Facharbeit: Bitte helft mir!

Diskutiere Facharbeit: Bitte helft mir! im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen. Ich hab als Facharbeitsthema "Die Entwicklung der Antriebstechnik bei Militärflugzeugen nach dem zweiten Weltkrieg". Jetzt...

DenLaw

Flugschüler
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Hallo zusammen.
Ich hab als Facharbeitsthema "Die Entwicklung der Antriebstechnik bei Militärflugzeugen nach dem zweiten Weltkrieg".

Jetzt suche ich schon recht lange und verzweifelt nach eine Quelle für einen historischen Abriss (als Einleitung) kann mir da jemand helfen? :!:

Ich weiß ehrlich nicht wo ich anfangen soll. Wikipedia bin ich schon durch aber das wird mir eher weiterhelfen wenn ich spezielle sachen zur Tehnik wissen möchte.

Es wäre toll wenn hier jemand etwas weiß, oder wenn jemand eine gute Quelle dazu hätte.

Mit freundlichen Grüßen
Denis
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Mal OT und ganz allgemein in die Runde gefragt:

Wie kommen die Ausarbeiter solcher Aufsätze (und warum!?) gerade immer zu solch komplexen Themen?

Mal bitte etwas weniger "blauäugig" an die Auswahl gehen, dann kann jeder aus den vorhandenen Materialien der Bibliotheken schöpfen. Und ganz davon abgesehen, daß die Lektoren/Lehrer den Wahrheitsgehalt der Arbeit kaum bewerten können, bestenfalls die systemathische Umsetzung des Themas!

Dazu muß es aber nicht so komplex und kompliziert (in allen Bereichen) sein!!!

Nachdenkliche Grüße
FredO
 

Dauphin1

Berufspilot
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
64
Zustimmungen
3
Ort
Bonn
Hallo Dennis,

da fallen mir auf Anhieb zwei Bücher ein, die Dir helfen könnten:

Flugtriebwerke - Ihre Technik und Funktion; von Klaus Hünecke: nur noch antiquarisch zu bekommen, aber recht gut.

Flugmotore und Strahltriebwerke; Band 2 aus der Reihe "Die deutsche Luftfahrt"; Von Kyrill von Gersdorf und Kurt Grasmann: beleuchtet hauptsächlich die deutschen Entwicklungen.

Viel Erfolg bei Deiner Arbeit.

Gruss,

Bernd
 

Dauphin1

Berufspilot
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
64
Zustimmungen
3
Ort
Bonn
@FREDO: hmm, ich halte dieses Thema für nicht besonders komplex. Wenn diese Facharbeit im Rahmen eines Leistungskurses an der Schule geschrieben wird, dann ist das - wie von Dir gewünscht - ´nur´eine Literaturrecherche, die von jeder besseren Stadtbibliothek und dem Internet befriedigt werden kann. Ist das eine Arbeit im Rahmen eines Studiums sieht die Sache noch besser aus, da hier normalerweise Ansprechpartner vorhanden sind und eine bessere Bibliothek zur Verfügung steht. Letztendlich ist das obige Thema Grundlage jeder Vorlesung über Strahltriebwerke.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Gerade in einer Literaturrecherche steckt sehr Arbeit drin, aber eine Diplomarbeit oder gar eine Promotion mit eigenen Ideen ist das nicht.
Letztendlich kommt es aber ganz darauf an, was Dennis macht/studiert und wie weit er darin ist.
 

