Holzeinschlag mit der K-MAX

Diskutiere Holzeinschlag mit der K-MAX im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das hab ich mir dann auch ergoogelt aber von denen hab ich noch nie was gehört vorher, naja, ROTAX hört sich auch schick an!:TD:
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Es gibt einen Motorenhersteller der ROTAX heißt und Motörchen für UL und andere Leichtflugzeuge produziert.
Das hab ich mir dann auch ergoogelt aber von denen hab ich noch nie was gehört vorher, naja, ROTAX hört sich auch schick an!:TD:
 
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
207
Ort
Berlin-Spandau
echt geiler Bericht mit schönen Bildern, der K-Max ist wirklich faszinierend, da in einigen technischen Sachen so total unterschiedlich zur restlichen Hubschrauberwelt.
War das Glück oder habt ihr euch die Bildersituation "organisiert" ???
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
echt geiler Bericht mit schönen Bildern, der K-Max ist wirklich faszinierend, da in einigen technischen Sachen so total unterschiedlich zur restlichen Hubschrauberwelt.
War das Glück oder habt ihr euch die Bildersituation "organisiert" ???
Es ist wirklich ein faszinierender Hubschrauber und auch ein einmaliges Rotorgeräusch.
Wenn du mit "organisiert" meinst ob wir vorher mit der Firma ROTEX:D Kontakt aufgenommen haben - nein, das haben wir nicht.
Wie gesagt wir haben ihn aus dem Tal entdeckt und uns den Weg dahin beschreiben lassen. Oben an der Lichtung war dann erstmal Gegenlicht, aber mit den Arbeitern konnte man wirklich reden, sie waren sehr nett und ließen uns frei gewähren (natürlich stellt man sich nicht in den Gefahrenbereich).
Also sind wir über die Lichtung (als der K-MAX gerade weg war) und hinter den Bereich in dem auf Bild Nr.7 der Traktor steht und hatten dort bestes Licht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
unglaublich hässlicher heli - aber klasse fotos, und einfach faszinierend, mal bilder dieses seltenen (und nicht minder seltsamen) fluggerätes zu gesicht zu bekommen!:TOP:
 
Heuwender

Heuwender

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
189
Zustimmungen
8
Ort
In der Mitte von Europa
... der K-Max ist wirklich faszinierend, da in einigen technischen Sachen so total unterschiedlich zur restlichen Hubschrauberwelt.
Ja, damit kann man Geld verdienen ... wenn nur nicht das ewige Problem der Kupplung am Getriebe wäre. ;)
Leider ein gewichtiger Schwachpunkt. Aber was ist schon fehlerfrei. :D
 
Thema:

Holzeinschlag mit der K-MAX

Holzeinschlag mit der K-MAX - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

    Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden: Wenn man schon die D.I mit dem kurzen Rumpf baut, dann muss auch die Ausführung mit dem langen Rumpf in die Vitrine,
  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • 20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest

    20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest: 2004 oder 2006 bin ich auf einem Flugtag in Hilzingen in einem offenen Doppeldecker geflogen. Einer Polikarpov Po-2 (HA-PAO), beheimatet in...
  • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

    Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
  • Ähnliche Themen

    Oben