ARD

Diskutiere ARD im TV-Tipps Forum im Bereich Literatur u. Medien; heute Tatort / Absturz Absturz (©MDR) Erstausstrahlung: So, 14.03.10 | 20:15 Uhr Das Erste...
#
Schau mal hier: ARD. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Der Todesflug von Swissair 330

Seit 40 Jahren wartet die heute 95-jährige Doris Bosshard auf Gerechtigkeit. Ihr Mann, ein Flugkapitän, kam ums Leben, als Swissair Flug 330 bei Zürich abstürzte. Mitglieder der Volksfront zur Befreiung Palästinas hatten eine Paketbombe an Bord deponiert. Die Attentäter wurden zwar ermittelt, aber nie zur Verantwortung gezogen.

Hintergrund: Bei dem Absturz des Flugzeugs vom Typ Convair 990 am 21. Februar 1970 kamen 47 Menschen ums Leben.
http://www.tvmovie.de/Der-Todesflug-von-Swissair-330.84.0.html?&detail=14167983

29.03.2010, 21:00 Uhr, ARD
Wiederholungen: hier klicken :)
 
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
578
Zustimmungen
103
Ort
Buxtehude
Na viel zu sehen war nicht. Das kleine Büro zur Besprechung ist in Halle 8. Die Aufnahmen auf die montierten Flugzeuge sind in Halle 9. Das Großraumbüro und die Szenen in der Kantine sind im Auslieferungscenter.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Rote Arktis

heute um 23:30 Uhr

Als „streng geheim bis zur Vollzugsmeldung" war die tollkühne Expedition eingestuft, die 43 sowjetische Flieger und Forscher in einer abenteuerlichen Reise im Jahr 1937 an den Nordpol brachte. Vier Forscher des Expeditionskorps blieben auf dem Eis und drifteten monatelang durch die Polarnacht, isoliert und den Naturgewalten ausgeliefert. Was als wissenschaftlicher Auftrag begann, wurde zum großen Sowjet-Mythos: die Eroberung des Nordpols. Auch ein Kameramann ging mit auf die Reise, denn dieses Eroberungswerk sollte ein kollektiver Triumph sein, alle sollten von ihm fasziniert und alle sollten darauf stolz sein. Heute würde man von einem Medienereignis sprechen.
Von einer fliegerischen Pioniertat, einem Meilenstein in der Geschichte der Entdeckungen und - einer eigenen Facette in der Geschichte des Stalin-Terrors erzählt der Film „Rote Arktis". .....
http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=11738B978E9DD3ED40C4BA1D7D2CEFA3
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.590
Ort
Potsdam
Thema:

ARD

ARD - Ähnliche Themen

  • Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard

    Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard: Eine dreimotorige Ju 52, zu der muss ich hier vermutlich nichts schreiben. Der Eigentümer und Betreiber dieses Flugzeugs ist eher weniger bekannt...
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • 9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA

    9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA: Eine mit 5 Personen besetzte Challenger 604 verunfallte kurz vor der Landung auf dem Flughafen von Naples/Florida. Die Crew meldete doppelten...
  • Avia S-199, Eduard 1:72

    Avia S-199, Eduard 1:72: Was ist von den neuen 109er Kits zu halten. Ich wage mal ein erstes Fazit. Grundsätzlich denke ich, ist es die beste 109 in 1:72. Die Baubarkeit...
  • Ähnliche Themen

    Oben