Rote Alouette?

Diskutiere Rote Alouette? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; War letzte woche im Tessin und traute meinen Augen nicht. Eine rote Alouette flog vorbei. Gibts die in rot?
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
518
Zustimmungen
66
Ort
Aargau
War letzte woche im Tessin und traute meinen Augen nicht. Eine rote Alouette flog vorbei. Gibts die in rot?
 
#
Schau mal hier: Rote Alouette?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Medevac71

Medevac71

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
20
Ort
X-Town
wenn du eine gesehen hast, klingts logisch dass es eine gibt.
Allerdings wer der Operator dieser Maschine ist, steht als Frage da.
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Es gibt in der Schweiz nur sehr wengie Alouettes II. Wegen der großen Höhen wird meistens die leistungsstärkere größere Schwester, die SA 315 B Lama eingesetzt. Sehr wahrscheinlich hast du so eine gesehen.
 

Hueypilot

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
138
Zustimmungen
3
Ort
E
Air Zermatt kann leider nicht mehr sein, die haben ihre Al III alle verkauft....
 
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
518
Zustimmungen
66
Ort
Aargau
Moin !

Sah sie vielleicht so aus ?

Alouette III Air Glaciers

oder

Alouette III der Air Zermatt

oder

EC 135 der Air Zermatt

die REGA Maschinen sind auch ziemlich rot

EC 145 der Rega

Agusta A 109 K2 der REGA

wärst Du in Fankreich gewesen hätte es auch so etwas sein können

Alouette III der Securite Civile

Vielleicht ist der von Dir gesichtete Helicoptertyp dabei.

VG

Schimmi
ne war ne lama wollte sie fotographieren ging aber nicht gut auf der autobahn aussem auto
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Waren gestern kurz bei der BOHAG, oberhalb von Meiringen (Ort fällt mir nicht ein), die fliegen da auch eine Lama und einen Ecureuil in rot.
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Waren gestern kurz bei der BOHAG, oberhalb von Meiringen (Ort fällt mir nicht ein), die fliegen da auch eine Lama und einen Ecureuil in rot.
Bis ins Tessin werden sie dort allerdings wohl nur im Ausnahmefall fliegen. :engel:

Ich hoffe, du hast schöne Fotos für uns mitgebracht? Einige Eindrücke von Bohag und Air Glacies habe ich übrigens auch schon mal hier im Forum veröffentlicht: Im Thread Hubschrauber in der Jungfrauregion. Vielleicht kriegen wir den ja mit Bildern von dir, highphlyer, wiederbelebt. :)
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Vielleicht kriegen wir den ja mit Bildern von dir, highphlyer, wiederbelebt. :)
Leider war bei der BOHAG tote Hose, stand nur der Ecureuil draußen, aber in schlechtem Licht, halb im Schatten.
Dafür war aber am gegenüberliegenden Berg der KMAX unterwegs!:HOT
Also ins Auto und aufi aufn Berg! Bilder gibts demnächst!
 
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
518
Zustimmungen
66
Ort
Aargau
Unten an der Lama war noch irgendein seil angebracht sehr wahrscheinlich zum transportieren von irgendwelchen Sachen
 

DeltaNovember

Flugschüler
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
19
Ort
Tessin
Rote alouette

Hy jungs,

hier im Tessin ein paar Lamas uberleben den Zeit! Eliticino hat HB-XDN, leider weil war mon amour, zum Air Grischa "verkauft". Aber die Firma Heli-Tv hat noch 4 von diese wunderbar Hubi...und Sie fliegen im Rotanzug.

P.SWer vielleicht hat modellbausatze von Lamas und baut Sie nicht mehr kann ohne probleme mir schreiben!!!



Mit freundlichen grussen Oliver. ( sorry fur mein Deutch).
 
Thema:

Rote Alouette?

Rote Alouette? - Ähnliche Themen

  • Supermarine Spitfire Mk.21 von AEROTEAM

    Supermarine Spitfire Mk.21 von AEROTEAM: Endlich fertig! Mein Modell der Spitfire Mk.XXI ab 1948 F.21 Die 91. Squadron stationiert in Manston hat die Maschine ab ende 1944 als erste...
  • WB2023BB - Scaled Composites Proteus, unicraft 1:72

    WB2023BB - Scaled Composites Proteus, unicraft 1:72: Auf einer Ausstellung in Colmar hatte unser Modellbaufreund Stéphane eine gebaute Proteus auf seinem Tisch, die er mit dem Kommentar "Beaucoup de...
  • Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR

    Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR: Hallo, ich bin gerade dabei eine MiG-21M in 1:48 zu bauen und habe ein ganz konkretes Vorbild. Leider habe ich schon vor Baubeginn ergebnislos...
  • MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72

    MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72: Hallo zusammen Schon vor längerer Zeit angefangen, habe ich jetzt meine MiG-29 fertig gestellt. Gebaut habe ich die "rote 114" der polnischen...
  • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

    MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben