Bericht Ausstellung des PMC Saar 92

Diskutiere Bericht Ausstellung des PMC Saar 92 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Dann würden einige von uns aber rumlaufen wie Litfasssäulen;) . Mal überlegen: Modellversium, Modellboard, SMT, Missing Link, HKN.... Gruß...

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Tja, und zum Erkennen von FF-Leuten sollte auf Ausstellungen das Tragen von Jacken oder T-Shirts aus dem FF-Shop Pflicht werden.
[...]

Gruß
Steffen
Dann würden einige von uns aber rumlaufen wie Litfasssäulen;) . Mal überlegen: Modellversium, Modellboard, SMT, Missing Link, HKN....

Gruß
Thorsten
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Tja, und zum Erkennen von FF-Leuten sollte auf Ausstellungen das Tragen von Jacken oder T-Shirts aus dem FF-Shop Pflicht werden.
Schade das es keine Mützen gibt. :FFTeufel: :)


Gruß
Steffen
Da wir uns im Club überlegen, T-Shirts oder Polo-Shirts mit unserem Vereinslogo zu beschaffen, werde ich mir wohl keine FF-Jacke oder dergleichen besorgen.

Aber für die nächste Ausstellung in Bühl werde ich ein Schild anfertigen, wer ich im FF bin - die einzige Schwarze Witwe, wie Eidner schon richtig festgestellt hat. :D

Gruß
Torsten
 

n/a

Guest
ein jahr voller "firsts"...

horrido die herren,

obwohl für mich als randsaarländer merchweiler quasi vor der haustür liegt, habe ich es in diesem jahr zum ersten mal geschafft, als besucher und aussteller einiger modelle an der veranstaltung des pmc teilzunehmen. sozusagen mein "coming out" als modellbauer, da ich zum ersten mal eine kleine auswahl meiner modelle ans öffentliche tageslicht gezerrt habe.

für mich war dieser modellbausonntag eine rundum gelungene veranstaltung: recht familiäre atmosphäre, eine vielzahl absolut bemerkenswerter modelle (leicht untertrieben...), nette fachsimpeleien, sowie hier und da mal miteinander zwanglos "e bissje dummschwätze". kurzum, ich freue mich schon auf nächstes jahr!!

ach ja...wo wir bei "firsts" gerade sind, das hier ist mein erstes posting bei FF! :red: :D

viele grüße
erik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Hallo Silverneck

Vielen Dank für euer herzliches Willkommen, aber diesen Samstag wird das nichts werden, weil ich nicht da bin...aber wir werden in Kontakt bleiben, da bin ich sicher...


Einen kleinen vorgeschmack gits bei den Rollouts ( F-16 CJ und F-16 CG Dioramen, Bitburg AB und F/A-18 Diorama mit Carrierdeck)

Wenn ich komme, dann bringe ich auch was mit-sicher!
Grüße:TOP:
Hallo Stinger,
alles klar soweit. Ich nehme Dich beim Wort... Zuvor erfolgt noch genau der Termin unseres Treffens. Übrigens: Die Dezember-Sitzung "begehen" wir außerhalb in gemütlicher Runde mit einem guten Essen im IPA-Heim in Holz. Wäre auch ein guter Tipp für Dein Kommen...
Viele Grüße von Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Jahresausstellung PMC-Saar

horrido die herren,

obwohl für mich als randsaarländer merchweiler quasi vor der haustür liegt, habe ich es in diesem jahr zum ersten mal geschafft, als besucher und aussteller einiger modelle an der veranstaltung des pmc teilzunehmen. sozusagen mein "coming out" als modellbauer, da ich zum ersten mal eine kleine auswahl meiner modelle ans öffentliche tageslicht gezerrt habe.

für mich war dieser modellbausonntag eine rundum gelungene veranstaltung: recht familiäre atmosphäre, eine vielzahl absolut bemerkenswerter modelle (leicht untertrieben...), nette fachsimpeleien, sowie hier und da mal miteinander zwanglos "e bissje dummschwätze". kurzum, ich freue mich schon auf nächstes jahr!!

ach ja...wo wir bei "firsts" gerade sind, das hier ist mein erstes posting bei FF! :red: :D

viele grüße
erik
Hallo Kurfürst,
es freut uns sehr, wenn es Dir in Merchweiler gefallen hat. Unsere Veranstaltung zielt nicht auf Besuchermassen, sondern auf zufriedene Modell-bauer. Wenn uns das gelingt, werden wir auch weiterhin derartige Events ausrichten.
Mit freundl. Grüßen
Silverneck
 

n/a

Guest
Hallo Kurfürst,
es freut uns sehr, wenn es Dir in Merchweiler gefallen hat. Unsere Veranstaltung zielt nicht auf Besuchermassen, sondern auf zufriedene Modell-bauer. Wenn uns das gelingt, werden wir auch weiterhin derartige Events ausrichten.
Mit freundl. Grüßen
Silverneck

horrido silverneck,

ich will doch schwer hoffen, dass noch viele veranstaltungen dieser art in merchweiler stattfinden werden!! von der zielsetzung des pmc kann ich auch im namen meiner bekannten, die als händler und modellbauer mit dabei waren, nur folgendes anmerken: mission accomplished! :TOP:

viele grüße
erik
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo Kurfürst

Du warst derjenige, der die sehr schöne F-86D und P-47D gebaut hat? Neben dem Händler aus Blieskastel?

