Flugbetrieb in Dresden (EDDC)

Diskutiere Flugbetrieb in Dresden (EDDC) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; [ Quelle ]
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BigLinus

BigLinus

Testpilot
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
699
Zustimmungen
14
Ort
Bayern
Mehr als 200.000 Passagiere im September: Höchster Monatswert in der Geschichte des Flughafens Dresden

Der Flughafen Dresden hat im September einen neuen Rekord aufgestellt. Zum ersten Mal in der 71-jährigen Geschichte des Airports wurden in einem Monat mehr als 200.000 Passagiere abgefertigt.

Exakt 203.898 Fluggäste starteten und landeten im September auf dem Flughafen der sächsischen Landeshauptstadt. Damit wurde der Rekord vom August 1999 eingestellt. Damals wurden 197.398 Passagiere gezählt. Zum Vergleich: Die Passagierzahl lag im September 2006 höher als im gesamten Jahr 1990. Im Jahr der Wiedervereinigung fertigte der Flughafen Dresden 203.541 Reisende ab.

(...)
[ Quelle ]
 
BigLinus

BigLinus

Testpilot
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
699
Zustimmungen
14
Ort
Bayern
Neue Direktanbindung von EDDC: Ab dem 25.03.2007 fliegt British Airways täglich von Dresden nach London Gatwick. Das Flugzeug vom Typ Boeing 737-400 mit 147 Plätzen landet montags bis sonntags jeweils um 15:05 Uhr in Sachsens Landeshauptstadt. Der Flug nach London-Gatwick hebt jeweils um 15:40 Uhr in Dresden ab.
Dr. Michael Hupe, Geschäftsführer der Flughafen Dresden GmbH, zur neuen Direktverbindung Dresden – London: „Wir freuen uns, dass sich mit British Airways eine weltweit renommierte Airline für den Flughafen Dresden entschieden hat. Damit erhält der Aufbau von europäischen Flugverbindungen von und nach Dresden einen nachhaltigen Schub. Ich hoffe, dass die Direktverbindung sowohl von Geschäfts- als auch Privatreisenden aus Sachsen, Südbrandenburg, Niederschlesien und Nordböhmen rege genutzt wird.
[ Quelle ]
 
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.835
Zustimmungen
19.187
Ort
DRS
News und viele Fotos von Dresden, dazu die kompletten Movements-Listen auf:

www.skybird-ev.de

:HOT
 
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Möchte den Thread mal ein bisschen aufleben lassen.
War heute Morgen mal am Airport um ein bisschen zu schauen.

Im Morgenlicht landete die D-AGWF - Germanwings - Airbus A319
 
Anhang anzeigen
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Verabschieden möchte ich mit den netten Helfern der Flugplatzfeuerwehr, ob die mich verjagen wollten? Ich glaube nicht, haben mich ja nicht naß gespritzt.

Hinten im Anflug die D-ABIU - Lufthansa - Boeing 737-500 "Limburg"
 
Anhang anzeigen
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Heut morgen, gleicher Flugplatz, andere Seite (morgens wesentlich bessere Lichtbedingungen, dafür ist die Standortsuche nicht so leicht)

D-AGPQ - Air Berlin - Fokker F-100 - Flugziel Düseldorf - Taxiway
 
Anhang anzeigen
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Dann kam ein Regio rein.

D-ACPP - Lufthansa "Torgau" - Canadair Regional Jet CRJ701ER - aus München (oder Frankfurt oder Düsseldorf ;-) )
 
Anhang anzeigen
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Achtung nicht ganz ernst zu nehmendes Zitat: "Ich bin genau durch seinen Abgasstrahl geflogen" :TD:

Im Hintergrund: D-AGPQ - Air Berlin - Fokker F-100 - Flugziel Düseldorf - Takeoff

Im Vordergrund: D-AGWI - Germanwings - Airbus A319-132 - Taxiway
 
Anhang anzeigen
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Nächster Takeoff (Propsound ist auch mal nicht schlecht):

OE-LTM - AustrianArrows - De Havilland Canada DHC-8-300 - Flugziel Wien
 
Anhang anzeigen
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
ACHTUNG wer Ironie nicht verträgt sollte den nächsten Satz bitte nicht lesen!

Wird doch nicht der Copilot(in) starten.......????!!!!!! :) :) :)

D-AKNQ - Germanwings - Airbus A319-112 - Taxiway
 
Anhang anzeigen
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Heut morgen hab ich mich mal von hinten angeschlichen (Anflug 22). Man hat dort einen guten Blick auf anfliegende Maschinen, leider ist der Zaun dort sehr hoch und die Bahn verschwindet hinter der Geländekontur.

Dennoch hier die D-CIRB - CirrusAir - Dornier Do-328-110 - Flugziel Hamburg
 
Anhang anzeigen
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
So sieht es dann aus, wenn was reinkommt (Brennweite 100mm)

D-ACKL - Lufthansa - Canadair Regional Jet CRJ900LR - aus München
 
Anhang anzeigen
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
740
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Dann bin ich noch auf die nördliche Seite gewechselt, von dort sieht man ganz gut die "Aufsetzzone".

D-ABXW - Lufthansa "Hanau" - Boeing 737-300 - aus Frankfurt
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Dresden (EDDC)

Flugbetrieb in Dresden (EDDC) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...

    Sucheingaben

    uv filter

    ,

    Dresden Spotterpunkte

    Oben