Saarbrücken

Diskutiere Saarbrücken im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Mit einem 319 Bild kann ich nicht dienen, hatte keine Zeit. Was meinst Du mit "runtergekommen"? Die Tu 154 der Air Via flogen ein paar Jahre von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.796
Zustimmungen
69.875
Ort
Sankt Ingbert
hast du ein bild von der a319??
Ich frag mich, wie die tu 154 in scn runtergekommen ist!(würde soooo gerne mal mit einem russischen flugzeug fliegen)
Mit einem 319 Bild kann ich nicht dienen, hatte keine Zeit. Was meinst Du mit "runtergekommen"? Die Tu 154 der Air Via flogen ein paar Jahre von SCN aus. Mein persönliches Jahres-"high-light" 2007 war diese Do 228 der Nigerian Air Force, die im April kam.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Saarbrücken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.796
Zustimmungen
69.875
Ort
Sankt Ingbert
Die sieht man sehr oft, aber selten in einem so schönen Licht
 
Anhang anzeigen
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.796
Zustimmungen
69.875
Ort
Sankt Ingbert
Als TUIFly (HapagFly) noch von SCN aus flog, war auch öfters die D-AHFC da. Die trägt übrigens immer noch ihr "Hannover-Kleid"
 
Anhang anzeigen
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.796
Zustimmungen
69.875
Ort
Sankt Ingbert
Vielleicht schon ein kleiner Vorgriff auf die Air Berlin war im März 2007 der Besuch des Pioneer 1 der DBA (damals schon ex DBA). Man sieht nicht, dass das Bild im dichten Schneetreiben gemacht wurde!
 
Anhang anzeigen
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.796
Zustimmungen
69.875
Ort
Sankt Ingbert
Zu dem Premier I:
Ist das nicht der Firmenjet von diesem neuen Cirrus Investor? War der nicht irgendwie auch in der dba beteiligt und hat deshalb desn Premier I in den dba Farben lakieren lassen? Hab da sowas im Hinterkopf. Glaub der war damals nicht wegen der Air Berlin da, sondern wegen der Cirrus Übernahme.
Ich glaube Du hast recht, jetzt fällt es mir wieder ein, damals ging es irgendwie um die Cirrus nicht um AB. Weiß jemand, ob die Maschine noch in der Bemalung fliegt. Im September habe ich sie nochmal in SCN erwischt (in DBA-Bemalung), wobei mir der Pilot sagte, dass für Oktober eine Umlackierung anstehen würde.
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.796
Zustimmungen
69.875
Ort
Sankt Ingbert
Wie sich die Zeiten doch schnell ändern. Noch vor wenigen Wochen wurde die LX von vielen Unkenrufern in Saarbrücken schon abgeschrieben, nachdem AB die München-Strecke bekannt gab und jetzt wird das Engagement sogar deutlich erhöht!!
Dann wird es in SCN bald so aussehen...
 
Anhang anzeigen
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.796
Zustimmungen
69.875
Ort
Sankt Ingbert
Neben der Meldung des Tages gab es aber auch heute Abend wieder das normale Tagesgeschäft. Anfangen möchte ich mit der CS-DFS der NetJets Europe, eine Citation 560XL
 
Anhang anzeigen
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.796
Zustimmungen
69.875
Ort
Sankt Ingbert
Die D-BGAE hatte ich zwar schon, aber nicht bei diesem schönen Abendlicht
 
Anhang anzeigen
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.796
Zustimmungen
69.875
Ort
Sankt Ingbert
Und das letzte Bild für heute, war auch gleichzeitig das high-light. Nach der Legacy 600 D-AONE der Cirrus Aviation fehlte noch die D-ATWO, die heute Abend aus Brasilien eingeflogen wurde.
 
Anhang anzeigen
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.796
Zustimmungen
69.875
Ort
Sankt Ingbert
Die neue PMI-Linie der AB scheint sehr gut anzulaufen. Laut sr-online seien die Flüge bis Jahresende gut gebucht, Erstflug heute sei ausgebucht gewesen. Interessant: 40 % sind Umsteiger auf die iberische Halbinsel. :TD:
Hier die Premieren-Maschine B-737-800 D-ABAS pünktlich auf die Minute aus Tegel kommend. Weitere Bilder kommen später....
 
Anhang anzeigen
PGK

PGK

Astronaut
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
2.675
Zustimmungen
2.183
Ort
Saarbrücken
Allerheiligen in SCN

Heute Nachmittag habe ich in Saarbrücken einige Fotos gemacht.

D-ANFH ATR-72-500 der Contact Air (Lufthansa Regional)
 
Anhang anzeigen
PGK

PGK

Astronaut
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
2.675
Zustimmungen
2.183
Ort
Saarbrücken
und diese soll ja auch schon zur Cirrus Familie gehören:

D-CPRW Dornier DO-128-110 in Excellent Air Colors

Beste Grüße,
Peter
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saarbrücken

Saarbrücken - Ähnliche Themen

  • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

    25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2024

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2024: Prosit Neujahr an alle! Ich starte dann mal das Thema SCN für 2024
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2023

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2023: Dann starte ich mal mit den Bildern aus EDDR, da wird es sicher so einiges in diesem Jahr zu fotografieren geben! Die XQ von gestern Abend.
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2022

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2022: Neues Jahr, neue Bilder - DAT fliegt seit heute mit der OY-LHC zum BER
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2021

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2021: Guter Start ins neue Jahr mit einem LR40 aus Kanada. Kam heute aus Goose Bay via Keflavik am SCN an.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mittagsflüge nach berlin von luxemburg

    Oben