ARD

Diskutiere ARD im TV-Tipps Forum im Bereich Literatur u. Medien; 30. Mai 2008, um 20.15 Uhr im Ersten (ARD) Ein Fernsehfilm rund ums Thema Fliegen: „Das Glück am Horizont“ ...

volumic

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
201
Zustimmungen
31
Ort
World
30. Mai 2008, um 20.15 Uhr im Ersten (ARD)

Ein Fernsehfilm rund ums Thema Fliegen: „Das Glück am Horizont“ ...
 
#
Schau mal hier: ARD. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

frager

Guest
Oh, Gnade

das hört sich nach Hera Lind und Rosamunde Pilcher auf hessisch an mit Segelfliegern und Landschaft als Staffage. Anders kann die ARD auch mit Luftfahrt nicht umgehen.

Trotzdem ansehen? Ich werde ihr eine Chance geben(so zehn Minuten).

Gruß

frager
 
Sini

Sini

Kunstflieger
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
38
Zustimmungen
6
Ort
Hochheim am Main
ARD 25.08.2008 21 Uhr

Hallo,
am 25.08.2008 gibt es um 21 Uhr in der ARD eine Reportage vom letzten Flugtag am 28.08.1988 in Ramstein.

Jeder weiß wohl was da war.

Ich war damals 14 und mit meinem Dad vor Ort.
Wir hatten Glück und standen ca. 100m von der Absturzstelle entfernt.

Werde am 28.08.2008 auch mal an der Gedenkstelle sein.

Gruß

Marcus
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
574
Ort
Rottenburg/N.
Hallo Marcus!

Danke für Deinen Hinweis. War auch dabei mit einem Hobbyfreund vor 20 Jahren. Wir standen eigentlich zuerst da wo der Jet runterkam, aber da war es mit den vielen Zuschauern zu eng und wir sind Gott sei Dank einige hundert Meter weiter gezogen. Aus meiner Heimatstadt kamen ein Vater und sein Sohn bedauerlicherweise ums Leben und ich wußte es gar nicht dass soviele Gleichgesinnte aus der Stadt auch in Ramstein waren.

Skyblazer-Erwin
 
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
189
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Ich werd´s mir nicht anschauen,...

...weil mir dieser Flugtag auch nach 20 Jahren noch so präsent ist, dass ich mich an jedes Detail erinnern kann und dabei eine Gänsehaut bekomme.
Wäre meine heutige Frau nicht dabei gewesen, wer weiss, wie´s gekommen wäre.

Gruß Andreas
 
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.252
Zustimmungen
6.184
Ort
CGN
Hier kann man sich die Reportage nochmal ansehen.

Gruss Markus
 
Showtime 100

Showtime 100

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
301
Zustimmungen
80
Ort
EDMD
Als der Himmel Feuer fing

Der Feuerball tötete alles Leben: Bei der Flugschau auf der US-Luftwaffenbasis Ramstein stießen mehrere Jets zusammen, Trümmer stürzten ins Publikum. Dann folgte das zweite Desaster - die chaotisch verlaufende Rettungsaktion. Marc-David Jung hat die Katastrophe erlebt - und kämpft seit 20 Jahren mit den Folgen...
Hier geht's weiter.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Mi, 03.09.08, 23.30 Uhr, Planspiel Atomkrieg (1)

Behandelt die atomare Aufrüstung in Europa.

Teil 2 am 10.09.08 .
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
MiG-21M der NVA nach Syrien

Ein Tip meines ehemaligen Chefs als einem der Beteiligten:
--------------------
Am Montag, den 6. Oktober wird in der ARD "Das Erste" um 21.45 Uhr in der
Sendung "Report - Aus München" über die Versendung von 12 MIG-21 nach Syrien 1973 berichtet. Joachim Brucke, Rüdiger Hoth und ich sind da zu sehen. Bitte informieren Sie weiter.
Mit freundlichen Grüßen
L. R.
---------------------

(Den Namen hab ich gekürzt)


