Suche Bilder einer F-4F mit geöffnetem Radom

Diskutiere Suche Bilder einer F-4F mit geöffnetem Radom im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute, wie ihr anhand der Überschrift lesen könnt, suche ich Bilder einer F-4F mit geöffnetem Radom. Kann mir da vielleicht einer...
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Hallo Leute,

wie ihr anhand der Überschrift lesen könnt, suche ich Bilder einer F-4F mit geöffnetem Radom. Kann mir da vielleicht einer helfen??

Danke und GRuß

Sven
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Ich habe gerade mal meine Galerie (5053phantoms.com) durchgesehen und da ist keine F-4F mit geöffnetem Radom drin.

Ich habe jedoch ein paar Bilder. Schick mir doch mal Deine e-mail Adresse an
striker01@36vtfw.de, dann maile ich sie Dir.

Gruß
Uwe
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Ich glaube nicht das es ein Foto mit geöffnetem Radom gibt, da das nicht erlaubt ist. mfG
Da schau an:FFEEK:

Und ich dachte immer, ich wär mit meinem seltsamen Screenname alleine:?! :D :p

Was das Radom angeht, stimme ich dir zu. Kann mich noch erinnern, dass es immer hieß "Radom zu!" sobalt Besuchergruppen etc. in Werft/Shelter angekündigt waren:TOP:
Bin mir jedoch trotzalledem sicher, dass es Bilder mit geöffneter Nase gibt.
Überhaupt, um welches Radar geht's eigentlich? Das unter der Schwarznase (APQ120) oder das unter der grauen (AN/APG65)? Vom APQ120 gibt's definitiv Bilder beim Aircraftresourcecenter (Walkarounds).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.378
Zustimmungen
8.041
Ort
Bayern
Natürlich gibts Fotos vom Radar... man braucht nur die einschlägige Fachliteratur *ggg*

Gruß
Tracer
 
F4721111

F4721111

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
302
Zustimmungen
31
Ort
Seegebiet Mansfelder Land
Da schau an:FFEEK:

Und ich dachte immer, ich wär mit meinem seltsamen Screenname alleine:?! :D :p

Was das Radom angeht, stimme ich dir zu. Kann mich noch erinnern, dass es immer hieß "Radom zu!" sobalt Besuchergruppen etc. in Werft/Shelter angekündigt waren:TOP:
Bin mir jedoch trotzalledem sicher, dass es Bilder mit geöffneter Nase gibt.
Überhaupt, um welches Radar geht's eigentlich? Das unter der Schwarznase (APQ120) oder das unter der grauen (AN/APG65)? Vom APQ120 gibt's definitiv Bilder beim Aircraftresourcecenter (Walkarounds).
Bei uns ist das genauso. Hattest du ein besonderes Erlebnis mit der 38 + 00 ??
oder warum der Name ?
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Bei uns ist das genauso. Hattest du ein besonderes Erlebnis mit der 38 + 00 ??
oder warum der Name ?
War einfach die erste Maschine an der ich schrauben "durfte" - sozusagen mein erstes Mal.;) :D
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
ALso ich müsste mich sehr irren aber ist im AirDoc Heft nicht ein Bild drin?
Kann gerade nicht nachschauen, da ich es nicht hier habe...
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

"Dondy" hat Recht. In folgenden AirDoc-Ausgaben sind farbige Bilder (Nahaufnahmen) zu finden:

1.) ADP 006 "Luftwaffe Phantoms No. 1" (1973-1982). Auf S. 19 ist das AN/APQ-120 von re. u. li. zu sehen.
2.) ADP 007 "Luftwaffe Phantoms No. 2" (1982-2003). Hier ist auf S. 17 das AN/APG-65 von re. u. li. zu sehen.

Da hier u.a. geschrieben wurde, dass Aufnahmen des Radars nicht erlaubt sind, stelle ich mir die Frage, ob die o.g. Publikationen VS/NfD sind. :D

Es grüsst der durstige Mann
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Da hier u.a. geschrieben wurde, dass Aufnahmen des Radars nicht erlaubt sind, stelle ich mir die Frage, ob die o.g. Publikationen VS/NfD sind. :D
Nun ja, "erlaubt" sicherlich - mit entsprechender Genehmigung, wie halt bei mil. Objekten üblich. Wenn's um's nackte Radar an sich geht, so würde da Hughes/Raytheon sicherlich auch gerne mit Informationen und Bildern weiterhelfen.;)
Und eine offiziell genehmigte (und wohl auch offiziell unterstützte und evtl. zensierte) Publikation ist wohl nicht mit den gängigen Privatbildern, welche man im Internet findet, vergleichbar.

