Interessanter Hubschrauber: was für einer ist das?

Diskutiere Interessanter Hubschrauber: was für einer ist das? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich will mich erstmal kurz vorstellen: Ich heiße Tobias und wohne in Altes Lager. Das ist ein kleiner Ort bei Jüterbog. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fremder

Flugschüler
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Altes Lager
Hallo,

ich will mich erstmal kurz vorstellen: Ich heiße Tobias und wohne in Altes Lager. Das ist ein kleiner Ort bei Jüterbog. Der Bundeswehrflugplatz in Holzdorf ist euch vielleicht ein Begriff :cool: - obwohl, Altes Lager hat einen ehm. Militärflugplatz :!:

Ich interessiere mich nicht besonders für Luftfahrt, aber ich muss zugeben das es auch ein sehr interessantes Hobby ist, und ich dem nicht abgeneigt bin - nur ich habe keine Ahnnung davon.

Mein Hobby ist ähnlich eurem. Ich interessiere mich für Züge jeglicher Art. Wer also eine Frage hat - an mich! :TOP:

Ich habe heute diesen - für mich - interessanten Hubschrauber über mir gesehen und Fotos gemacht. Nur kann ich mit ihm kaum etwas anfangen. Deshalb hoffe ich, hier einige Daten zu ihm zu bekommen.

Ich bedanke mich für eure Hilfe!

Tobias
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Hallo Fremder.

Das ist ein Kamow Ka-27 Helix. Braucht keinen Heckrotor, da sich das Drehmoment durch zwei gegenläufige Rotoren ausgleicht.

Das nur so aus dem Kopf. Mal sehen ob ich noch mehr finde.

Gruß, Stefan

Und herzlich willkommen im FF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Rossi

Mr.Rossi

Testpilot
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
830
Zustimmungen
1.148
Ort
Nordschwaben
Servus und willkommen im Forum.:TOP:
Das ist ein Ka-27, der Nachfolger vom Ka-25.

=> Hier <= findest du mehr Informationen über dem Ka-27 "Helix".


Gruß
Mr.Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:

Fremder

Flugschüler
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Altes Lager
Danke und noch einige Fragen

Für wen fliegt das Maschinchen den? Man erkennt ein weißes Kreuz. Werden damit Ricola importiert :D ?
Und bei Wikipedia stand, dass seit 2004 ein Modernisierungsprogramm läuft. Ist der schon modernisiert?
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Naja, ein wenig wie ein Hustenbonbon sieht er schon aus. Was den Rest angeht...:?! .
Eher was für die Drehflügler unter uns.
Gibt aber ein 1/72 Modell von dem Hubi (Zvesda glaub ich). Nur mal so im vorauseilendem Gehorsam.

Gruß, Stefan
 

Dr. Seltsam

Guest
Also für mich ist das eine Kamov KA 32 A12 der HELOG-HELISWISS.
Aber ich will ja dazulernen ;)
 
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
207
Ort
Berlin-Spandau
Servus und willkommen im Forum.:TOP:
Das ist ein Ka-27, der Nachfolger vom Ka-25.
=> Hier <= findest du mehr Informationen über dem Ka-27 "Helix".
Gruß
Mr.Rossi
warum sagt ihr dem jungen Mann denn nicht, daß es sich um eine Ka-32 der Helog-Swiss (entweder HB-ZFX oder HB-XKE) handelt ???

Ka-27 oder auch 25 sind militärische Typen und würden zumal in dem Farbenkleid über D bestimmt nicht so schnell erscheinen.

(Der Hubschrauber soll voraussichtlich Fr / Sa im Berliner Stadtgebiet Kranmontagen ausführen)
 

Fremder

Flugschüler
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Altes Lager
Da stimme ich zu

Also Helog Heliswiss stimmt schonmal, hier noch ein Bild, wo man es besser erkennt. Wie viele Hubschrauber hat die Firma. Und ist es möglich, eine eindeutige Bezeichnung für diesen Hubschrauber zu ermitteln?

