[Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

Diskutiere [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ein Super Thread habt ihr hier mit Tollen Bildern. :) Habe auch noch welche gefunden. Hier die J-5012.
Edi

Edi

Flieger-Ass
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
369
Zustimmungen
231
Ort
Zell, LU
Ein Super Thread habt ihr hier mit Tollen Bildern. :)
Habe auch noch welche gefunden. Hier die J-5012.
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Oder einfach einmal abdrücken, dafür im richtigen Moment :p
Mit den 2,5 Bilder/s und vier in Serie der 300D ist es leider nicht möglich eine vernünftige Serieaufnahme zu machen, deshalb drücke ich bei Kreuzungen meistens nur einmal ab. Und siehe da: Manchmal gelingt einem der Glückstreffer :TD:
Da gibt's noch einen kleinen Trick, wie solche "One Shot" Aufnahmen meistens gelingen: man lässt das andere Auge, welches nicht am Okular "klebt", offen, und verfolgt mit dem Augenwinkel den anfliegenden "Kreuzungspartner". Mit ein wenig Übung liegt die Trefferrate schon nach kurzer Zeit bei über 90% ... ;)
 
Hornussi

Hornussi

Fluglehrer
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
102
Zustimmungen
16
Ort
Seetal CH
Film der Mirages F1 zum downloaden!

Hallo zusammen

Ich habe jetzt ein 3-minütiger Film von den französischen Mirages auf der Axalp zum Downloaden bereit:

Französische Mirages F1 auf der Axalp, 4.99 Mb

Die tiefen Überflüge habe ich leider nicht erwischt! Egal, das brennt in unserer Erinnerung wohl noch eine Weile, so heiss wie die waren!:HOT Hoffen wir, auch in den nächsten Axalp-Jahren noch was von den Nachbarn abzukriegen! Falls die Franzosen ein paar gute Rafale-Fotos brauchen, sollten sie diese dringend den Axalp-Spottern vorbeijagen!

Viel Spass!
 
Anhang anzeigen
Flugwabsch

Flugwabsch

Flieger-Ass
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
256
Zustimmungen
30
Ort
Düsseldorf
Axalp-Bilder

Hallo Allerseits,

für Diejenigen, die nicht auf die Axalp kommen konnten, habe ich ein paar Bilder auf meine Homepage gestellt.

www.st-doerfer.de dann unter axalp 2006

Viele Grüsse

Steffen
 
Stephan Leonhard

Stephan Leonhard

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
387
Zustimmungen
134
Ort
Nähe XFW
Moin moin,

kleine Frage, der Solist auf der F/A-18, der in Fairford den Preis für die beste Vorführung bekommen hat, wie war doch bitte noch mal sein Name und wie war die Reg. der Maschine mit der er unterwegs war auf der Axalp 06?

Danke...

Stephan
 
ex300s

ex300s

Testpilot
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
853
Zustimmungen
1.782
Ort
Hessisch Oldendorf
Hi Stephan,

der Pilot is Hauptmann Michael Reiner, Rufname Elvis. Auf der Axalp war die
J-5010 die Maschine des Solisten.

Ich hoffe das stimmt so.


Sebastian
 

ykuendig

Berufspilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
68
Zustimmungen
28
Ort
Aargau
Ich hoffe das stimmt so.
Im Prinzip JA. Aber nicht ausschliesslich...

Was ich glaube gesehen zu haben:

Montag Abend (Rundflug?): J-5012
Dienstag-Training Morgens: J-5025
Mittwoch-Training Morgens: J-5010
Mittwoch Show: J-5010
Donnerstag gegen Mittag (Leider Alleine): J-5237
Donnerstag Show: J-5010

LG Yves
 

Cuogar

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
1.889
Ort
Arbon (CH)
So nach dem ich endlich zeit gefunden habe mich durch die 3700 Bilder zu Wühlen und die besten herauszufiltern möchte ich euch natürlich das Resultat nicht vorenthalten.
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

[Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz - Ähnliche Themen

  • [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010

    [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010: Tja - Erster !!! :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::p Der Schiessplatz geht jeweils Anfang Oktober auf und wenn die Rot-Weisse Schiessfahne beim KP...
  • Bildbericht Airshow Quebec 2008

    Bildbericht Airshow Quebec 2008: Hallo zusammen, am 14- 16.6.2008 fand in Quebec, Ost- Kanada zu Ehren der 400 Jahr Feiern eine Airshow mit 4 Jetstaffeln statt. Freitags...
  • [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007

    [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007: Tja, damit jetzt im richtigen Thread gepostet wird, eröffne ich mal den Bilderreigen. Bitte denkt daran, 5 Bilder pro Person pro Tag einzuhalten...
  • [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz: Internationales Treffen der Jet-Veteranen im Glarnerland An der Flugshow Mollis wird am kommenden Wochenende nebst zahlreichen anderen...
  • Bildbericht Airshow Colmar 2006

    Bildbericht Airshow Colmar 2006: Weitere Threads, die im Vorfeld der Airshow Colmar'06 genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Gerüchte/allgemeine...
  • Ähnliche Themen

    • [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010

      [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010: Tja - Erster !!! :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::p Der Schiessplatz geht jeweils Anfang Oktober auf und wenn die Rot-Weisse Schiessfahne beim KP...
    • Bildbericht Airshow Quebec 2008

      Bildbericht Airshow Quebec 2008: Hallo zusammen, am 14- 16.6.2008 fand in Quebec, Ost- Kanada zu Ehren der 400 Jahr Feiern eine Airshow mit 4 Jetstaffeln statt. Freitags...
    • [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007

      [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007: Tja, damit jetzt im richtigen Thread gepostet wird, eröffne ich mal den Bilderreigen. Bitte denkt daran, 5 Bilder pro Person pro Tag einzuhalten...
    • [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz

      [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz: Internationales Treffen der Jet-Veteranen im Glarnerland An der Flugshow Mollis wird am kommenden Wochenende nebst zahlreichen anderen...
    • Bildbericht Airshow Colmar 2006

      Bildbericht Airshow Colmar 2006: Weitere Threads, die im Vorfeld der Airshow Colmar'06 genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Gerüchte/allgemeine...

    Sucheingaben

    axalp autos

    Oben