Hubi über Wohngebiet

Diskutiere Hubi über Wohngebiet im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi folks, seit ca. einer Woche "patroulliert" regelmäßig von der Dämmerung bis Morgengrauen ein Hubschrauber über unseren städtischen...
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Hi folks,

seit ca. einer Woche "patroulliert" regelmäßig von der Dämmerung bis Morgengrauen ein Hubschrauber über unseren städtischen Wohngebiet :( Da die Lichtverhältnisse mieß sind, kann ich ihn nicht sinnvoll fotografieren, nur lausig ansprechen:

Die Maschine ist recht groß und sehr schmal und wohl dunkelgrün. Der Heckrotor ist im Seitenleitwerk integriert. Auf seinen Kufen ist jeweils ein Apperat montiert, den ich mal kühn als "Wärmebild- / Infrarotkamera" ansprechen möchte. Beschriftungen, wie "Polizei" o.ä. oder Kennungen sind nicht sichtbar.

Besonders nervig ist sein Geräusch - das hätte ich sogar auf Video :rolleyes: - und er steht gern mehr oder weniger 20 min pro Nacht in Standschwebe über unserem Haus :mad:

Könnte mir jemand sagen, was das für ein Hubi ist, welchen Sinn solche Patroullien nachts über einem Wohngebiet haben soll und vor allem: Wer könnte das sein / bei wem wäre einen Beschwerde möglich .... (ich könnte ja bei der Polizei eine Anzeige machen :D )
 
#
Schau mal hier: Hubi über Wohngebiet. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Moin!

Also da Du in der Hauptstadt wohnst fallen mir da schon ein paar Gründe für diese nächtlichen Flüge ein.....es gibt ja in Berlin durchaus die eine oder andere besonders "schützenswerte" Person........die Amis würden es vermutlich mit der nationalen Sicherheit begründen.

Nerven kann es trotzdem....ich habe mal länger in der Nähe von ETHC gewohnt...und ich fand das nächtliche Teppichklopfen eigentlich ganz angenehm ;)...ist aber eine subjketive Empfindung

Zum Helicoptertyp würde ich schätzen es ist eine EC 135

guckst Du hier

oder eine EC 155 ( aber eher unwarscheinlich weil Fahrwerk und keine Kufen )

hier gucken

der Bundespolizei.

Was man gegen de andauernde nächtliche Lärmbelästigung tun kann ?
Hmm....so richtig etwas schlaues fällt mir da leider nicht ein.

VG Schimmi
 

Helihunter

Flieger-Ass
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
296
Zustimmungen
33
Ort
Erde
Hallo,
...
Die Maschine ist recht groß und sehr schmal und wohl dunkelgrün. Der Heckrotor ist im Seitenleitwerk integriert. Auf seinen Kufen ist jeweils ein Apperat montiert, den ich mal kühn als "Wärmebild- / Infrarotkamera" ansprechen möchte. Beschriftungen, wie "Polizei" o.ä. oder Kennungen sind nicht sichtbar...
"Seinen Kufen"? Also auf beiden Seiten?
Wie gschimmy schon schrieb:
Ec-135 der Bundespolizei
oder EC-155
Dunkelgrün passt zur EC-155 (Wobei es die inzwischen auch in blau gibt, ob alle kA.), Kufen zur EC-135...
Egal welche beschweren kannst du dich bei der Bundespolizei.. ;)

Grüsse, Helihunter
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
@Veith
Also wenn der Hubschrauber recht gross ist, tippe ich mal eher auf EC 155 der Fliegerstaffel Ost von der BPol.

Hier kann man erkennen wie eine EC 155 mit montiertem Suchscheinwerfer und FLIR aussieht. Die Einstiegsleisten/Stufen könnte man als Kufen interpretieren.

http://new.helionline.net/photogallery///16377.html

Vielleicht wird jemand "besonderes" observiert? Oder gibts besonders schützenswerte Gebäude oder Anlagen in der Nähe des Wohngebiets welche reglmässig unter die Lupe genommen werden?

lg
 

Dr. Seltsam

Guest
Ist eine Bahnanlage in der Nähe? Jagte die Bundespolizei in Berlin nicht "Graffiti-Künstler" nachts per Hubschrauber? Oder ist die Aktion seit dem Regierungswechsel beendet?
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Was macht der Hubi überm Wohngebiet

Hast Du mal nachgefragt , ob nicht Du das Objekt der Begierde ist ???Weil mit Deinem AVATAR könntest Du schon zum Staatsfeind geworden sein.

