Franz. Flugzeug aus dem WK I gesucht

Diskutiere Franz. Flugzeug aus dem WK I gesucht im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo miteinander Eine Arbeitskollegin kam heute mit einer etwas komischen Bitte zu mir. Sie sucht nämlich einen Flieger aus dem 1. Weltkrieg...
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Hallo miteinander

Eine Arbeitskollegin kam heute mit einer etwas komischen Bitte zu mir. Sie sucht nämlich einen Flieger aus dem 1. Weltkrieg. Aber alles was sie über den Flieger weiss ist, dass es angeblich ein Französisches Modell war. Der Name war evtl. "Dove"

Wisst ihr etwas über einen Franz. Flieger aus dem 1. Weltkrieg mit dem Namen Dove? :?!

Google und a.net geben leider nicht viel her. Schon mal danke für eure Antworten.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Sehr verwirrend. Da fällt mir gar nix dazu ein. Weiss sie wirklich nichts weiteres dazu? Die einzige 'Dove' ( weshalb soll eigentlich ein französischer Flieger einen englischen Namen tragen...?), die im WWI flog war die 'Taube' der deutschen Luftfahrtruppen, wobei die Bezeichnung Taube mehr eine Gattungsbezeichnung als eine bestimmte Maschine eines bestimmten Herstellers war. Es gab ziemlich viele Hersteller dieses Typs.

Frag halt noch mal nach und versuch noch ein paar Infos zu bekommen. In welchem Zusammenhang kommt denn deine Kollegin überhaupt da drauf? Vielleicht hilft das...

Hans
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Hier eine Etrich Taube, bloss damit deine Kollegin sieht, wie sowas aussah.

Ich hab zwischenzeitlich auch mal überlegt, ob es irgendeine Verballhornung im französischen sein könnte, aber mir fällt einfach nichts ein. Aber der geläufigste Kosename/Kurzform war Bébé für die Ni. 11 und das klingt ja nun ganz anders. Vielleicht hat einer eine Idee, der besser französisch spricht als ich...

Jean
 
Anhang anzeigen

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
FC, ich dachte immer, die Dove ist ein Zivilumbau der Pup und wurde erst so ab 1919 richtig flügge?

H.
 
Flying Circus

Flying Circus

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
52
Zustimmungen
6
Ort
Hamburg
Hans, das schon richtig, aber könnte passen, das ist jetzt 87 Jahre her, und Ice-Man hat nur grob einen Zeitraum angegeben. Weiter Infos fehlen sonst ja.
 
Thema:

Franz. Flugzeug aus dem WK I gesucht

Franz. Flugzeug aus dem WK I gesucht - Ähnliche Themen

  • Französicher Flugzeugträger

    Französicher Flugzeugträger: Hier ist ein Video (in Französisch tut mir leid) über den PANG mit den drei Direktoren des Programms (Marine Nationale, Naval Group und DGA...
  • Zwei Leichtflugzeuge verunglücken in den französischen Alpen 24.07.19

    Zwei Leichtflugzeuge verunglücken in den französischen Alpen 24.07.19: ALPES-DE-HAUTE-PROVENCE. Crash de deux avions au col de Larche : deux Britanniques morts, un "miraculé" Zunächst war von einem Zusammenstoß die...
  • Französische Kampfjets fangen deutsches Sportflugzeug ab

    Französische Kampfjets fangen deutsches Sportflugzeug ab: Frankreich kann sich anscheinend noch eine Luftpolizei leisten...
  • Bücher zu französischen Kampfflugzeugen

    Bücher zu französischen Kampfflugzeugen: Liebe Gemeinde, gibt es eigentlich Bücher über frühere Kampfflugzeuge aus Frankreich wie z. B. Ouragan, Mystere, Super Mystere, Vatour usw. , die...
  • Ein französischer Kampfjet der NATO ist in der Luft mit einem Flugzeug aus Litauen zu

    Ein französischer Kampfjet der NATO ist in der Luft mit einem Flugzeug aus Litauen zu: Französischer Kampfjet kollidiert mit Militärjet aus Litauen Ein französischer Kampfjet der NATO ist in der Luft mit einem Flugzeug aus Litauen...
  • Ähnliche Themen

    Oben