Erstellt von Kai  |  Antworten: 25  |  Aufrufe: 5547
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    Kai

Am Samstag dem 2.Juni 2001 soll laut NASA der Prototyp des schnellsten Flugzeugs der Welt getestet werden. Der Superjet soll sieben Mach erreichen und danach in den Pazifischen Ozean stürzen. Die experimentelle X-43A wird bei gutem Wetter vom "Dryden Flight Research Center" in Californien starten. Ein B-52 Bomber wird das 4m lange und 1,60m breite Maschine hoch bringen und ausklinken, bevor eine Rakete es beschleunigt.

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    _Michael

Das kann ich ja fast nicht glauben!
    Woher weisst du das? Hast du Internetadressen dazu? Bist du dir ganz sicher? Um welche Zeit startet das Flugeug?
    -------------------

Warum ich das nicht glauben kann? Naja, die NASA und allerlei Forschungeinrichtungen haben chronische Finanzprobleme. Da macht es wenig Sinn ein Mach 7 Flugzeug zu bauen(für Mio oder gar Mia Dollars) .

Moritz

Es stimmt aber, habe ich gestern Abend im RTL-Nachtjournal gesehen und heute Morgen auf NDR INFO im Radio gehört, also zwei verlässliche Quellen!

Kai

...Ich habe es in der Zeitung gelesen.

Hornet

Doch das stimmt! Ich habe irgendwann mal was darüber in der Flug Revue und in der Flieger Revue glesen.

Müsste irgendwo rumliegen...:D

Hornet

Habs im Internet gefunden: www.fliegerrevue.de auf der Startseite stand heute:

Die amerikanische Raumfahrtbehörde NASA testet morgen ein Flugzeug, das einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufstellen soll. Die unbemannte X-43A soll siebenfache Schallgeschwindigkeit erreichen und damit den 1967 von dem Raketenflugzeug X15 aufgestellten Rekord (Mach 6,7) brechen. Das Flugzeug in Form eines Surfbretts wird zusammen mit einer Pegasusrakete von einer B-52 zu seinem Jungfernflug über den Pazifik gebracht. Die Rakete soll das Experimentalflugzeug auf eine Höhe von 30000 Meter befördern. Mit Hilfe eines speziellen Düsentriebwerks (Scramjet) soll es dann aus eigener Kraft 10 Sekunden lang fliegen und dabei rund 27 Kilometer zurücklegen.

:D :D :D

BadCompany

Bei space.com gibt es auch laufend aktuelle Berichte dazu!

z.B.:
    http://www.space.com/businesstechnol...ew_010601.html

mfg Bad Co

UeDA

Kann einer mal genau diesen Scramjet erklären. Was ich bisher darüber gelesen habe ist mir noch zu hoch!

UeDA

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Im Radio kam eben das die NASA den Vogel sprengte da unkontrollierbar.

Hornet

Schade, so ein teures Projekt! Wie enttäuschend das auch für den Konstrukteur sein muss!:(

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

NASA Superjet/X-43A