Ist vielleicht deine Post zusätzlich zugeklebt ???
Parken nachts Lieferwagen mit zugeklebten Scheiben vor deinem Haus ???
Kommen in den letzten Tagen auffällig viele Handwerker bei Euch ins Haus
(Gasinstallateure , Telekommitarbeiter , Schornsteinfeger usw)
Knackt dein Telefon bei Gesprächen.
erscheinen eigenartige Einblendungen auf deinem Internet-Bildschirm...........
Dann würde ich mir meine Gedanken machen:eek: :HOT :FFTeufel:
 

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Wohnst Du vielleicht zufällig im Bereich Wedding? Die 14-jährige Georgine ging da schließlich von gut 14 Tagen verloren und wird seit gestern mit 5.000,- Euro Belohnung gesucht. Auf nur 200 Metern vom Bus zum Haus ist sie spurlos verschwunden.

Denke auch EC-155 da die meistens für die Nachteinsätze rausgehen. Die Beschriftung dürfte mittlerweile einheitlich "Bundespolizei" lauten.

Ansonsten nenne mal ´ne Gegend wo Du wohnst und wir finden einen Grund ;) :rolleyes:

Kenne das übrigens vom 1. Mai da steht dann abwechselnd ´ne 135 (Pirol Berlin) und ´ne 155 über meinem Haus. Die neuen Brennpunkte liegen nicht weit entfernt.

Gute Nacht

Daniel
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Ich würde sagen, daß is'er! Es ist in der Dämmerung / Nachts extrem schwer zu erkennen. Den Suchscheinwerfer hatte er m.W. noch nie an. Wenn das andere Gerät "nur" ein FLIR wäre, dann hätte er das wohl standardmäßig beim "Flug durch die Häuserschluchten" dran. Ich hatte mich schon gefragt, was er mit Wärmebildkamera im Großstadtdschungel will :rolleyes:

[Gründe]
Ich befürchte da kommen alle genannten Gründe in Betracht: Vermißte, Bahnanlage und natürlich meine konspirative Tätigkeit .... das Fluggerät hatte mich sowieso - vor allem wegen den nervenden, hohen Geräusch - an das Fliegende Auge erinnert, bei dem der "Flüsterbetrieb" ausgefallen ist. :D Vielleicht gibt es in der Nachbarwohnung auch eine *eile *ussi, die nackt am Fenster Gymnastik macht :TD:
 

Dr. Seltsam

Guest
...das Fluggerät hatte mich sowieso - vor allem wegen den nervenden, hohen Geräusch - an das Fliegende Auge erinnert, bei dem der "Flüsterbetrieb" ausgefallen ist. :D:
Eine EC-135 im langsamen Schwebeflug klingt etwa so, wie eine etwas lautere Straßenkehrmaschine auf LKW-Basis. Rattern tut sie eigentlich nur, wenn etwas stärker manövriert wird (Die EC-135, nicht sie Straßenkehrmaschine). Die EC-155 rattert da schon mehr.
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
..das hochfrequente Geräusche kennen wir doch schon seit der Gazelle.....
kommt vom Fenestron ( http://de.wikipedia.org/wiki/Fenestron ),soweit ich weiß.....aber der Vergleich mit mit einer Kehrmaschine ist prima :TOP:

und das mit der eile ussi in der Nachbarwohnung...das wüsstest Du doch Veith, oder ? :cool:

VG Schimmi
 

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Eine EC-135 im langsamen Schwebeflug klingt etwa so, wie eine etwas lautere Straßenkehrmaschine auf LKW-Basis. Rattern tut sie eigentlich nur, wenn etwas stärker manövriert wird (Die EC-135, nicht sie Straßenkehrmaschine). Die EC-155 rattert da schon mehr.
Dann hast Du noch nicht den Pirol Berlin gehört. Dieser klingt im Schwebeflug und im Langsamflug lauter als eine EC-155, untypisch und lauter als für eine EC-135 üblich. Wenn die Jungs hier über mein Haus kommen (das passiert oft und regelmäßig - direkte Linie Blumberg - Berlin-Fernsehturm) glaube ich jedesmal, daß eine EC-135 im Endanflug auf unser benachbartes Krankenhaus ist - Denkste - Pirol Berlin (zu erkennen am "POLIZEI"-Schriftzug).

Ich weiß nicht was der Grund ist. Aber sie klingt anders.

Gruß

Daniel
 

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Kleiner Nachtrag: Man vermutet nach heutigen Nachrichtenmeldungen, dass Georgine (ähnlich wie Natascha Kampusch aus Österreich oder die 13-jährige aus Dresden) möglicherweise gefangen gehalten wird. Eine Freundin spricht von mehreren "merkwürdigen" Handyanrufen, "nur Straßengeräusche zu hören - wie ein Hilferuf".

