Musée Europeen de l'Aviation de Chasse, Montélimar (Frankreich)

Diskutiere Musée Europeen de l'Aviation de Chasse, Montélimar (Frankreich) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Nach längerer Abstinenz und der Aufregung hier im FF habe ich mich mal wieder aufgerafft, die Fotos aus meinem Sommerurlaub hier einzustellen...
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Nach längerer Abstinenz und der Aufregung hier im FF habe ich mich mal wieder aufgerafft, die Fotos aus meinem Sommerurlaub hier einzustellen. Selbstverständlich war "zufällig" auch dieses Jahr ein Flugplatz/Flugzeugmuseum in der Nähe unseres Urlaubsortes.

Homepage: http://www.meacmtl.com/

Ich konnte es zwar erst nach einer guten Woche ansteuern aber dafür waren die nicht so Flugbegeisterten dann auch bereit mal was anderes außer Strand oder Weinberge zu sehen. Man muß eben nur Geduld bewahren. ;)
Der erste Eindruck sieht schon mal vielversprechend aus :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Leider hatte ich nicht daran gedacht, das zwischen 12.30 Uhr und ca. 14.00 Uhr in Frankreich, und speziell im Süden, nicht soooo viel passiert.:red:
Also hieß es erst mal warten und in der kleinen, freundlichen Flugplatz-Kneipe ein Schluck von dem "guten Roten" probieren. :red:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
Du wirst es nicht glauben, am letzten Tag meines Urlaubes in der Provence entdeckte ich in einer Grotte diese Karte. Sie teilte mir mit, Ferme samedie et mercedi und es war samedi. Also freue ich mich auf deinen Bericht und die Saab. Internetseite zu den gewöhnungbedürftigen Öffnungszeiten gibt es hier: www.meacmtl.com 9-12 und 14-18 Uhr aber nicht an jedem Tag :D
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Du wirst es nicht glauben, am letzten Tag meines Urlaubes in der Provence entdeckte ich in einer Grotte diese Karte. Sie teilte mir mit, Ferme samedie et mercedi und es war samedi. Also freue ich mich auf deinen Bericht und die Saab. Internetseite zu den gewöhnungbedürftigen Öffnungszeiten gibt es hier: www.meacmtl.com 9-12 und 14-18 Uhr aber nicht an jedem Tag :D
"Durftest" Du auch mit gequältem Lächeln von Grotte zu Grotte wackeln ?? :TD:
Na auf jeden Fall gibt es die Saab (und jede Menge andere Flieger) aber die erst ein biss'l später.
Während ich also der Flugplatzkneipe einen Besuch abstattete um die Zeit zu überbrücken habe ich dabei beobachtet, daß alle Anwesenden zu ihrem ausgiebigem Mittag (wird ja regelrecht zelebriert in der Gegend) Wein tranken. Soweit nicht weiter wild - aber als die Herren dann zum Vorfeld marschierten und in ihren Flugzeugen Platz nahmen war ich schon ein wenig erstaunt :eek: :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Für mein Empfinden war für den relativ kleinen Flugplatz mit Grasbahn doch reger Flugbetrieb. Hier einige Bilder....
Als erstes eine gößere Ein-Mot die nur einen Tankstop machte....
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...Aber zurück zum Thema. Die Bilder vom Flugplatz gehören in einen anderen Thread.
Endlich öffnete das Museum seine Pforten :HOT
Gleich als erstes wird man am Eingang von einer T-33 der Waffenschule Fürstenfeldbruck, mit schöner Farbgebung, begrüßt....
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
...Nachdem man seinen Obolus entrichtet hat, kommt man in die erste Ausstellungshalle mit den letzten französischen/schweizer Mustern - MIRAGE in allen möglichen Baureihen und Ausrüstungen. Bei den einzelnen Mustern bin ich leider nicht so der Experte aber w ich es weiß werde ich es erwähnen. Hier Mirage IIIS Takt.-Nr J-2304 der Schweiz...
 
Anhang anzeigen
Heuwender

Heuwender

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
189
Zustimmungen
8
Ort
In der Mitte von Europa
Während ich also der Flugplatzkneipe einen Besuch abstattete um die Zeit zu überbrücken habe ich dabei beobachtet, daß alle Anwesenden zu ihrem ausgiebigem Mittag (wird ja regelrecht zelebriert in der Gegend) Wein tranken. Soweit nicht weiter wild - aber als die Herren dann zum Vorfeld marschierten und in ihren Flugzeugen Platz nahmen war ich schon ein wenig erstaunt :eek: :FFTeufel:
Daraus kombiniere ich mal ganz schlau, das Du vermutlich noch nicht sehr oft über die Mittagszeit auf franz. Flugplätze warst. :D
Aber hast durchaus recht ... für uns eher ungewohnt.

