Wie heisst dieser Pilotenhelm?

Diskutiere Wie heisst dieser Pilotenhelm? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ein Freund von mir besitzt diesen Helm und würde (genau wie ich) gerne wissen was das für ein Modell ist. Kann mir also irgendjemand Helmkundiges...
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Ein Freund von mir besitzt diesen Helm und würde (genau wie ich) gerne wissen was das für ein Modell ist.
Kann mir also irgendjemand Helmkundiges hier aushelfen? :confused: Wäre für jeden Tipp dankbar! :TOP:
 
Anhang anzeigen

wollcke

Flieger-Ass
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
310
Zustimmungen
21
Ort
... wo die Sonne verstaubt
Soweit ich mich erinnern kann, ist das ein HGU 55 mit MBU 12 Maske. Bin mir aber nicht ganz sicher. Das sollte besser nochmal jemand bestätigen oder ggf. berichtigen ;-)

MfG Wollcke
 
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
721
Zustimmungen
187
Ort
nähe Payerne
Ich würde sagen ein HGU-55 mit einer MBU-12/P Sauerstoffmaske.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Wie kommt man als Privatmann eigentlich an solche Helme?
 
bfboehmi

bfboehmi

Kunstflieger
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
43
Zustimmungen
3
Ort
Osnabrück
Wie kommt man als Privatmann eigentlich an solche Helme?
Da gibts mehrere Möglichkeiten. Man kommt sicherlich auf vielen großen Airshows (wie zum Beispiel die jährlichen Open Dagen in Holland) an solche Helme. Da sind immer solche Verkaufsstände für allesmögliche und da sind eigentlich immer auch Pilotenhelme dabei.
Man kann aber auch übers Internet an solche Helme kommen. Bei ebay sind immer wieder welche im Angebot und es gibt einige Händler, (z.B. www.flighthelmet.de oder www.flightcorner.de ) die Pilotenhelme anbieten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Danke Leute für die schnelle Hilfe! Hab meinen Kumpel noch direkt informiert was für ein Schätzchen er da besitzt.

Wie kommt man als Privatmann eigentlich an solche Helme?
Mein Kumpel hat scheinbar gute Beziehungen :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie heisst dieser Pilotenhelm?

Wie heisst dieser Pilotenhelm? - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • induzierten Wiederstand

    induzierten Wiederstand: Hallo zusammen Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und muss dabei einfluss verschiedene Winglet auf den induzierten Wiederstand berechenn...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024: Noch keine Bilder, aber der Flugbetrieb ist 2024 gut gestartet - so wie hoffentlich auch alle, die diesen Thread verfolgen! Auch der erste...
  • Wie heisst dieses fliegende Ding mit....

    Wie heisst dieses fliegende Ding mit....: ....den 4 Motoren, welches ähnliche Flugmanöver zulässt, wie ein Helikopter? Danke. Gruss Jens
  • Ähnliche Themen

    Oben