Flugbetrieb in Dresden (EDDC)

Diskutiere Flugbetrieb in Dresden (EDDC) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Mist, verpasst.....heute in Dresden die D-CXXX vom Airservice Berlin. Fahr so schön auf der Autobahn langhin, plötzlich kommt sie im Anflug schön...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
739
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Mist, verpasst.....heute in Dresden die D-CXXX vom Airservice Berlin. Fahr so schön auf der Autobahn langhin, plötzlich kommt sie im Anflug schön tief drüber. Vielleicht ist ja jemand in der Nähe der sie ablichten will. Sie macht ja tagsüber noch Rundflüge.
 
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.843
Zustimmungen
19.275
Ort
DRS
schau auf deren Homepage, wann die wieder in DRS sind. Die kommen ja jeden Monat!
 
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.434
Ort
59590 GESEKE
Gestern wollte ich mal die Lichtsituation am Nachmittag (Nördliche Seite)ausprobieren. Garnicht schlecht.......

D-ACRP - Lufthansa - Canadair Regional Jet CRJ200LR - Flugziel Düsseldorf
Hallo,
insgesamt für Euch alle - KLASSE FOTOS!!
Dresden ist ohnehin der HAMMER.Fahre öfters mal dort in die Stadt.

Gruss,
MAX54, vom Flughafen Paderborn Lippstadt
 
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
739
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Heut war ja großer Bahnhof am Dresdner Airport erstens kam heut der Frachter von AirbusIndustries der (oder die) Beluga aus Toulouse um einen Rumpf zu EADS zu bringen.

Als zweites findet heut ein CDU Treffen statt der Perspektivkongress, neben den Ministerpräsidenten von Sachsen und Sachsen Anhalt sollte auch Frau Merkel kommen. Die Veranstaltung fand bei EADS statt und so konnte die Prominenz auf das Entladen der Beluga schauen. Flugbewegung in Zusammenhang mit dem CDU Treffen war aber nicht wahrzunehmen.

So hier nun das erste Bild vom Beluga, beim Anflug, gemeldet war er für 10.00 Uhr, gekommen ist er kurz nach 11.00 Uhr.
 
Anhang anzeigen
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
739
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Hier noch ein CloseUp vom Vorderteil, sieht ein bisschen aus als ob er mit der Nase schnüffelt. Die Kennung ist F-GSTB die Nummer 2 (steht ja auch groß dran)
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Wow, als ich den Vogel das letzte Mal gesehen habe, trug er noch die alten Airbusfarben. Das muss auf der ILA 2000 oder 2002 gewesen sein.

Mal sehen, ob morgen auch ein Bild in der Sächsischen Zeitung ist. Wenn nich, kannste sowas mal einschicken...sind echt klasse Bilder ;)
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Ist dort ein Cougar der Flugbereitschaft aufgetaucht?ist vorhin hier rüber geflogen aus richtung Dresden kommend.
 
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
739
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
War in der Zeit als ich dort war, nicht zu sehen und nicht zu hören, kann aber sein das die so weit vorn gelandet sind das man es nicht mitbekommen hat. Unsere Kanzlerin war ja in Dresden heut. (und heut morgen noch in Berlin).
 
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
739
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Natürlich gabs noch anderen Flugverkehr am Freitag, als erstes mal eine Bombardier BD-700-1A10 Global Express, sehr schnittig! Kennung N120AK
Da war es noch recht nebelig.....
 
Anhang anzeigen
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
739
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Bei diesem "Formationsflug" sieht man an dem Metallflieger schön die Schleppen, der Nebel war schon fast weg, aber es war noch genug Feuchtigkeit in der Luft. Kennung D-ABAQ AirBerlin - Boeing 737 aus Malle....
 
Anhang anzeigen
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
739
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Ein weiterer schöner Farbtupfer, die Eurocypria mit der Boeing 737 - Kennung 5B-DBV - Taxi to Runway - Ziel Paphos via Wien
 
Anhang anzeigen
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.843
Zustimmungen
19.275
Ort
DRS
Ist dort ein Cougar der Flugbereitschaft aufgetaucht?ist vorhin hier rüber geflogen aus richtung Dresden kommend.
ja, uns Kanzlerin kam zum Perspektivparteitag der CDU mit der 82+01! Zumindest aus Thüringen der Althaus (MP) scheint mit einem Polizei-Heli geflogen zu sein, da einer auf dem Vorfeld stand!

Etwas erstaunt waren wir über ein Manöver: Als die 82+01 mit der Kanzlerin wieder startete, hob parallel der DRV EC-135 mit ab. Nach einem kurzen Parallelflug zog der Rettungsheli steil nach oben und machte eine Kehrtwende direkt über dem Kanzlerheli und flog dann Richtung Grossenhain davon, während der Cougar einen grossen Bogen über Radebeul machte.....
 
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.843
Zustimmungen
19.275
Ort
DRS
oha, so gegen 12:30 würde ich sagen. Stand dann auf Pos 26, sozusagen dirket vor dem EFW-Gelände (wo auch der Polizei-Heli der Thüringer parkte).

Dann wurde die Kanzlerin zwischen uns hindurchmanövriert, die wir alle um den Beluga rumhuschten. Na wenigstens hatt´se uns allen zugewunken - soviel zum Industrietourismus der CDU am 10.10. in Dresden. :mad:
 
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
739
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Ahh ja, da war ich schon weg....musste noch ein bisschen arbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Dresden (EDDC)

Flugbetrieb in Dresden (EDDC) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...

    Sucheingaben

    uv filter

    ,

    Dresden Spotterpunkte

    Oben