harry S. Truman von Giampaolo Agostinelli.
Ja, das Buch liegt in meinem Schrank! Ich hab es in einem Buchladen in der Lynnhaven Mall ( Oceana ) für nur 18$ bekommen:TOP: !!Er hat auch noch ein Buch gemacht, nämlich "Vipers in the Sky", ein Buch über die F-16. Das ist auch sehr gut gemacht.

viele Grüße
Kai
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Ich habe gerade mal mit Google Earth Norfork, VA "besucht" und diese drei Carrier dort gefunden.
36°57'28.63"N 76°19'44.69"W
Ich glaube nicht, dass die Angaben von Google Earth alle richtig sind, denn der Träger in der Bildmitte ist eindeutig ´Big E´ (CVN-65).
Ist CVN-71 auch dabei - ist es der im Bild oben?
Im Bild unten, das könnte CVN-69 sein.
Was meint ihr?
 
Anhang anzeigen

A340-313X

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
243
Zustimmungen
4
Ort
Marsberg
Tach,

hab hier noch ein paar ältere Bilder von Schiffen der Nimitz-Klasse . Kannst du die gebrauchen ?

MfG Björn
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Ist CVN-71 auch dabei - ist es der im Bild oben?
Hi OK3,
ja, was Du vermutet hast ist korrekt oben ist die 71, mitte 65 und unten die 69. Wenn man ganz nahe ran scrollt kann man es sehr gut erkennen.

Gruß Sven
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Und hier ist noch einer in der Wartung bzw Überholung. Welcher kann das denn sein?
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
und hier ist der Neue: Ich glaube die „Bush“, oder?

Da liegen also gerade fünf Träger, nicht schlecht. Das wäre eine klasse Tour!!!

Gruß Sven
 
Anhang anzeigen
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Guten Abend! :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Vielleicht sollte man sich in diesem Thread auf das beschränken, was mit Kais Modellprojekt zu tun hat... zu den US-Flugzeugträgern allgemein gibt es nämlich schon ein Thema... und zu Google Earth auch ;)
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Markus_P,
ja du hast recht, man ist nur manchmal so in Gedanken beim Antworten das man den eigentlichen Thread vergisst bzw worum es eigentlich ging:red:
Der Thread gehört dem Modell und so soll es auch in Zukunft bleiben.:TOP:

Tschuldigung

Gruß Sven
 

sternath

Sportflieger
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Ort
Österreich
Hi Kai

:FFEEK:

meine güte..

ich hatte auch mal vor einen Träger zu bauen und hab mir damals in einem Anfall von shoppingwut 10 Tomcats und ein paar F18 gekauft ..

wusste aber nicht welcher Träger es werden sollte und was oder wie überhaupt aber ich hatte es vor..

also meine fetten Respekt für dein Vorhaben:HOT

ich wusste bisher gar nicht dsa es von Verlinden etc auch so ein Zubehör wie diese Wagen da gibt .. Faszinierend ..

Naja der Gedanke ist ja auch schon gut 6 oder 7 Jahre jetz her :red:

ich wünsche dir für dein Vorhaben alles erdenklich Gute

lg Franz :cool:
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
ich wünsche dir für dein Vorhaben alles erdenklich Gute
lg Franz :cool:
Hi Franz, vielen Dank! Ja, ich wußte auch nicht, was es alles so in 1:72 gibt. Ich habe viele Jahre nur 1:48 gebaut und bin irgendwann bei 1:32 hängen geblieben. Ich glaub mein letztes 1:72 Modell hab ich vor 16 Jahren gebaut:TD:! War mir irgendwie zu klein......aber 4,60m sind dann irgendwie gar nicht mehr so klein;) .

@All: Hier mal ein kleines Update:

Das erste Set ist angekommen!! Es ist das alte Testors Carrier Deck Set, daß ich bei ebay gepflückt habe.
Es sollte eigentlich mit dem Fujimi Set identisch sein .
Aber daß kommt die Tage auch noch:TOP: ! Mal schauen,wo die feinen Unterschiede liegen......

Am besten ist der "leicht bekleidete" Matrose in der oberen Reihe, der aussieht als sei er gerade der Coca-Cola Werbung oder den bekannten Hotlines entsprungen:D
Btw: Selbst T-Shirt ohne Ärmel sind an Deck strengstens verboten!!!