Axel
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Ein Tip meines ehemaligen Chefs als einem der Beteiligten:
--------------------
... Joachim Brucke, Rüdiger Hoth und ich sind da zu sehen. Bitte informieren Sie weiter.
Mit freundlichen Grüßen
L. R.
---------------------

(Den Namen hab ich gekürzt)


Axel
Woher weißt Du das denn jetzt schon? Kommt doch erst am 6. Oktober:FFTeufel:

Danke für den Tip!:TD:
 

n/a

Guest
Ein Tip meines ehemaligen Chefs als einem der Beteiligten:
--------------------
Am Montag, den 6. Oktober wird in der ARD "Das Erste" um 21.45 Uhr in der
Sendung "Report - Aus München" über die Versendung von 12 MIG-21 nach Syrien 1973 berichtet. Joachim Brucke, Rüdiger Hoth und ich sind da zu sehen. Bitte informieren Sie weiter.
Mit freundlichen Grüßen
L. R.
---------------------

Axel
Gibt's jemanden im Forum, der den Beitrag mitschneidet und in einem PC-tauglichen Format zur Verfügung stellt? Das wäre toll!
 

n/a

Guest
Ja, die Sache zieht jetzt wieder Kreise, weil die DDR ja in den Krieg gegen Israel gezogen ist. Daß wie immer in solchen Sendungen Schwachsinn erzählt wird, hatte ich ja erwartet, daß aber nicht ein einziges interessantes Zeitdokument zu sehen war, hat mich schon arg enttäuscht. Das Thema Mitschnitt hat sich somit (für mich) erledigt. Falls jemand trotzdem Interesse hat so wird der Beitrag wohl früher oder später hier auftauchen:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/431936
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Ich war früher immer der Meinung, die ARD/ZDF Magazine sind so etwas wie eine verlässliche Quelle. Aber den Gedanken habe ich seit einiger Zeit abgelegt. Das sind ja "BILD" Methoden. Riesige Ankündigung. Und dann nur bereits bekanntes. Und ich bin extra losgefahren, extra noch eine DVD-RAM kaufen.....
 

ColdWar

Testpilot
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
534
Zustimmungen
155
Ort
Berlin
Ich war früher immer der Meinung, die ARD/ZDF Magazine sind so etwas wie eine verlässliche Quelle. Aber den Gedanken habe ich seit einiger Zeit abgelegt. Das sind ja "BILD" Methoden. Riesige Ankündigung. Und dann nur bereits bekanntes. Und ich bin extra losgefahren, extra noch eine DVD-RAM kaufen.....
Generationswechsel!
Man hat den Eindruck, die wissen nicht worüber sie "senden". Das schlimmste ist, dass die sich nicht mal mehr Mühe geben. Journalisten (etc.) sind das nicht mehr. Und dann immer dieses Aufgebausche...
Was könnte es für tolle Sendungen geben, insbesondere beim öffentlich/rechtlichen Fernsehfunk!
 

ColdWar

Testpilot
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
534
Zustimmungen
155
Ort
Berlin
"Neue, bislang völlig
unbekannte
Akten und Aussagen von Zeitzeugen belegen: ..."
Den Satz muß mal jemand erklären.
Erklärungsversuch: soll heißen, die entsprechenden Leute im Sender wussten nichts davon.:FFTeufel:
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Ich war früher immer der Meinung, die ARD/ZDF Magazine sind so etwas wie eine verlässliche Quelle. Aber den Gedanken habe ich seit einiger Zeit abgelegt. Das sind ja "BILD" Methoden. Riesige Ankündigung. Und dann nur bereits bekanntes. Und ich bin extra losgefahren, extra noch eine DVD-RAM kaufen.....
Zum Glück bestehen ARD/ZDF ja nich nur aus "Report" oder "Monitor"...:)
Leider hat meiner Meinung nach die journalistische Qualität (seit der Wende gefühlt exponientiell) nachgelassen, insbesondere auch bei der Recherche.