Der Täter in Dresden ging immer Nachts mit seinem Opfer spazieren. Da bringt FLIR auch in den Häuserschluchten etwas.

Und, genau eine EC-155 hat ähnlich wie die Gazelle dieses klirren oder eben hochfrequente Geräusch.

Daniel
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
So ein nachtaktives Tierchen haben iwr hier in Nürnberg auch im Grenzgebiet zu Fürth. Das Ding steht so ruhig, dass mir mal ein recht scharfes Bild mit 5 Sekunden Belichtungszeit geglückt ist, ist aber immer noch zu dunkel. Ein Nachbar sagte mir, die Überwachen dann meist Züge mit Sonder oder Atommüll. Ist ja nicht alles immer nur ein Castor-Transport.
 
Thema:

Hubi über Wohngebiet

Hubi über Wohngebiet - Ähnliche Themen

  • Gestern Nacht: Suche mit Hubi?

    Gestern Nacht: Suche mit Hubi?: Gestern am späten Abend (11.07.2016, 23:15 bis ca. 23:35) hörte ich in der Nähe von Langenstein zwischen Kirchhain und Stadtallendorf (Landkreis...
  • EC 145 Polizei-Hubi im Maßstab 1:32 von Revell

    EC 145 Polizei-Hubi im Maßstab 1:32 von Revell: Hier mal ein paar Bilder von meinen Eurocopter EC 145 Polizei-Version mit der Kennung D-HHEB der hessischen Polizei. Ein Guter Bausatz von Revell...
  • USMC hubis tarmac

    USMC hubis tarmac: Hallo, Bin gerade auf die Bilder eines Dio mit AH1 Cobras verschiedener Versionen gestolpert,die ich vor eineiger Zeit gebastelt habe. Hier...
  • Hubis über Potsdam

    Hubis über Potsdam: Heute, Freitag den 12.05.2006., werde ich gg. 17.30 Uhr bei Freunden vom Whisky und Horro-DVD durch Fluglärm aufgeschreckt ...
  • Hubi mit Mess-UFO über Ochtendung

    Hubi mit Mess-UFO über Ochtendung: ???? Mess-UFO über Ochtendung ???? Hallo Gestern hörte ich über Ochtendung ( bei Koblenz ) sehr lange einen Hubschrauber der recht langsam...
  • Ähnliche Themen

    • Gestern Nacht: Suche mit Hubi?

      Gestern Nacht: Suche mit Hubi?: Gestern am späten Abend (11.07.2016, 23:15 bis ca. 23:35) hörte ich in der Nähe von Langenstein zwischen Kirchhain und Stadtallendorf (Landkreis...
    • EC 145 Polizei-Hubi im Maßstab 1:32 von Revell

      EC 145 Polizei-Hubi im Maßstab 1:32 von Revell: Hier mal ein paar Bilder von meinen Eurocopter EC 145 Polizei-Version mit der Kennung D-HHEB der hessischen Polizei. Ein Guter Bausatz von Revell...
    • USMC hubis tarmac

      USMC hubis tarmac: Hallo, Bin gerade auf die Bilder eines Dio mit AH1 Cobras verschiedener Versionen gestolpert,die ich vor eineiger Zeit gebastelt habe. Hier...
    • Hubis über Potsdam

      Hubis über Potsdam: Heute, Freitag den 12.05.2006., werde ich gg. 17.30 Uhr bei Freunden vom Whisky und Horro-DVD durch Fluglärm aufgeschreckt ...
    • Hubi mit Mess-UFO über Ochtendung

      Hubi mit Mess-UFO über Ochtendung: ???? Mess-UFO über Ochtendung ???? Hallo Gestern hörte ich über Ochtendung ( bei Koblenz ) sehr lange einen Hubschrauber der recht langsam...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hubi-ueber-wohngebiet.35753/

    ,

    hubschrauber nachts über wohngebiet

    ,

    hubschrauber nachts über wohngebiet 2018

    ,
    hubschrauber nachts wohngebiet
    , was macht ein hubschrauber nachts überm wojngebiet, Hubschrauber fliegt Bahnen über wohngebiet, hubschrauber wohngebiet, lauter hubschrauber nachts wo beschweren , wie tief darf rettungshubschrauber über wohngebieten fliegen, Hubschrauber über Siedlung erlaubt, nachts flugzeug über berlin 30.06.18, gründe für helikopter nachts, pirol im wohngebiet, hubschrauber nachts über wohngebiet nrw, hubschrauber wohngebiet, hunschrauber nachts überm haus
    Oben