Sowjetische Jets in 1:144

Diskutiere Sowjetische Jets in 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich will hier Maschinen der Sowjetischen bzw. Russischen Luftwaffe vorstellen. Wer will, soll mitmachen! :)
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Ich will hier Maschinen der Sowjetischen bzw. Russischen Luftwaffe vorstellen. Wer will, soll mitmachen! :)
 
Anhang anzeigen
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Attack Mig-15 in 1:144

Beginnen wir mit der Mig-15 von Attack. Lackiert wurde erstmal mit der Spritzpistole und Revell 90, einzelne Flächen akzentuiert mit Pinsel und Revell 91. Die 'Fussabtreter' auf dem Flügel sind aus schwarzen Abziehbilderbogen ausgeschnitten. Ergänzt wurde das Staurohr am Flügel und die Antenne schräg hinter dem Cockpit. Die Bauanleitung ist nutzlos, wenn es um die Positionierung der Bordkanonen geht... Sekundärliteratur ist auch wenig hilfreich - 3 Seitenrisse, 3 Meinungen! Das Modell sieht auf den Photos besser aus, als im Original. Die Cockpitverglasung wirkt etwas klobig. Sooo unelegant sah die Mig im Original auch nicht aus.
 
Anhang anzeigen
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Attack Mig-17F in 1:144

Für die Mig-17F von Attack gilt zuvor für die Mig-15 gesagtes. Geschenkt habe ich mir, die fehlenden Streben an den Zusatztanks zu ergänzen. Die Leitwerke der Zusatztanks sind meiner Meinung nach in der Spannweite zu gross, ich habe sie daher zurückgeschnitten.
 
Anhang anzeigen
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Attack Mig-17F in 1:144 - Flügelwurzel

Habt Ihr Stirnrunzeln beim Bild von genau vorne? :?!

Nein, ich habe nichts falsch gemacht. :eek: Die Form von Attack ist falsch! Die Flügelwurzel ist links und rechts auf unterschiedlicher Höhe! :mad: Ich habe den Rumpf sauber zusammengeklebt und erst nach dem Trocken gemerkt, was Sache ist. Die Flügel habe ich dann korrekt angeklebt und mir damit beholfen, das Fahrwerk 'anzupassen', da ich im Regelfall nicht von vorne auf meine Modelle schaue...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Resumee zu den Attack Mig's

Fazit:
Der Formenbau von Attack ist - vorsichtig gesagt - ausbaufähig. Die Anleitung auch. Die Abziehbilder sind dagegen super.

Noch eine Anmerkung: Ich habe versucht, dem Lufteinlauf durch Einschwärzen Tiefe zu geben. Das klappt bei der Trumpeter F-86 sehr gut und bei den Attack Migs gar nicht. Wenn man von schräg draufschaut, ist der optische Eindruck schlecht. Ich habe es dann beim Silber des Rumpfes belassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.268
Zustimmungen
2.756
Ort
Berlin - H'S'hausen
Hallo TomTom,

obwohl es nicht mein Maßstab ist, ( ist mir zu klein oder meine Finger sind zu groß ) finde ich Deine MiG's echt toll, super. Mit Deiner Idee wirst Du sicher hier noch mehr Fan's finden.

Einen hast du schon
Bin schon auf mehr gespannt.

Mit besten Grüssen
Günter
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Hobbycraft Su-17 in 1:144

Meines Erachtens ist die Hobbycraft Su-17 ein in den Proportionen stimmiges Modell. Die Fahrwerkbeine sind fein detailliert, die Fahrwerksklappen sind dagegen grotesk dick und wurden durch dünne Plastikplatten ausgetauscht. Armdick sind auch die zwei Staurohre am Bug und daher durch gezogenes Plastik ersetzt. Lackiert wurde wieder mit der Spritzpistole und Revell 90, einzelne Flächen mit Pinsel und Revell 91 hervorgehoben. Die Zusatztanks wurden vom Flügel unter den Rumpf 'umgehängt' und dafür Raketenpods von einer Hobbycraft Su-25 installiert.
 
Anhang anzeigen
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Academy Mig-21PF in 1:144

Die Academy Mig-21PF (soll wohl eine PF sein...) ist in der Formgebung an Nase und im Cockpitbereich ziemlich verkorkst. Rückenantenne und Staurohr wurden ergänzt, lackiert wurde wie zuvor.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Meines Erachtens ist die Hobbycraft Su-17 ein in den Proportionen stimmiges Modell.
Sieht wirklich recht stimmig aus - klär´mich bitte ´mal auf:

[EDIT - Jetzt von der Seite nicht mehr so sehr :D]

Ist die Su-22 von Academy eine andere Form als die von HC?
Die Academy wirkt doch sehr merkwürdig, klobig und unförmig - vor Allem die Frontscheibe.

Hier ein sehr gut gebautes Modell, aber die Form... :rolleyes:

http://users.pandora.be/erik.wauters/su22.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sowjetische Jets in 1:144

Sowjetische Jets in 1:144 - Ähnliche Themen

  • Wurde die Mi-2 beim sowjetischen Afghanistanfeldzug eingesetzt?

    Wurde die Mi-2 beim sowjetischen Afghanistanfeldzug eingesetzt?: In einem anderen Forum wurde ich gefragt, ob die Sowjets die Mi-2 NATO-Code Hoplite während ihres Afghanistanfeldzugs eingesetzt haben. Ich habe...
  • Chronik der sowjetischen Zivilluftfahrt 1918 - 1991 - D.A.Sobolev - Verlag RUSSKIJE VITJASI

    Chronik der sowjetischen Zivilluftfahrt 1918 - 1991 - D.A.Sobolev - Verlag RUSSKIJE VITJASI: 3 bändige Chronik der sowjetischen Zivilluftfahrt 1918 - 1991 - D.A.Sobolev - Verlag RUSSKIJE VITJASI / russischer Text; insgesamt 1080 Seiten...
  • Junkers Ju 388 in sowjetischen Diensten?

    Junkers Ju 388 in sowjetischen Diensten?: Hallo zusammen, existiert ein Fotobeleg, dass die Ju 388 tatsächlich mit roten Sternen geflogen ist? Oder anders gefragt - hat Kora mit seiner...
  • Sowjetischer UTK-1 Abwehrstand

    Sowjetischer UTK-1 Abwehrstand: Wozu dienen die beiden "Ohrwaschln" am Abwehrturm? Ich habe mal gehört, diese sollen den Luftstrom bei Drehung des Turmes optimieren. Kann das...
  • Ehemalige sowjetische Piloten

    Ehemalige sowjetische Piloten: Hallo, ich bin wahrscheinlich nicht im richtigen Thread aber hab leider keine Ahnung wo ich mein Anliegen einstellen kann. Okay, ich bin ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben