Erstellt von HenningOL  |  Antworten: 19  |  Aufrufe: 3401
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    HenningOL

Russische Raumfähre für Touristenflüge ins All vorgestellt

Moskau (dpa) - Russische Ingenieure haben bei Moskau das erste Modell einer dreisitzigen Raumfähre für Touristenflüge ins Weltall vorgestellt. Der knapp acht Meter lange und 3,5 Tonnen schwere Raumgleiter mit einem Piloten und zwei Passagieren an Bord solle 2004 oder 2005 erstmals fliegen, teilte das Ingenieurbüro Mjasischtschew bei der Präsentation am Donnerstag mit. Bei der amerikanischen Firma Space Adventures sollen die etwa halbstündigen Flüge in die suborbitale Höhe von 101 Kilometern knapp 100 000 Dollar (114 000 Euro) pro Person kosten.

Die Raumfähre soll von einem russischen Forschungsflugzeug huckepack in etwa 17 Kilometer Höhe gebracht werden und sich dann mit einem eigenen Raketenantrieb in den Weltraum katapultieren. «Dort wird die Besatzung etwa drei Minuten lang die Schwerelosigkeit erleben», sagte Waleri Nowikow, der Chefkonstrukteur des Büros. Landen soll die wiederverwendbare Raumfähre wie ein Segelflugzeug. Bereits heute lägen 100 Voranmeldungen für den Flug ins All vor, hieß es.

----

Weiss da einer mehr? Gibt es schon Bilder? Oder ne Seite die man sich mal ansehen kann?

CU
    Henning

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

was für ein "russisches Forschungsflugzeug" soll denn zum Start verwendet werden?

3 Minuten für 114.000 Euro....meine Herren

HenningOL

Na da hab ich doch selbst noch was gefunden :
    http://www.buran.ru/htm/molniya6.htm

Sieht heiss aus :D

Was das Flugzeug angeht : AN-225 (war ja fast zu erwarten).

Die Russen lassen sich schon was einfallen :D

CU
    henning

kodak

Sehr geschäftstüchtiges Volk

Eben kam in den Nachrichten ein Bericht drüber. Das Ding sieht...öh..."primitiv" aus....Steinzeit-Space-Scha(ch)tel (tschuldigung :D)

Das beste: Die Gäste sowie der Kutscher sitzen auf.....K-36 Schleudersitzen!! :p
    Verladen war das Teil übrigens auf einer "Geofisika" (dieses Höhenforschungs-Dingens, Jan?)

Jan

das glaub ich nicht? was geht denn auf die Geofisika?

das kann ja nur ne ein Mann Box sein?

http://www.f-40.de/albums/album10/aag.sized.jpg

war vielleicht nur in der halle zu demozwecken, was weiß ich - aber ich werd ja wohl noch dieses geofisika-vehikel erkennen, vor allem wenn´s auf´m rumpf noch dick dran stand! :D

Starfighter

MAKS wurde meines wissens aufgegeben...

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    HenningOL

Tja, auf der Homepage war wohl eher eine Fehlinformation - den link da oben also vergessen

Ich habs eben in den Nachrichten gesehen - sieht wirklich etwas billig aus ...

CU
    Henning

Jan

na ja, Forschungsflugzeug könnte ja hinkommen, es gab ja auch eine (eigentlich die!) militärische Version.
    Die M 55 hat eine Zuladung von ca. 10 Tonnen.

was ist mit MAKS?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Russische Raumfähre für Touristenflüge ins All vorgestellt