1/48 B-1B Lancer – Revell

Diskutiere 1/48 B-1B Lancer – Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo, etwas zum Bausatz, der Revellkit verfügt über recht undetaillierte Schubdüsen mit den sog. Turkey Feathers, also mit den Abdeckungen des...
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
819
Zustimmungen
1.300
Ort
Wettstetten
Hallo,

etwas zum Bausatz, der Revellkit verfügt über recht undetaillierte Schubdüsen mit den sog. Turkey Feathers, also mit den Abdeckungen des Verstellmechanismus der Düse. Heutige Maschine, also ab der Umlackierung in Gunship Grey, fliegen ohne diese. Daher habe ich mir Resinschubdüsen von Cutting Edge gegönnt. Denn meiner Meinung nach werten sie das Modell in einer gelungen Bemalung doch erheblich auf.
Hier ist ein Review, allerdings auf English.
http://www.kitreview.com/reviews/boneexhaustsreviewdw_1.htm


Viele Grüße

Sebastian
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Stimmt, der Ersatz der Schubdüsen ist Pflicht. die des Kits sind eigentlich nicht zu gebrauchen. als ich meinen bomber zusammengeschraubt habe, gab's leider noch keine.

Es gibt aber auch absolute Highlights bei diesem Bausatz: Das sind zum einen die Waffenschächte, die einziehbare Einstiegleiter und ganz besonders das Fahrwerk. Das Bugfahrwerk ist sogar drehbar.

Inzwischen sind auch jede Menge Decals verfügbar, beispielsweise bei
Aero-Spezial.

Anbei ein zugegebenermaßen schlechtes, als Größenvergleich aber interessantes Foto.
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Mir ist gerade noch was erwähnenswertes eingefallen:

Am Heck hat die B-1 auf jeder Seite 12 sog. Vortex-Generators. Diese Plättchen sind im Bausatz nicht enthalten und müssen, da sie charakteristisch sind, selbst hergestellt werden - ziemlich nervige Angelegenheit, 24 kleine und gleich große Plättchen hinzufiedeln.
Von den am Bug angebrachten 6 Pitotsonden gibt der Bausatz nur 2 her, auch hier muss man also selbst ran.

Vortex-Generators: erzeugen gewollte Luftverwirbelungen, um bei bestimmten Geschwindigkeiten und Anstellwinkel die Stabilität zu erhöhen. Auch unser Tornado hat dieses Hilfsmittelchen, allerdings am Leitwerk.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
So heute ist das Buch Uncovering the Rockwell B-1B Lancer von Willy Peeters bei mir aufgetaucht. Ich kann jedem diesen Buch empfehlen, der mehr details an seine Bone bringen möchte.

Jetzt fehlen nur noch die ACES II Sitze und meine Eduardätzteile und dann kann mein Baubericht losgehen.

Gruß Sven
 
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Hallo Leute,

heute ist dann die erste Lieferung an "Addons" gekommen.
Ich fange mal mit dem Eduard Kit 48325 an.
Leider ist der Eduard Satz 48499 momentan nicht lieferbar:FFCry:

An und für sich ist die Anleitung leicht zu verstehen.
Größere Bilder auf anfrage!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Die zweite Seite und größere Bilder gibt es auf anfrage!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Und als letztes mal die Cockpitfolien? und den letzten Bogen!

Danke fürs schauen:)
Fragen werden soweit wie möglich beantwortet!

GRuß Sven
 
Anhang anzeigen
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.705
Ort
Nähe Straubing
Ich hab den Knochen schon vor einiger Zeit AUF meine Vitrine gestellt ( wegen Platzmangel). Zum Modell muss ich sagen das im Bauplan die Bombenschachtklappen recht ungenau angebracht werden müssen (ich habe meine nach der GMM 2003) rausgebrochen und neu angebracht. Im Nachhinein war es eine tüchtige Fummelei. THF-ADI muss ich vollends zustimmen,:TOP: da die Schubdüsen kann man wirklich nicht gebrauchen. Zu den Sonden im Bugbereich hat mir Revell sehr geholfen. Die Begehstreifen auf dem Höhenleitwerk reissen sehr leicht ein. Eventuell in Streifen schneiden.
 
Thema:

1/48 B-1B Lancer – Revell

1/48 B-1B Lancer – Revell - Ähnliche Themen

  • B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden

    B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden: Wie auf einigen Kanälen zu sehen ist geriet am Mittwoch dieser Woche auf der Dyess Air Force Base in Texas ein B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in...
  • Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt

    Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt: Eine am heutigen Abend von Konstanza gestartete MiG-21 LanceR der Rumänischen Luftwaffe hat den Kontakt zum Radar/Tower verloren. Eine Such und...
  • 1/48 MiG-21 Lancer Conversion Set – LCAerodesign

    1/48 MiG-21 Lancer Conversion Set – LCAerodesign: Hallo miteinander, Falls jemand darauf gewartet hat eine Eduard MiG-21MF in einer LanceR umzubauen, dem sei jetzt geholfen :TD: LCAerodesign...
  • 1/72 B1B Lancer – Revell

    1/72 B1B Lancer – Revell: Hallo @ All Ich verzichte hier mal auf umfangreiche Erläuterungen zum obigen Typ. Wer Fragen hat zum Bausatz darf aber gerne fragen. Es...
  • 1/144 B-1B Lancer – Panda Models

    1/144 B-1B Lancer – Panda Models: Von Panada Models gibt es drei verschieden B-1b Kits in 1/144. Einmal die Prototypen Lackierung und dann noch die ACC und SAC Ausführungen. Warum...
  • Ähnliche Themen

    • B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden

      B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden: Wie auf einigen Kanälen zu sehen ist geriet am Mittwoch dieser Woche auf der Dyess Air Force Base in Texas ein B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in...
    • Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt

      Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt: Eine am heutigen Abend von Konstanza gestartete MiG-21 LanceR der Rumänischen Luftwaffe hat den Kontakt zum Radar/Tower verloren. Eine Such und...
    • 1/48 MiG-21 Lancer Conversion Set – LCAerodesign

      1/48 MiG-21 Lancer Conversion Set – LCAerodesign: Hallo miteinander, Falls jemand darauf gewartet hat eine Eduard MiG-21MF in einer LanceR umzubauen, dem sei jetzt geholfen :TD: LCAerodesign...
    • 1/72 B1B Lancer – Revell

      1/72 B1B Lancer – Revell: Hallo @ All Ich verzichte hier mal auf umfangreiche Erläuterungen zum obigen Typ. Wer Fragen hat zum Bausatz darf aber gerne fragen. Es...
    • 1/144 B-1B Lancer – Panda Models

      1/144 B-1B Lancer – Panda Models: Von Panada Models gibt es drei verschieden B-1b Kits in 1/144. Einmal die Prototypen Lackierung und dann noch die ACC und SAC Ausführungen. Warum...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/1-48-b-1b-lancer-revell.35873/

    Oben