Z-37 Cmelak, FLUGTECHNOLOGIE gesucht

Diskutiere Z-37 Cmelak, FLUGTECHNOLOGIE gesucht im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach der technologischen Anleitung für den Einsatz der Z-37 Cmelak (deutsch).:?! Gruß Erich
an-dwa-888

an-dwa-888

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
201
Zustimmungen
43
Ort
bei Hamburg
Hallo Zusammen,
bin auf der Suche nach der technologischen Anleitung für den Einsatz der Z-37 Cmelak (deutsch).:?!

Gruß Erich
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
was verstehst Du unter technologischer Anleitung? fliegerisch oder mehr die avio-chemische Umsetzung?

Gruß JuG
 
an-dwa-888

an-dwa-888

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
201
Zustimmungen
43
Ort
bei Hamburg
hallo!

bei den Agrarpiloten der Interflug gab es zwecks Durchführung einer optimalen
und sicheren Flugdurchführung ein entsprechendes Handbuch für jeden einzelnen Flugzeugtyp,genau dieses suche ich, da es nur eine begrenzte Zahl an Landwirtschaftspiloten in der DDR gab,werde ich sicher vergeblich danach suchen,oder?

mfg Erich
 
bombenheinz

bombenheinz

Berufspilot
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
68
Zustimmungen
75
Ort
Leipzig
hallo!

bei den Agrarpiloten der Interflug gab es zwecks Durchführung einer optimalen
und sicheren Flugdurchführung ein entsprechendes Handbuch für jeden einzelnen Flugzeugtyp,genau dieses suche ich, da es nur eine begrenzte Zahl an Landwirtschaftspiloten in der DDR gab,werde ich sicher vergeblich danach suchen,oder?

mfg Erich
Hallo Erich !
Bei www.nachtarchiv.de kannst du über einzenle links Dich durcharbeiten.Könnte im Fliegerclub beim nächsten Treffen einmal nachfragen,ob noch jemand sowas hat. Hr.Storch von der ehemaligen BAK des Agrarfluges ist bei uns im Club.
GRuß Bombenheinz:TD: :TOP:
 
halle1

halle1

Testpilot
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
506
Zustimmungen
100
Ort
Lutherstadt Eisleben
AF Technologie

Hallo Sommerfeld,

wir haben 2003 die rechte an den AF Technologien erworben. Weiterer inhaber dieser rechte ist die Firma FSB Airservice GmbH. lass mich wissen worum es dir geht, und wir werden sehen was sich machen lässt.

MFG
 
an-dwa-888

an-dwa-888

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
201
Zustimmungen
43
Ort
bei Hamburg
hallo alle zusammen!

erst mal vielen dank für die hinweise,hat etwas länger gedauert,mein pc hat wieder mal gestreikt (oldie).
eigentlich benötige ich möglichst die komplette dokumentation eines agrarpiloten (z-37,pzl-106).
ich war selbst mal dabei und bin aber bereits 1982 ausgeschieden,leider mußte ich die kompl.doku abgeben,war damals wohl so.
nun gehe ich so langsam auf das rentenalter zu und richte mir in meinem hobbykeller eine kleine gallerie(museum wäre stark übertrieben)in form von modellen (nva und interflug bzw.dlh)und ausrüstungsgegenständen des af ein.
und dabei fehlt mir natürlich diese, so interessante doku.
wäre klasse,wenn mir bei diesem problem jemand behilflich sein könnte!

mfg erich
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Das Problem ist immer die Kopieranlage.
An sich kenne ich jemanden, der alle Handbücher, eigentlich ja A4-Mappen (Schwarz mit Weisser Schrift "Interflug", manchmal Hellblau), besitzt.
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hallo Henning,
hier ist der Sohn von „sommerfeld“. Das Kopieren wäre überhaupt kein Problem. Ich arbeite in einer Werbeagentur und habe alle Technik da. Das Problem wäre eher das vertrauenswürdige Abgeben bzw zur Verfügungstellen der Unterlagen für diesen Zweck.
Ich würde das kopieren der Unterlagen übernehmen, mit der Vorraussetzung das natürlich alle Unterlagen fachgerecht und sorgsam behandelt werden.

