Sammelthread : Private Weltraum-Projekte

Diskutiere Sammelthread : Private Weltraum-Projekte im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nun hat nach SpX eine weitere Firma eine voll wiederverwendbare Rakete angekündigt. Relativity Space Wird man sehen ob was draus wird. Mehr...
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
Nun hat nach SpX eine weitere Firma eine voll wiederverwendbare Rakete angekündigt. Relativity Space
Wird man sehen ob was draus wird.

Mehr hier...


 
Zuletzt bearbeitet:
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.701
Zustimmungen
1.650
Ort
Down Under
Hallo,

Bei der Auktion erzielte der freie Platz übrigens 28 Millionen $, total verrückt!

C80
Im Internet wird spaßeshalber spekuliert ob nicht Elon Musk (der ''Lieblingsfeind'' von Jeff ''Who'' Bezos) der Bieter für den Platz war - es ist reine Spekulation und man weiss es nicht, aber das Gesicht von Jeff Bezos würde ich gerne sehen
 
Ernst Dietikon

Ernst Dietikon

Testpilot
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
656
Zustimmungen
276
Ort
CH Dietikon
Bei der Auktion erzielte der freie Platz übrigens 28 Millionen $, total verrückt!

C80
Dies ist doch in etwa der Betrag welche von den Russen für den Mitflug in einer Soyus verlangt wurde. Dort fand man dafür Kunden.

Gruss
Ernst
 
Ernst Dietikon

Ernst Dietikon

Testpilot
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
656
Zustimmungen
276
Ort
CH Dietikon
Ja, aber dafür gab es auch einen richtigen Raumflug und nicht nur eine kurze Wurfparabel von ein paar Minuten.

C80
Oh, da habe ich nicht gut gelesen. Ich dachte, dies sei auch ein richtiger Weltraumflug. Um dafür 28 Mio. auszugeben ist schon völlig setsam.

Gruss
Ernst
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Richard Branson wird beim nächsten Flug ( geplant am 11. Juli ) mit an Bord sein und damit Jeff Bezos zuvorkommen. Letzterer plant ja am 20. Juli mit seinem Bruder mit der New Shepard zu fliegen. Zusätzlich zu den beiden wird die 82jährige Wally Funk mitfliegen, ausserdem der bislang unbekannte Meistbietende aus der o. a. Auktion. Wally Funk ist eine sehr erfahrene Pilotin und gehörte zu den ersten Frauen ( Mercury 13 ) die ein Auswahlverfahren zur Astronautin bei der NASA durchliefen. Sie wird dann John Glenn ablösen, der bislang als der älteste Mensch im All gilt.

Wally Funk - Wikipedia

C80
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
955
Zustimmungen
849
Ort
Bayern
ach Mist....das verhagelt mir meinen Zeitplan für den späten Nachmittag...:crying:
 
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
888
Zustimmungen
1.277
Ort
Sachsen
Ich bin der Meinung, dass die Herren Bezos, Musk und Branson erst einmal Steuern in der Höhe wie jeder andere kleine Unternehmer zahlen sollten, ihre Angestellten verfünftig entlohnen sollten, Gewerkschaften in ihren Unternehmen zulassen sollten und für die Umweltschäden, die ihr Geschäftsmodell verursacht, aufkommen sollten, bevor sie "Wettlauf ins Weltall" spielen.
Was wir hier sehen is Ressourcenverschwendug in Reinkultur.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Wenn man mit dem Fortschritt immer warten würde, bis alle anderen Probleme gelöst sind, säßen wir noch auf den Bäumen. Und warum für die genannten Personen andere Anforderungen gelten sollten, wann sie etwas tun dürfen, als für alle anderen ist mir auch schleierhaft, denn offensichtlich halten sie sich soweit an die Gesetze, dass man sie nicht verklagen kann, sonst hätte das bestimmt schon jemand mit Erfolg getan.
 
