Neubau von 85 An-124 geplant

Diskutiere Neubau von 85 An-124 geplant im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Es gab doch mal die Überlegung eine An-124-300 zu bauen die 80m Spannweite und einen 6m längeren Rumpf hat -- wohl auch um die An-225 zu ersetzen...

RA96101

Testpilot
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
536
Zustimmungen
78
Ort
Buxtehude
Es gab doch mal die Überlegung eine An-124-300 zu bauen die 80m Spannweite und einen 6m längeren Rumpf hat -- wohl auch um die An-225 zu ersetzen (?). Nutzlast sollte 150t sein. Ich hoffe das ADB hat die Pläne noch nicht zu den Akten gelegt.

http://www.flightglobal.com/news/articles/maks-volga-dnepr-details-new-modernised-an-124-variant-361063/

...oder eine Variante mit einem höherem Rumpf...

http://www.flightglobal.com/news/articles/picture-volga-dnepr-details-proposed-taller-an-124-variant-225715/

Der zweite Entwurf hätte dann die Stromlinienform einer Schrankwand, aber wäre mit Sicherheit extrem beeindruckend!
 
Zuletzt bearbeitet:
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
783
Zustimmungen
639
Ort
Über Deutschland
AW: Neubau von 85 An-124 geplant

Hi folks,
ich fand kein passendes Thema hierfür. Aber es sieht düster aus für Antonov und für deren Neubau/Nachfolger der An-124. :FFCry:
Sviatoshyn ist ein Stadtteil von Kiew mit 360.000 Einwohnern und einem riesigen Industriekomplex. Hier produziert der ehemals sowjetische, heute ukrainische Flugzeughersteller Antonov. Das Partnerwerk in Russland hat die Zusammenarbeit gerade aufgekündigt. Jetzt fürchten die Mitarbeiter in Sviatoshyn um ihren Job. Wie kann der Anschluss an den Weltmarkt gelingen?
Doch viele Patente liegen in Russland, wie zur Zeiten der UdSSR.
Video:
Code:
http://youtu.be/71tjRC-wf_Q
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.852
Zustimmungen
9.769
Ort
near ETSH/BER
AW: Neubau von 85 An-124 geplant

Ich hatte das schon im Krim thread erwähnt. Ich denke auch die An-70 ist so gut wie tot. Ebenso die An-148/158. Sind schwierige Zeiten die da auf Antonov zu kommen :frown:
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
AW: Neubau von 85 An-124 geplant

Leider sieht es sehr schlecht aus für Antonov.
Praktisch alle Linien sind in Russland dupliziert, und viele Teile kommen aus Russland, die nach belieben blockieren können.
Man hat kein marktfähiges Produkt, und die Produktionskapazitäten scheinen arg eingeschränkt.

Ich hatte folgendes im Krim-Thread geschrieben:
http://www.flugzeugforum.de/threads/76996-Ukraine/page17?p=1981301&highlight=Antonov#post1981301
http://www.flugzeugforum.de/threads/76996-Ukraine/page21?p=1981591&highlight=Antonov#post1981591
Man "verzeihe" mir Russland-kritische Beiträge, die wir hier nicht weiter diskutieren sollten (deswegen auch nur Links).
Aber die grundsätzliche Aussage hinsichtlich Antonov unterstreiche ich jederzeit.
 
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
783
Zustimmungen
639
Ort
Über Deutschland
AW: Neubau von 85 An-124 geplant

Ohne Geld und Unterstützung steht Antonov in der Ukraine vor dem Aus.

Falls Russland und dessen Luftwaffe weiterhin an Transportflugzeuge wie die An-70 wie die An-124 interessiert sind, könnte ich mir vorstellen, dass die Entwicklung und Produktion dieser Maschinen komplett nach Russland verlegt wird. Teile der An-70 werden bzw. wären bei KAPO nahe Kasan gefertigt. Naja, nur meine Meinung; um der An-70 ein Fünkchen Hoffnung zu geben. :angel:
 
Thema:

Neubau von 85 An-124 geplant

Neubau von 85 An-124 geplant - Ähnliche Themen

  • Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika

    Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika: Hallo zusammen, da es sich um keinen konkreten Flugunfall, sondern nur "Beinahe-Unfälle" handelt, poste ich es mal in diesem Forum. Juan Browne...
  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Neubau einer Inspektion für die Bundespolizei

    Neubau einer Inspektion für die Bundespolizei: In Oberfranken wird gerade eine grössere Inspektion für die Bundespolizei neu gebaut. Die Fertigstellung war für Herbst 2014 geplant. Wie es...
  • Dornier Merkur der "Luft Hansa" (Neubau)

    Dornier Merkur der "Luft Hansa" (Neubau): Für das Dornier-Museum wurde in Ungarn eine Dornier Merkur nachgebaut, die jetzt bei LHT in den Farben der alten Luft Hansa lackiert wurde.:TOP...
  • Warbirds - Neubauten / Nachbauten / Restaurierungen - wo tut sich was...

    Warbirds - Neubauten / Nachbauten / Restaurierungen - wo tut sich was...: Hallo, da es in einigen anderen threads, u.a. hier ja schon einige Diskussioen um Restaurierungen, Neubauten, Wartungsmaßnahmen, welche Firmen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    antonov neubau

    ,

    antonov 124 neubau

    ,

    an 124 neubau

    ,
    neubau an 124
    Oben