Fototermin mit der D-ELWU

Diskutiere Fototermin mit der D-ELWU im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Als Geburtstagsgeschenk hatte mein guter Freund Marco einen Fototermin der besonderen art für mich organisiert. Ich hatte die Gelegenheit die...
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Als Geburtstagsgeschenk hatte mein guter Freund Marco einen Fototermin der besonderen art für mich organisiert.
Ich hatte die Gelegenheit die (vermutlich) ältestes Maschine am GAT zu knipsen.
Es handelte sich um die Cessna 150 aus dem Jahr 1964.
Diese Maschine war überraschend gut in Schuss. Sie wird häufig für Spezielle Fotoflüge benutzt. Aber dazu später noch mehr.

Nach der sehr genauen Kontrolle am "Karl Jatho" Terminal (GAT 1) ging es zusammen mit meinem Kumpel und dem Flugzeugeigner zur Maschine. Begleitet wurden wir noch von einen GAT Mitarbeiter.
Leider stand die D-ELWU ganz hinten in der Halle.
Man bot mir aber an die Cessna aus dem Hangar zu holen. Gesagt getan...also mussten mal eben drei andere Flugzeuge weichen.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Hier nun einige Fotos von der ELWU.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Diese Maschine gehört einem Dipl. Ing. für Verkehrsplanung.
Die Cessna nutzt er oft um Luftaufnahmen von Gebäuden / Straßen zu machen. Somit kommt der Pilot auf eine Flugstundenzahl um die 60 herum.
Doch nicht auf "normale" weise - Fenster auf Kamera raus.
Seine Maschine verfügt im rechten Flügel über zwei Kameraschächte.
Diese dort eingebauten Kameras kann er aus dem Cockpit herraus auslösen.
Hier der Flügel von unten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Noch ein Foto von oben.
Diese einbauten wurde natürlich alle nachträglich vorgenommen.
Die Steuerung der Flaps funktioniert noch über eine Art Handbremse!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Nun einmal eine Innenansicht der 150.

Die Auslöser für die Kameras liegen in der gekennzeichnten Klappe.
Zur anfangszeit seiner Fotoaufnhamen hat er wohl mehere Tage damit verbracht über die Sulinger Innenstadt zu düsen. Sein "Zielobjekt" war die Kirche. Erst als er sie fast jedes mal genau getroffen hatte war er zufrieden mit seiner Übung.

Was mir sehr gut gefiel war das sich der Eigner viel Zeit nahm um mir alle Gerät und Schalter in seiner Maschine zu erklären. Ist doch was anderes als eine 737-800 in FS04.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Da das Wetter ziemlich schlecht war wurde meinem "Modell" schnell kalt. Wir schoben sie wieder zurück in den Hangar.
Hier noch ein Foto der Herstellerangaben.

c/n: 17833
ex: OE-ADW
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Auf dem Vorfeld am GAT standen unter anderem noch:

D-IWAN / Private / Cessna 525A CitationJet CJ2
D-ICHS / Aerowest / Cessna 425 Conquest I
D-EJGD / Private / Mooney M.20K-231
I-ELYS / Eurofly Service / Learjet 40
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.505
Zustimmungen
313
Ort
Hannover
Nun das letzte Foto von mir.

Vielen dank an alle die es mir ermöglicht haben diese Fotos zu machen!
 
Anhang anzeigen

Felix V.

Sportflieger
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Köln (EDDK/CGN)
Sehr gute Fotos! :TOP:

Eine alte und doch so schöne Cessna 150... *sabber* :HOT
 
Thema:

Fototermin mit der D-ELWU

Fototermin mit der D-ELWU - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Fototermin zum Klassentreffen

    Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
  • Fototermin mit der EC-145 D-HDPP Christoph Niedersachsen

    Fototermin mit der EC-145 D-HDPP Christoph Niedersachsen: Hi, vor ein paar Wochen landete die D-HDPP quasi bei mir vor der Haustür, 800m weg ist das Krankenhaus in Stolzenau. Ich also Fix hin und ein...
  • Fototermin Sonderlackierung Tornado 50 Jahre JaboG31"B"

    Fototermin Sonderlackierung Tornado 50 Jahre JaboG31"B": Am 27. Juni wird allen interessierten Fotografen der Tornado mit der Sonderlackierung in der Zeit von 13 Uhr bis 15 Uhr auf dem Fliegerhorst...
  • Fototermin F-15C 36.TFW Bitburg AB

    Fototermin F-15C 36.TFW Bitburg AB: Hallo Heute am 1. Mai war super Wetter und von daher Grund genug, um meine gerade fertig gewordene F-15C in 1:32 auf der "Sang" bei...
  • Ähnliche Themen

    • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

      Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
    • Fototermin zum Klassentreffen

      Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
    • Fototermin mit der EC-145 D-HDPP Christoph Niedersachsen

      Fototermin mit der EC-145 D-HDPP Christoph Niedersachsen: Hi, vor ein paar Wochen landete die D-HDPP quasi bei mir vor der Haustür, 800m weg ist das Krankenhaus in Stolzenau. Ich also Fix hin und ein...
    • Fototermin Sonderlackierung Tornado 50 Jahre JaboG31"B"

      Fototermin Sonderlackierung Tornado 50 Jahre JaboG31"B": Am 27. Juni wird allen interessierten Fotografen der Tornado mit der Sonderlackierung in der Zeit von 13 Uhr bis 15 Uhr auf dem Fliegerhorst...
    • Fototermin F-15C 36.TFW Bitburg AB

      Fototermin F-15C 36.TFW Bitburg AB: Hallo Heute am 1. Mai war super Wetter und von daher Grund genug, um meine gerade fertig gewordene F-15C in 1:32 auf der "Sang" bei...
    Oben