Dann Glückwunsch an Dich für Dein tolles Debut.

Ja, ich denke wenn Du und Stinger an unsere Weihnachtsfeier teilnehmt, das wäre richtig toll!

Den tag drauf gibt´s noch eine superbe Ausstellung in Lier. das wird ein super Saisonabschluß!


Viele Grüße
Christian
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Jahresausstellung PMC-Saar

Hallo Kurfürst

Du warst derjenige, der die sehr schöne F-86D und P-47D gebaut hat? Neben dem Händler aus Blieskastel?

Dann Glückwunsch an Dich für Dein tolles Debut.

Ja, ich denke wenn Du und Stinger an unsere Weihnachtsfeier teilnehmt, das wäre richtig toll!

Den tag drauf gibt´s noch eine superbe Ausstellung in Lier. das wird ein super Saisonabschluß!


Viele Grüße
Christian
Hallo Fighting Falcon,
Deinen Vorschlag finde ich prima und kann ihn nur unterstützen. Und "Lier" sollten wir ebenfalls im Auge behalten... An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die zusätzliche Arbeit, welche Du Dir gemacht hast, indem Du uns gezeigt hast, wie man Superdetaillierungen (zB. im Fahrwerksbereich) von
Flugzeugmodellen in die Tat umsetzt. Ich hoffe, dass Deine Anregungen von
vielen Modellbauern übernommen werden.
Freundliche Grüße von Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Jahresausstellung PMC-Saar


horrido silverneck,

ich will doch schwer hoffen, dass noch viele veranstaltungen dieser art in merchweiler stattfinden werden!! von der zielsetzung des pmc kann ich auch im namen meiner bekannten, die als händler und modellbauer mit dabei waren, nur folgendes anmerken: mission accomplished! :TOP:

viele grüße
erik
Hallo Kurfürst,
Dein Wort in unser Ohr; I'll do my very best....

Freundliche Grüße von Silverneck
 

n/a

Guest
horrido,

TKaner hatte mir schon am sonntag nen wink mit dem zaunpfahl für das treffen am samstag gegeben, leider bin ich jedoch aus privaten gründen verhindert.

da ich mich schon länger mit dem gedanken getragen hatte, mal an einem der treffen vorbeizuschauen, bin ich recht guter dinge, dass es bei mir am 11.11. klappen könnte. (was private termine betrifft, lebe ich aus beruflichen gründen quasi im "konjunktiv" :rolleyes: )

viele grüße
erik
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Treffen

horrido,

TKaner hatte mir schon am sonntag nen wink mit dem zaunpfahl für das treffen am samstag gegeben, leider bin ich jedoch aus privaten gründen verhindert.

da ich mich schon länger mit dem gedanken getragen hatte, mal an einem der treffen vorbeizuschauen, bin ich recht guter dinge, dass es bei mir am 11.11. klappen könnte. (was private termine betrifft, lebe ich aus beruflichen gründen quasi im "konjunktiv" :rolleyes: )

viele grüße
erik
Hallo Kurfürst,
ok., dann fassen wir mal den 11.11.06 ins Auge... der findet noch in Merchweiler statt. Die Dezember-Sitzung dagegen in Holz. Wir freuen uns auf Dein Kommen.
Freundliche Grüße von Silverneck
 
Thema:

Bericht Ausstellung des PMC Saar 92

Bericht Ausstellung des PMC Saar 92 - Ähnliche Themen

  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht zur Ausstellung des Club Maquettiste Straßbourg, 09.-10.05.09

    Bildbericht zur Ausstellung des Club Maquettiste Straßbourg, 09.-10.05.09: Wie angekündigt haben wir uns heute aufgemacht, um den französischen Kollegen in Eschau nahe Straßbourg einen Besuch abzustatten. Die Anfahrt hat...
  • Bildbericht - 8.Modellbauausstellung des MBC Koblenz 25./26.10.08

    Bildbericht - 8.Modellbauausstellung des MBC Koblenz 25./26.10.08: Am letzten Wochenende fand die 8. Modellbauausstellung des MBC Koblenz statt. Bernd Heller und seine Jungs haben in Zusammenarbeit mit der...
  • Modellbauausstellung Dessau [Bericht]

    Modellbauausstellung Dessau [Bericht]: Viele Grüße vom FFMC live aus dem Hotelzimmer nach dem ersten Tag von der Modellbauausstellung in Dessau. Es gibt viel (sehr viel) zu sehen...
  • Ähnliche Themen

    Oben