Also niemals diese Figur auf einem Carrier-Deck Diorama verwenden:TOP:

Viele Grüße
Kai Wolter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
In Frankfurt gibt es einen Rentner, der hat den Dampfer „Bremen“ in etwa der gleichen Grösse gebaut. Der sitzt da selbst drin und fährt damit über die deutschen Gewässer.
Ja, Herr Sager hätte mir bestimmt viele, viele Tipps zum Rumpfbau geben können.....

Aber leider stellte sich Dank Manfreds Link ( http://www.frankfurter-schiffs-modellbau-club.de/index.htm?/maximgorki/maximgorki.htm ) heraus, daß dieser Rentner Herr Arnold Sager leider schon vor 4 Monaten gestorben ist:( . Mein Beileid......ich hätte den Mann gerne einmal persönlich getroffen. Wer ihn bei der N24 Reportage gesehen hat, konnte sehen, daß der Modellbau sein Leben war und wieviel Spaß es ihn bereitet hat.
Übrigens sein Meisterwerk, das Schiff Maxim Gorki (ex-Hamburg) war 5,10m lang und hatte ein Gewicht von 650kg:FFEEK:!!

Ich glaube langsam sollte ich über nen Tieflader und ner Lagerhalle nachdenken;) !!

Viele Grüße
K.Wolter
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
..."Nicht dann lieber einen riesigen Kabelbaum unten aus dem Schiff herausführen zu einem PC und ganz viele bewegliche Funktionen und Beleuchtung einbauen?"...

Das wird nach Bauzeit gar nicht mehr noetig sein. Ein UMTS Empfaeneger und ein computergesteuerter Datenbus und alle Funktionen sollten gehen. Wartet mal ab was so in 10 Jahren im RC Modellbau moeglich ist.
Habe letztens einen thread gelesen da hat einer nen 1/16er Panzer mit Farbkamera und Licht ausgestattet...nix besonderes so weit...aber das er ihn uebers Internet mittels einer Web-Fernbedienung selbst aus dem Internetkaffee erreichen kann und mit der Kamera die Wohnung zu Hause checkt, das fand ich dann schon cool!

Gruss
Uwe
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
Hi Kai

..."Wenn man ihnen ein wenig den Saft abdreht, fangen sie an zu ruckeln!"...

Ich glaube es gibt Motoern ohne Kohlen (brushless) die so viel ich weiss auch ganz langsam laufen. Schau mal bei Conrad! Minimotoren sollte es auch in der Medizintechnik geben.

Gruss
Uwe

Gut zu wissen:TOP: ! Thanks!Vielen Dank für die Formel:red: !Entertainment XXXXL:TD: :TOP: !!! Man muß die Kids doch bei Laune halten:D !! Außerdem wird der Carrier auch potenzielle Schwiegersöhne anziehen! Die kann der Papa dann besser unter die Lupe nehmen:FFTeufel: :D ;) !!Ja, ich hab ihn mal bei Kabel 1 gesehen!! Schon ein Verrückter (...obwohl ich glaub, daß ich genauso enden werde:FFEEK: :TD: !)! Hast du zufällig mehr Infos über den Mann?! Er könnte mir mit Sicherheit einige gute Tipps geben!!Wenn ja, schick sie mir doch bitte per PN! Also 2 Personen wird er auf jeden Fall an Bord haben! Nämlich Red Rippers und mich......aber nur im Maßstab 1:72!!! Ich würde das Teil nie so bauen, daß man sich reinsetzen kann!Irgendwie ist doch auch das ganze Projekt krass:TD: !Nein, mich hineinsetzen war nie meine Absicht!!! Aber warum auf den Antrieb verzichten?? Gerade daß sieht doch genial aus....ein riesiger Träger, der gemütlich über den Langener Waldsee schippert!!Ja logisch!! Deshalb wird auch hier und da etwas Elektronik verbaut! Allerdings werde ich die Aufzüge nicht beweglich machen!! Aber Beleuchtung und div. drehende Antennen werden auch auf dem Träger zu finden sein!! Wobei ich immer noch keine Lösung für die Drehgeschwindigkeit habe! Die kleinen E-Motoren drehen viel zu schnell!! Wirkt irgendwie unrealistisch:( !! Wenn man ihnen ein wenig den Saft abdreht, fangen sie an zu ruckeln! Für ein Übersetzungsgetriebe ist an vielen Antennen einfach kein Platz!!

Viele Grüße
Kai Wolter
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Ja, Herr Sager hätte mir bestimmt viele, viele Tipps zum Rumpfbau geben können.....