Edit: zu der Kranmontage - Er flog Richtung Berlin. Außerdem kam auch ein Zug mit Kranbauteilen an mir vorbei - wie sich der Kreis langsam schließt - wunderbar - ich danke euch!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Mr.Rossi

Mr.Rossi

Testpilot
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
830
Zustimmungen
1.148
Ort
Nordschwaben
warum sagt ihr dem jungen Mann denn nicht, daß es sich um eine Ka-32 der Helog-Swiss (entweder HB-ZFX oder HB-XKE) handelt ???

Ka-27 oder auch 25 sind militärische Typen und würden zumal in dem Farbenkleid über D bestimmt nicht so schnell erscheinen.

(Der Hubschrauber soll voraussichtlich Fr / Sa im Berliner Stadtgebiet Kranmontagen ausführen)
Wie wollten ih in die Irre führen. Nein Scherz bei Seite!:D
Missgeschicke können immer passieren.:TOP:

Gruß
Mr.Rossi
 

Hueypilot

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
138
Zustimmungen
3
Ort
E
Wo bleibt denn hier Sealauncher? Wäre doch sein Thema...;) :FFTeufel:
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Auch hier im Forum hat es mal einen ausführlichen Thread von Sealauncher über seinen damaligen Arbeitgeber und die Kamovs gegeben. Immer noch sehr lesenswert.

Ich wette, da erfährst du mehr, als du je über diese Hubis wissen wolltest. ;)

Hier der Link: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=21606
 
Zuletzt bearbeitet:

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Hat denn jemand nähere Infos zum Einsatz in Berlin? Den letzten am Potsdamer Platz habe ich ja auch nur durch Zufall mitbekommen. Dummerweise sch*** Wetter und blöde Position.

Kranmontage??? Wo??? Wann??? Und vor allem wo steht die Maschine??? Wieder Tempelhof? Verschlossen hinter Mauern???

Fragen über Fragen. Bitte um Antworten.


Gruß aus Berlin-Prenzlauer Berg

Daniel
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Moin Tobias !

Altes Lager, Jüteborg, Holzdorf, Reinsdorf ( EDOD )....lebt an der Wiege der deutschen Luftfahrt und dann interessierst Du Dich für die Bahn.....tststs....:D

Herzlich wilkommen im Forum...vielleicht ändern sich die Interessen ja nochmal
;)

VG Schimmi
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Weiter im Thema "Schwerlast-Helikopter Schweiz"

Ich habe die Einträge, die hier standen, mal in das Thema Schwerlast-Helikopter Schweiz verschoben. Es wäre schade, wenn das geballte Wissen, das dort gesammelt ist, immer tiefer in die Versenkung rutschen würde, während wir hier das Thema neu beginnen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Interessanter Hubschrauber: was für einer ist das?

Interessanter Hubschrauber: was für einer ist das? - Ähnliche Themen

  • Interessanter Link: Wartungsintervalle

    Interessanter Link: Wartungsintervalle: Hier ein Link zu den Wartungsintervalle. Sicher nicht nur für Laien interessant. Weiß nicht ob der Link hier schonmal gezeigt wurde.
  • Interessanter Fotofund - Bilder von der Fw 189 "Uhu".

    Interessanter Fotofund - Bilder von der Fw 189 "Uhu".: "..MG-Schütze im Flugzeug, Kolonnen von Kriegsgefangenen am Boden: An der Ostfront machte ein unbekannter Luftwaffensoldat sensationelle Fotos...
  • interessanter englischsprachiger Artikel über unsere LRÜ

    interessanter englischsprachiger Artikel über unsere LRÜ: http://www.acig.org/artman/publish/article_381.shtml
  • interessanter Tarnanstrich

    interessanter Tarnanstrich: also sowas...:TOP:
  • Hunde in der sowjetischen Raumfahrt: interessanter TV-Beitrag auf SF1 und auf 3sat

    Hunde in der sowjetischen Raumfahrt: interessanter TV-Beitrag auf SF1 und auf 3sat: In der Sendung "Rundschau" des Schweizer Fernsehens kam soeben ein sehr interessanter Beitrag über die Rolle von Hunden als "Testpiloten" für die...
  • Ähnliche Themen

    Oben