Waren die zitierten Zeitzeugen denn schon vorher bekannt? War die zitierte "technische und personelle Unterstützung durch NVA/LSK" schon vorher bekannt? Und wenn ja, wie groß war der Kreis der Eingeweihten? Gerade hier im Forum sind ja nun auch "Spezialisten" zugegen, denen es wohlmöglich schon bekannt war. Dann gibts natürlich auch "nur bereits bekanntes".

Ähnlich wie bei S. Büttners Atomwaffen-Erkenntnissen: er ist halt der Erste, der sich die Mühe gemacht, es mehr oder weniger gesichert aufzuschreiben. Gewusst haben es vor der Veröffentlichung auch andere.

Auf der anderen Seite: was ist denn so spektakulär an dieser Veröffentlichung? Ein deutscher Landesteil indirekt mit Israel im Krieg? Vorausgesetzt es hat diese "deutsche Unterstützung" gegeben, gehe ich nicht davon aus, dass das eine "DDR-Idee" war. Eher wird der "Grosse Bruder" angefragt haben, ob hier mal mit ein paar (älteren) Export-MiGs ausgeholfen werden kann...

Viele Grüße

rechlin-lärz
 

ColdWar

Testpilot
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
534
Zustimmungen
155
Ort
Berlin
Zum Glück bestehen ARD/ZDF ja nich nur aus "Report" oder "Monitor"...:)
Leider hat meiner Meinung nach die journalistische Qualität (seit der Wende gefühlt exponientiell) nachgelassen, insbesondere auch bei der Recherche.

Waren die zitierten Zeitzeugen denn schon vorher bekannt? War die zitierte "technische und personelle Unterstützung durch NVA/LSK" schon vorher bekannt? Und wenn ja, wie groß war der Kreis der Eingeweihten? Gerade hier im Forum sind ja nun auch "Spezialisten" zugegen, denen es wohlmöglich schon bekannt war. Dann gibts natürlich auch "nur bereits bekanntes".

Ähnlich wie bei S. Büttners Atomwaffen-Erkenntnissen: er ist halt der Erste, der sich die Mühe gemacht, es mehr oder weniger gesichert aufzuschreiben. Gewusst haben es vor der Veröffentlichung auch andere.

Auf der anderen Seite: was ist denn so spektakulär an dieser Veröffentlichung? Ein deutscher Landesteil indirekt mit Israel im Krieg? Vorausgesetzt es hat diese "deutsche Unterstützung" gegeben, gehe ich nicht davon aus, dass das eine "DDR-Idee" war. Eher wird der "Grosse Bruder" angefragt haben, ob hier mal mit ein paar (älteren) Export-MiGs ausgeholfen werden kann...

Viele Grüße

rechlin-lärz
Das kann man dann immer sagen. Wirklich, neu war diese Erkenntnis nicht! Das mit den MiGs stand schon vor sechs Jahren im Buch "MiG,Mi,Su & Co." zu lesen. Und das mit den An12 in Marxwalde wusste ich als böser Westler auch schon im Oktober 1973. Die Übertreibung heutzutage hat eine neue Dimension erreicht. Das ist Qualitätsabfall. Ich gebe dir recht, der ist insbesondere seit der Wende zu erleben. Schade wirklich für unser Medium Fernsehen.
 
Thema:

ARD

ARD - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • 9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA

    9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA: Eine mit 5 Personen besetzte Challenger 604 verunfallte kurz vor der Landung auf dem Flughafen von Naples/Florida. Die Crew meldete doppelten...
  • Avia S-199, Eduard 1:72

    Avia S-199, Eduard 1:72: Was ist von den neuen 109er Kits zu halten. Ich wage mal ein erstes Fazit. Grundsätzlich denke ich, ist es die beste 109 in 1:72. Die Baubarkeit...
  • Memleben - Eckardsberga 2.4.1945

    Memleben - Eckardsberga 2.4.1945: Hallo zusammen Manche Recherchen sind sehr mühselig und kreuzen sich dann mit anderen Forschern. So auch in diesem Fall. Möglicherweise hat ja...
  • Ähnliche Themen

    Oben