Aber leider stellte sich Dank Manfreds Link ( http://www.frankfurter-schiffs-modellbau-club.de/index.htm?/maximgorki/maximgorki.htm ) heraus, daß dieser Rentner Herr Arnold Sager leider schon vor 4 Monaten gestorben ist:( . Mein Beileid......ich hätte den Mann gerne einmal persönlich getroffen. Wer ihn bei der N24 Reportage gesehen hat, konnte sehen, daß der Modellbau sein Leben war und wieviel Spaß es ihn bereitet hat.
Übrigens sein Meisterwerk, das Schiff Maxim Gorki (ex-Hamburg) war 5,10m lang und hatte ein Gewicht von 650kg:FFEEK:!!

Ich glaube langsam sollte ich über nen Tieflader und ner Lagerhalle nachdenken;) !!

Viele Grüße
K.Wolter
Hallo, als Alternative:

Vor einigen Jahren war ein kurzer Bericht in der Jet&Prop, wo von einem Menschen berichtet wurde, der mit dem Bau der Enterprise (?) in 1:48 begonnen hatte, und eben dafür eigens eine grössere Garage als Unterstand benutzte. Vielleicht kann dieser Zeitgenosse dir beim Rumpfbau helfen. Wenn ich die Ausgabe/den Artikel finde, mail ich dir den zu (bei Interesse). Wenn ich den nicht mehr habe, könntest du vielleicht auch mit Jet&Prop direkt Kontakt aufnehmen.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Das erste Set ist angekommen!! Es ist das alte Testors Carrier Deck Set, daß ich bei ebay gepflückt habe.
Es sollte eigentlich mit dem Fujimi Set identisch sein .
Aber daß kommt die Tage auch noch:TOP: ! Mal schauen,wo die feinen Unterschiede liegen......
dem bild nach zu urteilen gibt es keine - die figuren und der traktor sehen exakt gleich aus.
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Wobei ich immer noch keine Lösung für die Drehgeschwindigkeit habe! Die kleinen E-Motoren drehen viel zu schnell!!
@Bones:
Hier einige technische Daten zur Antenne "AN/SPS-48E" (das ist die Große auf der "Insel"):
http://www.radartutorial.eu/19.kartei/karte510.en.html
Hier einige technische Daten zur Antenne "AN/SPS-49" (das ist die auf dem Mast):
http://www.radartutorial.eu/19.kartei/karte502.en.html
Vielleicht für Dich interessant, was die Drehgeschwindigkeiten angeht.
Bild: AN/SPS-49
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich werde die USS Theodore Roosevelt in 1:72 bauen und bräuchte eure Hilfe!!

Ich werde die USS Theodore Roosevelt in 1:72 bauen und bräuchte eure Hilfe!! - Ähnliche Themen

  • HeliPilot werden mit leichter Behinderung im Arm?

    HeliPilot werden mit leichter Behinderung im Arm?: Hall Zusammen, seit Kindheitstagen ist es ein Traum von mir Helikopterpilot zu werden. Ich habe aber leider durch einen Unfall vor ein paar...
  • Festgelgte Platzrunden die bei Motoraus tödlich werden müssen

    Festgelgte Platzrunden die bei Motoraus tödlich werden müssen: Man sollte mal darüber nachdenken wo es Flugpläze gibt deren veröffentliche Plattzrunden, Abflüge, für SEP oder TMG ins Verderben führen können...
  • Schweiz: der VFR-Guide darf derzeit NICHT für das operationelle Briefing verwendet werden

    Schweiz: der VFR-Guide darf derzeit NICHT für das operationelle Briefing verwendet werden: Der vor allem von Ballonfahrern, Segelfliegern und Gleitschirmpiloten genutzte VFR-Guide der Schweiz ist in mehreren Bereichen mangel- und/oder...
  • Dornier Do 335 240113: Muss die Geschichte neu geschrieben werden?

    Dornier Do 335 240113: Muss die Geschichte neu geschrieben werden?: Hallo zusammen! Möchte auch hier meine Erkenntnisse zur Do 335 240113 teilen. In allen bekannten Publikationen wird die Maschine immer als Do...
  • Wie werde ich Kapitän?

    Wie werde ich Kapitän?: Hallo, bin schon seit 10 Jahren raus aus der Fliegerei. Bin heute gefragt worden, wie man vom 1FO zum Kapitän kommt. Was hat sich in den letzten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hawkeye Umbau greyhound

    ,

    arnold sager maxim gorki

    ,

    jets and props Kai wolter

    ,
    cvn 76 bauplan
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/ich-werde-die-uss-theodore-roosevelt-in-1-72-bauen-und-braeuchte-eure-hilfe.35514/page-6
    Oben