Dassault Rafale M 1/144 Revell

Diskutiere Dassault Rafale M 1/144 Revell im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mein erster Rollout hier ist eigentlich ein "Flyout", die Rafale M von Revell in 1/144.
Foxbat

Foxbat

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
159
Zustimmungen
37
Ort
Wien
Mein erster Rollout hier ist eigentlich ein "Flyout", die Rafale M von Revell in 1/144.
 
Anhang anzeigen
Foxbat

Foxbat

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
159
Zustimmungen
37
Ort
Wien
Das Modell ist trotz des sehr kleinen Maßstabes hervorragend detailliert und weist eine hohe Passgenauigkeit auf.
 
Anhang anzeigen
Foxbat

Foxbat

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
159
Zustimmungen
37
Ort
Wien
Leichte Probleme gab es nur bei den Übergängen vom Rumpf zu den Tragflächen und bei den Fahrwerkklappen, die beim Bugfahrwerk zu groß und beim Hauptfahrwerk zu klein waren.
 
Anhang anzeigen
Foxbat

Foxbat

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
159
Zustimmungen
37
Ort
Wien
Lackiert wurde mit Gunze-Farben, gealtert mit dunkelgrauer Pastellkreide und nach Anbringen der Abziehbilder mit Erdal-Bodenglänzer versiegelt.
 
Anhang anzeigen
Foxbat

Foxbat

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
159
Zustimmungen
37
Ort
Wien
Die Betonung der Blechstöße kommt auf den Fotos sehr stark herüber, in Wirklichkeit ist das alles nicht so stark zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Foxbat

Foxbat

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
159
Zustimmungen
37
Ort
Wien
Der Bau dieses Modelles war ein Vergnügen puncto Passgenauigkeit, die Detailfülle ist für diesen Maßstab enorm und alles in allem ist der Bausatz sehr zu empfehlen.
 
Anhang anzeigen
Foxbat

Foxbat

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
159
Zustimmungen
37
Ort
Wien
Zum Abschluss noch ein Größenvergleich mit einer 2-Teuro-Münze. Hoffe es hat euch gefallen!
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
hi foxbat

sieht super aus, vor allem für den massstab! gratuliere! :TOP: ist der flieger in echt nicht eher 'matt' in den farben? falls ja, dann solltest du ihn noch mit mattem klarlack lackieren, damit er nicht so stark glänzt.
 
Odin01

Odin01

Fluglehrer
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
10
Ort
Volkmarst bei Bremervörde
Moin Foxbat,

ich hab die Rafale in 1:48 gebaut und muss sagen, dass deine wirklich seht gut aussieht, und das in 1:144 ...
Der Glanz wird vom Foto-Licht evtl. etwas stärker betont als er ist?

Respekt!
 
Foxbat

Foxbat

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
159
Zustimmungen
37
Ort
Wien
Hi @ all!

Erst mal danke für das positive Feed-back. Was den Glanz betrifft, so habt ihr recht, es glänzt etwas zu stark. Ich habe mich aber nicht mehr getraut, mit Mattlack drüber zu lackieren, weil ich einfach nicht weiß, wie der Mattlack mit dem Erdal-Glänzer reagiert und durch eine etwaige Reaktion dann unter Umständen das Modell verhaut ist. Drum hab ich es einfach so belassen. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Problem?
 
Foxbat

Foxbat

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
159
Zustimmungen
37
Ort
Wien
Zum Drüberstreuen noch eine Photoshop-Spielerei.

Hat schon jemand eine Antwort auf meine Frage, ob man Mattlack ohne Probleme über Erdal-Glänzer sprayen kann?

Grüße vom Foxbat!
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hi Foxbat

Zu deiner Fotomontage: Schau dir das Bild im Hintergrund an. Es wirkt
leicht körnig. Versuche zunächst deinen Flieger im Fotoshop etwas
'aufzukörnern' und das Hintergrundbild dann auch. Dann kriegst du ein
noch besseres Resultat hin. Zum Beispiel:
 
Anhang anzeigen
Foxbat

Foxbat

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
159
Zustimmungen
37
Ort
Wien
@ TomTom

Okay, dann werde ich es auch versuchen. Danke für den Hinweis!


@ Tarner

Dein Beispielbild sieht gut aus! Werde beim nächsten Mal Deinen Ratschlag befolgen. Danke!

Gruß vom Foxbat
 
Thema:

Dassault Rafale M 1/144 Revell

Dassault Rafale M 1/144 Revell - Ähnliche Themen

  • WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48

    WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48: La femme Rafale heißt eine Dokumentation über die erste Rafale Pilotin, den ich bei youtube gefunden habe. In dieser Dokumentation flog Claire...
  • WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48

    WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48: Ein Jet muss noch sein. Voilà le Dassault Rafale. Es wird wieder farbenfroh mit Decals von Syhart. Dieser Flieger wurde unter anderem von...
  • Dassault Rafale Special Compilation arrivals and departures Armée de l'Air

    Dassault Rafale Special Compilation arrivals and departures Armée de l'Air:
  • 1/144 Dassault Rafale M – Trumpeter

    1/144 Dassault Rafale M – Trumpeter: Modell: French Rafale M Hersteller: Trumpeter Maßstab: 1/144 Art. Nr. : 03914 Preis ca. : rund 10,- EUR Eigentlich gibt es mit der...
  • Dassault Rafale M 1/144 Revell

    Dassault Rafale M 1/144 Revell: Die Rafale gehört zu den neueren Erscheinungen von Revell, die gut detailliert sind und eine gute Passgenauigkeit haben. Hier einmal das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    rafale m 1144

    ,

    heller 1/144 rafale

    Oben