DenLaw

Flugschüler
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
ich danke euch bis hierher erstmal. danke!

bis auf fredo - konstruktiv bist du keineswegs.:mad:

ansonsten werde ich mal zusehen, dass ich eines dieser bücher bekomme.
mal schaun ob ich da irgendwie rankomme.
und ich weiss das es nicht komplex ist nur leider ist das thema teils schwierig zu recherchieren ... darum wende ich mich ja an dieses forum. weil ich hoffe hier ein paar hinweise zu bekommen. also dank an die konstruktiven hinweise.

mfg
Denis
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
...bis auf fredo - konstruktiv bist du keineswegs....
Hmm, Denis, Lesen ist nicht so Deine Stärke :FFTeufel: , sonst wäre Dir aufgefallen daß ich

a- OT (=off topic = außerhalb vom Thema) und

b- allgemein (ohne Dich anzusprechen und zu meinen!) angefragt habe.

Das hat nichts mit "konstruktiv" zu tun, sondern war eben nur eine Frage !

Grüße
FredO
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Facharbeit: Bitte helft mir!

Facharbeit: Bitte helft mir! - Ähnliche Themen

  • Facharbeit zur Flugzeugkatastrophe von Teneriffa

    Facharbeit zur Flugzeugkatastrophe von Teneriffa: Moin, wie in meinem letzten Thema erwähnt schreibe ich meine Facharbeit über die Flugzeugkatastrophe von Teneriffa. In einem zweiten Teil soll es...
  • Interviewpartner für Facharbeit gesucht: Flugzeugkatastrophe von Teneriffa.

    Interviewpartner für Facharbeit gesucht: Flugzeugkatastrophe von Teneriffa.: Moin, im Rahmen meiner Facharbeit mit der Fragestellung "Musste es soweit kommen? - Eine Analyse der Flugzeugkatastrophe von Teneriffa"...
  • Frage zur Schul-Facharbeit Aerodynamik

    Frage zur Schul-Facharbeit Aerodynamik: Hallo zusammen, ich schreibe momentan eine Facharbeit über Aerodynamik in der Schule. Ich möchte in einem Abschnitt der Arbeit im Allgemeinen den...
  • Bewertung einer Facharbeit

    Bewertung einer Facharbeit: Hallo, hatte neulich mal einige Fragen zu meiner Facharbeit gefragt - Jetzt ist sie endlich fertig :) Wäre super, wenn die noch jemand vor...
  • Facharbeit: dynamischer Auftrieb

    Facharbeit: dynamischer Auftrieb: Hallo Leute, ich schreibe zurzeit meine Facharbeit in Physik mit dem Thema: "Vorraussetzungen und Grenzen des Bernoulli-Effekts am Bsp. des...
  • Ähnliche Themen

    • Facharbeit zur Flugzeugkatastrophe von Teneriffa

      Facharbeit zur Flugzeugkatastrophe von Teneriffa: Moin, wie in meinem letzten Thema erwähnt schreibe ich meine Facharbeit über die Flugzeugkatastrophe von Teneriffa. In einem zweiten Teil soll es...
    • Interviewpartner für Facharbeit gesucht: Flugzeugkatastrophe von Teneriffa.

      Interviewpartner für Facharbeit gesucht: Flugzeugkatastrophe von Teneriffa.: Moin, im Rahmen meiner Facharbeit mit der Fragestellung "Musste es soweit kommen? - Eine Analyse der Flugzeugkatastrophe von Teneriffa"...
    • Frage zur Schul-Facharbeit Aerodynamik

      Frage zur Schul-Facharbeit Aerodynamik: Hallo zusammen, ich schreibe momentan eine Facharbeit über Aerodynamik in der Schule. Ich möchte in einem Abschnitt der Arbeit im Allgemeinen den...
    • Bewertung einer Facharbeit

      Bewertung einer Facharbeit: Hallo, hatte neulich mal einige Fragen zu meiner Facharbeit gefragt - Jetzt ist sie endlich fertig :) Wäre super, wenn die noch jemand vor...
    • Facharbeit: dynamischer Auftrieb

      Facharbeit: dynamischer Auftrieb: Hallo Leute, ich schreibe zurzeit meine Facharbeit in Physik mit dem Thema: "Vorraussetzungen und Grenzen des Bernoulli-Effekts am Bsp. des...
    Oben