Gruß Sven
 
an-dwa-888

an-dwa-888

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
201
Zustimmungen
43
Ort
bei Hamburg
hallo henning!

es sieht ja schon ganz gut aus,übrigens vielen dank für deine bemühungen,vielleicht läst sich das auch alles so händeln,natürlich würde ich die jeweiligen versandkosten übernehmen und ich kann auch garantieren,daß es ausschließlich für meinen eigenen bedarf kopiert wird.

mfg erich
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Henning,
ich wollte mal nachfragen ob sich schon was ergeben hat bzw. ob Du für uns schon eine weitere Info hast?

Gruß Sven
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Hallo Sven!

Wir treffen uns heute Abend. Ich kann Dir dann morgen Früh Bescheidsagen.
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Henning,
danke für die Info, da bin ich ja mal gespannt. Ne so wirklich kennen bzw. an Ihn erinnern kann er sich nicht. Aber in seiner Fluggruppe war er nicht.

Gruß Sven
 
Thema:

Z-37 Cmelak, FLUGTECHNOLOGIE gesucht

Z-37 Cmelak, FLUGTECHNOLOGIE gesucht - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - LET Z-37A Cmelak (Hummel), MACO 1:48

    WB2023BB - LET Z-37A Cmelak (Hummel), MACO 1:48: Hier mein Beitrag zum Wettbewerb - Die Z-37A von MACO:
  • Z-37 Cmelak , 1:48 MACO

    Z-37 Cmelak , 1:48 MACO: Hallo . Meine erste z-37 in 1:48 ist fertig . es ist die DM-SOE , Bau Nummer 07-22 , zugelassen am 1.4.69 , in ihrer Lieferbemalung . Sie ist der...
  • Z-37 / Z-37A Cmelak 1:48 Maco

    Z-37 / Z-37A Cmelak 1:48 Maco: Hallo, Zu Weihnachten passend ist die Maco Hummel summend auf meinem Basteltisch gelandet. Wie immer fange ich mit dem Cockpit an. Alle Teile sind...
  • 1/48 Z-37 / Z-37 A Cmelak »Hummel« – MACO

    1/48 Z-37 / Z-37 A Cmelak »Hummel« – MACO: Hallo, Der Bausatz ist jetzt lieferfähig, bitte kontaktieren Z-37@mail.de. Anbei erste , amateurhafte Bilder von mir. Ein Baubericht folgt und in...
  • Z-37/Z-37A Cmelak 1:48

    Z-37/Z-37A Cmelak 1:48: Hallo, Coming soon: Bei Facebook anmelden | Facebook
  • Ähnliche Themen

    • WB2023BB - LET Z-37A Cmelak (Hummel), MACO 1:48

      WB2023BB - LET Z-37A Cmelak (Hummel), MACO 1:48: Hier mein Beitrag zum Wettbewerb - Die Z-37A von MACO:
    • Z-37 Cmelak , 1:48 MACO

      Z-37 Cmelak , 1:48 MACO: Hallo . Meine erste z-37 in 1:48 ist fertig . es ist die DM-SOE , Bau Nummer 07-22 , zugelassen am 1.4.69 , in ihrer Lieferbemalung . Sie ist der...
    • Z-37 / Z-37A Cmelak 1:48 Maco

      Z-37 / Z-37A Cmelak 1:48 Maco: Hallo, Zu Weihnachten passend ist die Maco Hummel summend auf meinem Basteltisch gelandet. Wie immer fange ich mit dem Cockpit an. Alle Teile sind...
    • 1/48 Z-37 / Z-37 A Cmelak »Hummel« – MACO

      1/48 Z-37 / Z-37 A Cmelak »Hummel« – MACO: Hallo, Der Bausatz ist jetzt lieferfähig, bitte kontaktieren Z-37@mail.de. Anbei erste , amateurhafte Bilder von mir. Ein Baubericht folgt und in...
    • Z-37/Z-37A Cmelak 1:48

      Z-37/Z-37A Cmelak 1:48: Hallo, Coming soon: Bei Facebook anmelden | Facebook
    Oben