Um "unerlaubte" Bilder zu vermeiden, werden Radom etc. eigentlich gerne geschlossen wenn Besuch angekündigt ist - zumal ja auch viele Besucher gerne mit den Fingern gucken (ich denke da besonders an die vielen Schulklassen, die kurz vor den Sommerferien durch Werft&Co geführt werden...);)
 
Zuletzt bearbeitet:
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo Leute,

wie ihr anhand der Überschrift lesen könnt, suche ich Bilder einer F-4F mit geöffnetem Radom. Kann mir da vielleicht einer helfen??

Danke und GRuß

Sven
Hallo Sven,

hier zwei Bilder vom AN/APG65 aufgenommen am Tag der offenen Tür in Rheine Hopsten.
copyright bei mir.
Gruß, Hajo
 
Anhang anzeigen
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Hey Danke!!

Die Fotos beantworten meine Frage!

Gruß Sven
 
Thema:

Suche Bilder einer F-4F mit geöffnetem Radom

Suche Bilder einer F-4F mit geöffnetem Radom - Ähnliche Themen

  • Suche Bilder einer Mig-21PF im attraktivem Farbkleid

    Suche Bilder einer Mig-21PF im attraktivem Farbkleid: Ich hab hier n Bausatz einer Mig-21PF liegen...aber mir fehlt im Moment ne Vorlage...sone naturmetallerne sollte es eigentllich nicht werden, hat...
  • Suche Bilder einer F-5A der IIAF

    Suche Bilder einer F-5A der IIAF: Hallo habe mir neulich den F-5A Bausatz in 1:72 von Airfix geholt und möchte diese gerne als F-5 der Imperial Iran Air Force in der...
  • Suche bilder einer Dassault Rafale

    Suche bilder einer Dassault Rafale: Habe schon bei googel gesuch habe aber niks gefunden were sehr dankbar Gruß Aaron
  • suche cockpitbilder einer F-8J

    suche cockpitbilder einer F-8J: Hi. bin verzweifelt auf der suche nach -cockpitbildern einer F-8J Crusader so viele perspektiven wie möglich! -und nach Bildern des...
  • Suche Bilder des Cockpits einer F-15E

    Suche Bilder des Cockpits einer F-15E: Ich benötige Bilder vom Cockpit des Piloten und WSO einer F-15E Strike Eagle. Wäre dankbar für jedes Bild.
  • Ähnliche Themen

    • Suche Bilder einer Mig-21PF im attraktivem Farbkleid

      Suche Bilder einer Mig-21PF im attraktivem Farbkleid: Ich hab hier n Bausatz einer Mig-21PF liegen...aber mir fehlt im Moment ne Vorlage...sone naturmetallerne sollte es eigentllich nicht werden, hat...
    • Suche Bilder einer F-5A der IIAF

      Suche Bilder einer F-5A der IIAF: Hallo habe mir neulich den F-5A Bausatz in 1:72 von Airfix geholt und möchte diese gerne als F-5 der Imperial Iran Air Force in der...
    • Suche bilder einer Dassault Rafale

      Suche bilder einer Dassault Rafale: Habe schon bei googel gesuch habe aber niks gefunden were sehr dankbar Gruß Aaron
    • suche cockpitbilder einer F-8J

      suche cockpitbilder einer F-8J: Hi. bin verzweifelt auf der suche nach -cockpitbildern einer F-8J Crusader so viele perspektiven wie möglich! -und nach Bildern des...
    • Suche Bilder des Cockpits einer F-15E

      Suche Bilder des Cockpits einer F-15E: Ich benötige Bilder vom Cockpit des Piloten und WSO einer F-15E Strike Eagle. Wäre dankbar für jedes Bild.

    Sucheingaben

    feuerleitradar apg65

    Oben