Fehlermeldung bei Pacific Fighters

Diskutiere Fehlermeldung bei Pacific Fighters im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; moin jungs, ich als "computer-behinderter" (wenn das ding nicht läuft bin ich immer machtlos :p) habe mal wieder ein problem: beim starten von...
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
moin jungs, ich als "computer-behinderter" (wenn das ding nicht läuft bin ich immer machtlos :p) habe mal wieder ein problem: beim starten von pacific fighters bekomme ich immer folgende fehler meldung. früher lief das spiel auf meinem pc... es sind mittlerweile alle spiel-updates installiert. weiss jemand von euch, woran das liegt, was die meldung genau bedeutet und was ich dagegen machen kann? danke schonmal! :)
 
Anhang anzeigen

Kwashiorkor

Fluglehrer
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
239
Zustimmungen
203
Ort
ETSI
Oh Mist! Dieser Ausdruck deshalb, weil ich das gleiche Problem auch mal hatte aber ich nicht mehr weiß, wie ich das gelöst habe :).

Wenn Du alle Updates schon runtergeladen hast, versuch's doch mal mit einer kompletten Neuinstallation. Dann melde Dich nochmal :).
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Zur Fehlermeldung und in einfachen Worten, da Du sicherlich den Computer nur einfach benutzen willst und nicht über genug Hintergrundwissen verfügst (was man ja wirklich auch nicht haben muss - das Teil und vor allem seine Programme sollen ja einfach nur laufen, dafür hast Du ja auch bezahlt):
Diese Meldung ist wohl mit die übelste, die Du bekommen kannst: Das bei Dir installierte Betriebssystem schützt Dich (und sich selbst) davor, dass ein Programm "Amok" läuft und einfach das tut, was ihm passt. Was hier passiert ist: Jedem Programm werden bestimmte Bereiche im Arbeitsspeicher, also dem Gedächtnis des PCs, zugewiesen, in dem es sich austoben darf. Ein Programm war nun der Meinung, dass es sich auch des Speichers vom Programm XYZ, was ordnungsgemäss läuft, bemächtigen will. Dein Betriebssystem hat nun die rote Kelle gehoben (siehe Fehlermeldung).
Das Dumme an der Sache: Es kann aber auch sein, dass Programm XYZ nur "blauäugig" an die Sache herangegegangen ist und nur nicht ordentlich den Speicherbedarf angemeldet hat, und da sich jetzt bereits Programm ABC "tummelt". Dumm gelaufen ...

Fazit: Du hast mindestens irgendeine Software am Laufen, die sehr schlecht programmiert wurde. Kandidat Nummer 1 ist erfahrungsgemäss immer das Programm, dass das Gemecker des Betriebssystems provoziert hat. Das muss aber leider nicht sein, daher musst Du auch die anderen Programme, die Du in letzter Zeit installiert hast, mit einbeziehen.

Aus den diversesten Gründen neigt Spielsoftware besonders zu diesem Verhalten.

Wenn möglich, deinstalliere das fehlerhaft funktionierende Programm und installiere es neu, danach - mit Funktionschecks nach jedem Schritt! - jeden Patch erneut. Und schiebe es nicht auf das Betriebssystem - das ist mittlerweile mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit unschuldig. Hier haben sich andere nicht an die Regeln gehalten.

Bernhard
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Nachtrag: Da ein Programm auch eine CD / DVD dem Betriebssystem als Arbeitsspeicher bzw .dessen Auslagerungsdatei vorgaukeln kann (was es prinzipiell nicht sollte ..): Selbst das ist nicht auszuschliessen - die Original-CD (mit Kopierschutz, daher nicht OS-regelkonform!) hat einen Schlag weg. Das ist die Crux mit solcher Software, und daher sind gerade Spiele so oft betroffen ...

Bernhard
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
vielen dank für die tipps und die ausführlichen erklärungen! ich werde es mal mit einer neuinstallation probieren - hoffentlich hilfts...
 
Thema:

Fehlermeldung bei Pacific Fighters

Fehlermeldung bei Pacific Fighters - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt

    Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt: In Judenbach bei Sonneberg ist am Mittwochnachmittag ein Hubschrauber abgestürzt. Wie Forstamtsleiter Roland Kaiser MDR THÜRINGEN sagte, hat der...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Fehlermeldung beo Programmstart

    Fehlermeldung beo Programmstart: Hi Ich habe ein kleines Problem bei Start einiger Programme. Beim Start kommt die Fehlermeldung : "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden...
  • Fehlermeldung "Win16 Teilsystem"

    Fehlermeldung "Win16 Teilsystem": Hi Leute, ich hab ein Problem mit älterer Software die sich auf WinXP (mit SP2) irgendwann mal starten lies, aber jetzt merkwürdigerweise nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben