Saarbrücken

Diskutiere Saarbrücken im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, Fraport meldet für seinen Flughafen Saarbrücken erneut rückläufige Passagierzahlen. Nachdem bereits im August eine Rückgang von über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n/a

Guest
Hallo,

Fraport meldet für seinen Flughafen Saarbrücken erneut rückläufige

Passagierzahlen. Nachdem bereits im August eine Rückgang von über

20% verzeichnet wurde, liegt der Rückgang im September bei minus 12,6%

(gegenüber dem Vorjahr).


Anmerkung: Ich habe dieses Thema Saarbrücken nicht "aufgemacht"
ich habe unter Flughafen Zweibrücken diesen Beitrag geschrieben,
mit der Überschrift "Nachbarflughafen Saarbrücken"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: Saarbrücken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heuwender

Heuwender

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
189
Zustimmungen
8
Ort
In der Mitte von Europa
Hallo und guten Abend miteinander

Eines gleich vorweg. Ich weiss ungefähr wo Saarbrücken und ungefähr wo Zweibrücken liegt.
Damit möchte ich zum Ausdruck bringen, das ich von eurem Konflikt schlicht keine Ahnung habe und vermutlich auch nicht brauche.

Ich habe nur gesehen das neulich bereits ein Thread deswegen geschlossen werden musste.

Wisst Ihr eigentlich wie abstossend dieser "Kleinkrieg" auf unbeteiligte User wirkt? Es ist alles andere als schmeichelhaft!

Es kann nicht sein, das man erst mit der Schliessung eines Threads drohen muss. Generell ist eine Schliessung immer ein Armutszeugniss für alle User und indirekt für einen Moderator.

Bitte, es gibt soviele schöne und gute Aviatikthemen welche noch zu entdecken sind. Lasst dieses Thema einfach mal auf sich beruhen, schweigt und konzentriert euch auf andere Dinge.

Auch ich möchte mich weiterhin hier umsehen können ohne mich mit "Kleinkriegen" konfrontiert zu sehen.

In diesem Sinne, allen einen schönen Abend und bald demnächst wieder in einen anderen Thread.
 
Tom.rlp

Tom.rlp

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
274
Zustimmungen
42
Ort
Zweibrücken
Hallo,

vergleicht man mal zahlen, dann dürfte as eine Frage der Zeit sein.

Mal davon ausgehend, das German Wings 12 mal die Woche von SXF nach ZQW und zurück fliegt, und das mit einer Auslastung von etwa 80-85 % macht also pro Flieger etwa 122 Paxe das ganze mal aufs Jahr gerechnet und mit einbezogen das etwa 48 Flüge durch Nebel, oder sonstige Ereignisse und durch Feiertage wie Weihnachten, Neujahr ausfallen, macht das im Jahr
146 800 Paxe bei German Wings.

Das gleiche auf Hapagfly gerechnet 14 Flüge die Woche mit einer Durchnitts Auslastung von etwa 170 Paxe, macht das im Jahr etwa 123 760 Paxe.

Zusammen also 270 640 Passagiere im Jahr, plus etwa 39 936 sonstige Passagiere macht das dann 309 936 Passagiere.

Nimt man die Zahlen des ADV zu Grunde für SCN so hatte Saarbrücken im Jahr 2005
486 230 Passagiere, als Durchschnitt etwa 14 % Passagierverlust als Mittelwert kommt man in etwa auf eine Passagierzahl von 418 157 für das Jahr 2006.
Rechnet man dann noch die Passagiere die durch den Umzug von Hapagfly wegfallen ab,
dann kommt SCN im Jahr dann noch auf etwa 294 397 Passagiere. Das alles sind natürlich sehr Theoretische Zahlen, es kommt auch noch drauf an was SCN durch andere Reiseveranstallter kompensieren kann, aber ich denke die Zahlen sprechen für sich und werden mit der Zeit zeigen was für Konsequenzen daraus gezogen werden müssten.

Ganz abgesehen von den weiteren Aktivitäten in ZQW, vielleicht kommt ja schon bald der nächste Hammer, denn der MP Hr. Beck hat ja kürzlich in der Zeitung angekündigt das dass nicht das letzte war und er in kürze weiteres vermelden kann, man darf also gespannt sein.

Angebot und Nachfrage, und ein Faires miteinander wird zeigen wer am Schluss auf der Strecke bleibt, ohne ein Eingreifen der Politik und ein Ausbremsen wie es in den letzten Jahren mit ZQW gemacht wurde. Dann wird man sehen wer am Ende der Gewinner ist, vielleicht ist es ja ein lachender Dritter, HHN oder BAD. Die Zeit wird es zeigen und am Ende entscheidet immer der Kunde.
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Passagierzahlen im Oktober 2006

Fraport meldet auch für den Monat Oktober für seinen Flughafen
Saarbrücken ein deutliches Minus (45.718 Passagiere im Oktober).
Die Passgierzahlen ging um

15,9%

zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast

Guest
Hallo Ice:TD:
Na da will ich doch mal meinem namensfetter dem Herrn Becker hier mit fotos zur seite stehen;)
Also der einzige mil. traffic war die C-160 50+98.

 
PGK

PGK

Astronaut
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
2.675
Zustimmungen
2.183
Ort
Saarbrücken
Flugbetrieb in SCN

Ich mache mal einen neuen Thread auf für die Spotter im Südwesten.

In Saarbrücken ist zwar nicht wirklich viel los, aber manchmal kommen auch ein paar interessante Flieger rein.

Ich habe heute einen Airbus A-319 der Privat Air erwischt der außerplanmäßig aus London kam. D-APAA

Morgen, 9.6.2007 11:00 soll er wieder starten und nach Stansted zurück fliegen
 
Anhang anzeigen
PGK

PGK

Astronaut
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
2.675
Zustimmungen
2.183
Ort
Saarbrücken
ich stelle euch mal den Flughafen Saarbrücken Ensheim vor.
Das ist das Flughafen-Gebäude.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
PGK

PGK

Astronaut
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
2.675
Zustimmungen
2.183
Ort
Saarbrücken
Für die Planespotter hat man gegenüber der Runway extra eine Aussichtsplattform mit Parkplatz gebaut:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
PGK

PGK

Astronaut
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
2.675
Zustimmungen
2.183
Ort
Saarbrücken
Von dort hat man einen ganz guten Blick auf die Aktivitäten der Rollbahn.
Schade, dass die vielen Solarzellen im Blick auf die Runway dominieren.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
PGK

PGK

Astronaut
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
2.675
Zustimmungen
2.183
Ort
Saarbrücken
Meistens erwischt man in SCN B-737-700 der Hamburg International
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saarbrücken

Saarbrücken - Ähnliche Themen

  • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

    25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2024

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2024: Prosit Neujahr an alle! Ich starte dann mal das Thema SCN für 2024
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2023

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2023: Dann starte ich mal mit den Bildern aus EDDR, da wird es sicher so einiges in diesem Jahr zu fotografieren geben! Die XQ von gestern Abend.
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2022

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2022: Neues Jahr, neue Bilder - DAT fliegt seit heute mit der OY-LHC zum BER
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2021

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2021: Guter Start ins neue Jahr mit einem LR40 aus Kanada. Kam heute aus Goose Bay via Keflavik am SCN an.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mittagsflüge nach berlin von luxemburg

    Oben