HB-IDF

HB-IDF

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
385
Zustimmungen
464
Die N-TV-Übertragung mit Ulrich Walter und der Partystimmung vor Ort ist auch so schön amerikanisch-optimistisch 🇺🇲😎

Obwohl die Kommentierung etwas den Geschehnissen hinterher hinkte :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.809
Zustimmungen
3.052
Ort
D
Der eigene Stream von Virgin Galactic war gar nicht übel - Stephen Colbert zu holen und selbstironisch kommentieren zu lassen war eine tolle Idee.
Ob das jetzt die Menschheit 300 Jahre voranbeamt finde ich nicht wichtig - hat sicher nicht geschadet und bestimmt fällt dabei auch nutzbares Wissen ab.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.270
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Ich bin der Meinung, dass die Herren Bezos, Musk und Branson erst einmal Steuern in der Höhe wie jeder andere kleine Unternehmer zahlen sollten, ihre Angestellten verfünftig entlohnen sollten, Gewerkschaften in ihren Unternehmen zulassen sollten und für die Umweltschäden, die ihr Geschäftsmodell verursacht, aufkommen sollten, bevor sie "Wettlauf ins Weltall" spielen.
Was wir hier sehen is Ressourcenverschwendug in Reinkultur.
Ich finde nicht, das auch dieser Thread mit Gesellschaftspolitischen Forderungen und persönlichen Moralvorstellungen verunstaltet werden sollte.

Ich kenne niemanden, der dem Finanzamt freiwillig auch nur einen Cent zu viel bezahlt und die Mitarbeiterentlohnung bestimmt der Markt und nicht kleine Deutscher Flugzeugforum Nutzer.
 

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
958
Zustimmungen
644
Ort
OWL
Der eigene Stream von Virgin Galactic war gar nicht übel - Stephen Colbert zu holen und selbstironisch kommentieren zu lassen war eine tolle Idee.
Ob das jetzt die Menschheit 300 Jahre voranbeamt finde ich nicht wichtig - hat sicher nicht geschadet und bestimmt fällt dabei auch nutzbares Wissen ab.
Highlight war als der Kommentator das SpaceShip gegen einen Gnom hat kämpfen lassen....

Das SpaceShip ist Technologisch gesehen 50er Jahre Krams. Dazu ein Weg der mit derzeitiger Technologie eine Sackgasse ist. Aber das was man erreichen wollte, Passagiere möglich billig in den "Weltraum" zu bringen werden sie erreichen. Die Frage ist jetzt nur ob es wirklich zuverlässig funktionieren wird.

De andere Frage ist wie lange es dauert bis der Preis von Touristenflügen in den "richtigen" Weltraum durch Space X niedrig genug ist um Virgin Galactic den Markt abzunehmen.

Blue Origin liegt irgendwie dazwischen. Das was die bis jetzt haben ist nur eine Baby Rackete, aber die haben immerhin Pläne und Möglichkeiten zum hochskalkieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Thema:

Sammelthread : Private Weltraum-Projekte

Sammelthread : Private Weltraum-Projekte - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2023

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2023: Ein frohes neues Jahr allerseits die D HCCF der HTM war heut früh schon in Kitzbühl
  • Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2022

    Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2022: Ein frohes neues Jahr. die letzten beide Tage war einiges bei HTM geboten:thumbsup:
  • Sammelthread - Interessante Nebendiskussionen zu einzelnen Sicherheitsfaktoren

    Sammelthread - Interessante Nebendiskussionen zu einzelnen Sicherheitsfaktoren: In diesen Thread können relevante Einzelmeldungen gepostet werden, aber ggf. auch passende Beiträge aus Diskussionen zu einem speziellen Absturz...
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020):
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    private weltraumprojekte

    ,

    content

    ,

    Mojave Desert

    ,
    Virgin Galactics
    , nächste weltraumprojekte, raketenmotor für notfallschirm
    Oben