Meine Familie und ich waren vor 2 Jahren dort. Wie aus Deinen Bildern zu sehen ist, hat sich in der Tat dort nicht sehr viel geändert.

Ist einfach ein schönes Plätzchen ... und der Wein ist gut.:TD: :TD:
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Daraus kombiniere ich mal ganz schlau, das Du vermutlich noch nicht sehr oft über die Mittagszeit auf franz. Flugplätze warst. :D
Aber hast durchaus recht ... für uns eher ungewohnt.

Meine Familie und ich waren vor 2 Jahren dort. Wie aus Deinen Bildern zu sehen ist, hat sich in der Tat dort nicht sehr viel geändert.

Ist einfach ein schönes Plätzchen ... und der Wein ist gut.:TD: :TD:
:FFTeufel: :TD:
In südlichen Freistaaten Deutschlands soll's das selbe ja auch mit Bier geben :D
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
... sogar eine MIG-21 UTI (NATO- Mongol B) kann in recht ordentlichem Zustand bestaunt werden...

EDIT: muß heißen MIG-21 UM ( keine Ahnung warum, aber so hat NEO es mir geflüstert und der kennt sich da aus :!: )
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Musée Europeen de l'Aviation de Chasse, Montélimar (Frankreich)

Musée Europeen de l'Aviation de Chasse, Montélimar (Frankreich) - Ähnliche Themen

  • Gedhusmuseet - Flyvestation Karup

    Gedhusmuseet - Flyvestation Karup: Hallo zusammen, ich war heute in diesem kleinen aber feinen Museum in Karup, Dänemark. Grundsätzlich hat dieses einen Charakter einer...
  • Musée des arts et métiers, Paris

    Musée des arts et métiers, Paris: Das Musée des arts et métiers (Museum für Kunst und Gewerbe ) in Paris ist die 1794 gegründete Sammlung der Kunst- und Gewerbeschule und befidnet...
  • Segelflygmuséet Ǻlleberg, Falköping (Schweden)

    Segelflygmuséet Ǻlleberg, Falköping (Schweden): Nachdem ich endlich meine Urlaubsbilder aus dem letzten Jahr in mein Archiv eingearbeitet habe, möchte ich heute das Segelflugmuseum im kleinen...
  • US Sonderwaffen in Museen

    US Sonderwaffen in Museen: Im USAF Museum in Dayton / OH am Ende des 3. Hangar unter der rechten Tragflaeche der B-36. Mark-17 Wasserstoff Bombe Die Mark-17 war die erste...
  • Spotterplätze / Museen in Österreich

    Spotterplätze / Museen in Österreich: Wertes Forum Ende Mai dieses Jahres werde ich einige Tage in Österreich verbringen und mit dem Auto ziemlich mobil sein. Mein Hauptziel liegt in...
  • Ähnliche Themen

    • Gedhusmuseet - Flyvestation Karup

      Gedhusmuseet - Flyvestation Karup: Hallo zusammen, ich war heute in diesem kleinen aber feinen Museum in Karup, Dänemark. Grundsätzlich hat dieses einen Charakter einer...
    • Musée des arts et métiers, Paris

      Musée des arts et métiers, Paris: Das Musée des arts et métiers (Museum für Kunst und Gewerbe ) in Paris ist die 1794 gegründete Sammlung der Kunst- und Gewerbeschule und befidnet...
    • Segelflygmuséet Ǻlleberg, Falköping (Schweden)

      Segelflygmuséet Ǻlleberg, Falköping (Schweden): Nachdem ich endlich meine Urlaubsbilder aus dem letzten Jahr in mein Archiv eingearbeitet habe, möchte ich heute das Segelflugmuseum im kleinen...
    • US Sonderwaffen in Museen

      US Sonderwaffen in Museen: Im USAF Museum in Dayton / OH am Ende des 3. Hangar unter der rechten Tragflaeche der B-36. Mark-17 Wasserstoff Bombe Die Mark-17 war die erste...
    • Spotterplätze / Museen in Österreich

      Spotterplätze / Museen in Österreich: Wertes Forum Ende Mai dieses Jahres werde ich einige Tage in Österreich verbringen und mit dem Auto ziemlich mobil sein. Mein Hauptziel liegt in...

    Sucheingaben

    montelimar

    ,

    Provence flugzeugmuseum

    ,

    flugzeugmuseen Frankreich

    ,
    flugzeugmuseum montelimar
    , montelimar afb
    Oben