Zeppelin Museum Friedrichshafen

Diskutiere Zeppelin Museum Friedrichshafen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Das kleine Flugboot flog zum ersten Mal im Jahr 1922 und erreichte mit 80 PS eine Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h.
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Diese Seitenruder stammt von einer Dornier Do 17.

Ist beschriftet mit "Leihgabe RAF Museum London"
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Auf dem Weg zurück zum Auto zog ein moderner Nachfolger der alten Luftschiffe sein Runden über der Stadt, der Zeppelin NT.

Hiermit beende ich meinen kleinen Museumsbericht aus dem Zeppelin Museum Friedrichshafen und hoffe ich konnte euch einiger Maßen bei Laune halten. :)
 
Anhang anzeigen

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Witzbold :FFTeufel:
Die in Friedrichshafen sind hinter einem Fotografen her wie der Teufel hinter einer armen Seele....

H.
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Witzbold :FFTeufel:
Die in Friedrichshafen sind hinter einem Fotografen her wie der Teufel hinter einer armen Seele....

H.
Aber nur in den beiden Bereichen mit den Modellen und diesen Original erhaltenen Gegenständen. Im restlichen Museum anscheinend nicht, dort sah ich keine Schilder die das fotografieren verbieten. :engel:
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Stimmt! Die stehen am Eingang und hinter der Kasse....:rolleyes:
Aber zum Glück gibts ja diese kleinen Digidinger, die man fast nicht sieht in der Hand...:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Oben eine 48er Do 217 vom verstorbenen Siegfried Borzutzki, unten eine 48er Dornier D.I von Copper State Models.

H.
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Hat jemand eine Ahnung was sich alles noch in Museumsdepot verbirgt ?

Würde mich interessieren was noch alles "im Keller" liegt für das kein Platz ist :D

Immerhin würden damals bei der Verschrottung der beiden "Graf Zeppelin" einige interessante Stücke nicht dem Schmelzofen geopfert. So soll unter anderem die Führergondel und die Bugspitze des LZ 130 gerettet worden sein. Das zweitere befindet sich ja in FR in der Ausstellung. Weiss jemand wohin die Gondel ist ?

By the Way: Ist die Stadt oder der Zeppelin Konzern Träger des Museums ?
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Nichts neues zur Führergondel?

Mal eine kleine weitere Frage am Rande: Welche interessanten Stücke gibt es denn noch so da draußen im Bereich außerhalb der Museums Friedrichshafen von der Zeppelin-Luftschifffahrt? Welches Museum verfügt noch über ein paar Zeppelin-Schätze?

Mit Schätzen meine ich aber mehr als ein Stück Aluminiumträger ;)

Die Spitze vom LZ 127 Graf Zeppelin steht ja im Deutschen Museum München...
 
Thema:

Zeppelin Museum Friedrichshafen

Zeppelin Museum Friedrichshafen - Ähnliche Themen

  • Zeppelin Museum Meersburg

    Zeppelin Museum Meersburg: Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
  • Zeppelin

    Zeppelin: Der Zeppelin Eigentlich die optimale Lösung für das Reisen in der Luft, sie verfügen über eine verhältnismäßig simple Konstruktion und konnten in...
  • Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder (Tondern, Dänemark)

    Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder (Tondern, Dänemark): Am 9. Juli 2023 habe ich das Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder besucht. Das Museum ist im ehemaligen Gaswerk des Marineluftschiffhafen in Tondern...
  • Zeppelin-Museum in Zeppelinheim

    Zeppelin-Museum in Zeppelinheim: Ich habe das Zeppelin-Museum in Zeppelinheim am 25. Juli 2021 besucht. Zeppelinheim wurde im Jahre 1935 als Luftschiffersiedlung für den bei...
  • Robert von Zeppelin und Fliegermuseum Wittmund

    Robert von Zeppelin und Fliegermuseum Wittmund: ein kleines aber feines Fliegermuseum befindet sich in der Fußgängerzone von Wittmund. Home
  • Ähnliche Themen

    • Zeppelin Museum Meersburg

      Zeppelin Museum Meersburg: Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
    • Zeppelin

      Zeppelin: Der Zeppelin Eigentlich die optimale Lösung für das Reisen in der Luft, sie verfügen über eine verhältnismäßig simple Konstruktion und konnten in...
    • Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder (Tondern, Dänemark)

      Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder (Tondern, Dänemark): Am 9. Juli 2023 habe ich das Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder besucht. Das Museum ist im ehemaligen Gaswerk des Marineluftschiffhafen in Tondern...
    • Zeppelin-Museum in Zeppelinheim

      Zeppelin-Museum in Zeppelinheim: Ich habe das Zeppelin-Museum in Zeppelinheim am 25. Juli 2021 besucht. Zeppelinheim wurde im Jahre 1935 als Luftschiffersiedlung für den bei...
    • Robert von Zeppelin und Fliegermuseum Wittmund

      Robert von Zeppelin und Fliegermuseum Wittmund: ein kleines aber feines Fliegermuseum befindet sich in der Fußgängerzone von Wittmund. Home

    Sucheingaben

    hindenburg

    Oben