1/48 Spitfire Mk. II – Revell

Diskutiere 1/48 Spitfire Mk. II – Revell im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Der Kit lag auf dem Grabbeltisch und ich konnte nicht wiederstehen. Es handelt sich augenscheinlich um das alte detailarme Monogram Modell...
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Der Kit lag auf dem Grabbeltisch und ich konnte nicht wiederstehen. Es handelt sich augenscheinlich um das alte detailarme Monogram Modell, welches hier in der fertiglackierten, 34 teiligen "profinish" Variante verkauft wurde.

Schachtelinhalt:

-12 ml Kleber
-4 vorlackierte, getrennt eingetütete Spritzlinge mit 34 Teilen
-Decals
-Bauanleitung

Die Decals sind sehr gut, die Bauanleitung ist typisch für Revell.
 
Anhang anzeigen
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Spritzling 1 ...
 
Anhang anzeigen
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Nummer 2.
 
Anhang anzeigen
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Die Klarsichtteile sind gut, wenn auch ein wenig gekleckert wurde :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Die Decals sind gut.
 
Anhang anzeigen
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Fazit:

Vorteil: das Modell ist bis auf die Decals vorlackiert. Glänzender Klarlack drauf, Decals, evtl. Alterung und zum Abschluss matten Klarlack. Doch vorher muss man es zusammenkleben. Der Kleber liegt als 12 ml Variante bei.

Nachteil: das Modell ist bis auf die Decals vorlackiert. Die Passgenauigkeit des Rumpfes und der Flügel ist leider schlecht, hier muss gespachtelt und geschliffen werden. Da das Modell gespritzt ist, sollte die unweigerliche Nachlackierung auch gespritzt werden. Der Grat und die Angüsse der Giesäste tun ihr übriges. Einfach zusammenkleben reicht hier nicht aus.

Das Modell besitzt durchbrochene Hülsenauswürfe, Austritte der Bordbewaffnung gibt es jedoch nicht. Überhaupt ist das Modell recht arm an Details.
 
Thema:

1/48 Spitfire Mk. II – Revell

1/48 Spitfire Mk. II – Revell - Ähnliche Themen

  • 1/32 Spitfire Mk.Ia (Mid) – Kotare Models

    1/32 Spitfire Mk.Ia (Mid) – Kotare Models: Heute Post aus Neuseeland erhalten - die Spitfire ist da. Wir schauen im Schnelldurchlauf einfach mal gemeinsam rein - würd' ich sagen. Zuerst die...
  • W2018RO - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72

    W2018RO - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72: Gerade noch rechtzeitig fertig geworden, kommt hier mein Rollout zu folgendem Modell: Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle...
  • W2018BB - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72

    W2018BB - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72: Im Wettbewerb 2018 mit dem hochinteressanten Thema will ich zumindest noch einen Beitrag leisten und ins Rollout schaffen. Dieser Baubericht...
  • 1/72 Spitfire Mk XVI late wings – Eduard 70125X/70127X

    1/72 Spitfire Mk XVI late wings – Eduard 70125X/70127X: Hier ein Blick auf die Overtrees zur Eduard Spitfire Mk. XVI late wings; high back und bubble top Die sehr gut abgespritzten Gußäste sind in...
  • 1/72 Spitfire PR Mk. IV Trop (PR I D Trop) – Sword

    1/72 Spitfire PR Mk. IV Trop (PR I D Trop) – Sword: Der Bausatz von Sword (72044)liegt schon einige Zeit in meinem Regal. Nun soll er endlich gebaut werden. Doch zuvor eine Vorstellung für die...
  • Ähnliche Themen

    Oben